In Hesekiel 28, 12-19 wird eindeutig Satan beschrieben.seeadler hat geschrieben:vor allem aber
Wie kommst also darauf, dass damit die Schlange im Garten Eden gemeint sein könnte?
In Hesekiel 28, 12-19 wird eindeutig Satan beschrieben.seeadler hat geschrieben:vor allem aber
Pluto hat geschrieben:Fraktale sind eine sehr schöner und geistreicher mathematischer Zeitvertrieb, haben aber mit der Auslegung der Bibel überhaupt nichts zu tun.seeadler hat geschrieben:Denk dabei einfach an die von mir mehrfach angesprochene Ordnung der Fraktale, oder auch das "fraktale Prinzip"
Das stimmt so nicht!seeadler hat geschrieben:dass auch der weibliche Zyklus nicht nur in seiner begrenzten Zeit von 28 Tagen...
Pluto hat geschrieben:In Hesekiel 28, 12-19 wird eindeutig Satan beschrieben.seeadler hat geschrieben:vor allem aber
Wie kommst also darauf, dass damit die Schlange im Garten Eden gemeint sein könnte?
. Und wie gesagt, da war er noch Keine Schlange. Eva unterhielt sich niemals mit einer Schlange. Nur typologisch wurde hier Satan in der Genesis bereits als Schlange bezeichnet. Abgesehen davon, dass ich dir erklärt habe, wofür in diesem Fall die Schlange steht: Die Art der Kommunikation, sowohl physikalisch als auch sinnbildlich.du warst in Eden, dem Garten Gottes
Pluto hat geschrieben:Das stimmt so nicht!seeadler hat geschrieben:dass auch der weibliche Zyklus nicht nur in seiner begrenzten Zeit von 28 Tagen...
Der normale weibliche Zyklus, ist 23 bis 35 Tage. 5 % der Zyklen gesunder Frauen dauern sogar noch länger.
Alle aus einem 28-Tage dauernden weiblichen Zyklus abgeleiteten periodischen Geschehnisse sind somit nichtig und stellen einen Missbrauch solcher Zahlen dar.
Man nennt das Numerologie, was so viel bedeutet, wie ein falscher Glaube an Zahlen.
... wer deine Beiträge liest.seeadler hat geschrieben:Münek, eine derartige Behauptung kann man nur aufstellen...Münek hat geschrieben:mit seriöser Textauslegung hat diese EISEGESE nun wirklich nichts mehr zu tun.
Ich verspüre überdeutlich, in welch großem Maße hier der "Wunsch der Vater des
Gedankens" ist. Da werden nicht-zusammengehörige Bibelstellen zusammengestop-
pelt, dass sich die Balken biegen.
Alle Menschen!seeadler hat geschrieben:wer ist der Adressat der Bibel?
Er zeigt dir nur - so wie ich - deine Fehler innerhalb deiner Aussagen auf.seeadler hat geschrieben:ach, Pluto, warum argumentierst du jetzt wie Scrypton?Pluto hat geschrieben:Das stimmt so nicht!seeadler hat geschrieben:dass auch der weibliche Zyklus nicht nur in seiner begrenzten Zeit von 28 Tagen...
Der normale weibliche Zyklus, ist 23 bis 35 Tage. 5 % der Zyklen gesunder Frauen dauern sogar noch länger.
Alle aus einem 28-Tage dauernden weiblichen Zyklus abgeleiteten periodischen Geschehnisse sind somit nichtig und stellen einen Missbrauch solcher Zahlen dar.
Man nennt das Numerologie, was so viel bedeutet, wie ein falscher Glaube an Zahlen.
Ist er aber nicht, nicht einmal annähernd!seeadler hat geschrieben:Wir hatten dieses Problem schon einmal, als ich dich darauf hinwies, dass der Zyklus des Mondes mit dem Zyklus der Frau vergleichbar ist.
Scrypt0n hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:wer ist der Adressat der Bibel?
Alle Menschen!
Scrypt0n hat geschrieben:Er zeigt dir nur - so wie ich - deine Fehler innerhalb deiner Aussagen auf.
Wenn dir das nicht gefällt ist das doch alleine dein Problem.
Doch!seeadler hat geschrieben:Nein!Scrypt0n hat geschrieben:Alle Menschen!seeadler hat geschrieben:wer ist der Adressat der Bibel?
Diesen Unsinn darfst du nun durch biblische Inhalte begründen; gelingt dir das nicht, kann diese unbiblische Nonsens-Aussage als Quark abgehakt werden.seeadler hat geschrieben:Nur der jenige, der an die Worte Gottes glaubt.
Mhm, deshalb gibt es auch so viele Bibel-Gläubige Menschen, die an das "Wort Gottes" glauben und sich in so vielen Dingen völlig uneinig sind. Das eine hat mit dessen Verständnis ganz offensichtlich nichts zu tun - du selbst wurdest doch von deinem Glaubensgrüppchen aus dessen Forum ausgeschlossen... *grins*seeadler hat geschrieben:Nur der versteht sie auch.
Tue ich; die Fehler in deinen Aussagen sind jedoch auch dann zu erkennen, wenn man diese lediglich überfliegt.seeadler hat geschrieben:auch du solltest meine Texte schon ein wenig gründlicher lesenScrypt0n hat geschrieben:Er zeigt dir nur - so wie ich - deine Fehler innerhalb deiner Aussagen auf.
Wenn dir das nicht gefällt ist das doch alleine dein Problem.
Scrypt0n hat geschrieben:du selbst wurdest doch von deinem Glaubensgrüppchen aus dessen Forum ausgeschlossen... *grins*
seeadler hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:du selbst wurdest doch von deinem Glaubensgrüppchen aus dessen Forum ausgeschlossen... *grins*
und wieder falsche Aussagen. Und Pluto schaut weg? Siehst du mich in jenem Forum gesperrt? Ganz sicher nicht. Ich habe mich zurückgezogen, weil es auch in solchen Gemeinden Menschen gibt, wie dich. Das perfide daran ist, wenn diese sich dann noch anmaßen, alles zu wissen, und es nicht ertragen können, wenn sie der Fehler überführt werden... dann erst beginnt ein um sich Beißen mit unlauteren Mitteln. Wenn da der Moderator nicht in der Lage ist, dem Einhalt zu gebieten, bleibt nur irgendwann der Rückzug Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn du mit jener Figur, weshalb ich mich damals zurückgezogen habe, identisch wärst.
Halman hat geschrieben:Scrypt0n, Dein Avatar ist COOL!