Hat Israel den Segen verloren?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#51 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jul 2013, 21:01

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Ich habe auch keine Patentlösungen für alle Probleme dieser Welt.
- - -
Pssst, Sven, das braucht doch nicht jeder wissen... ;)

Kann ruhig jeder wissen, daß ich nicht an Größenwahnsinn leide. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Jul 2013, 21:09

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hi Sven!
Und, wat nu? :roll: Welche konkreten Lösungsvorschläge hast Du als "EXPERTE" dem Fußvolk anzubieten? :roll:

Ich habe auch keine Patentlösungen für alle Probleme dieser Welt. Wer immer dir das verspricht, ist höchst verdächtig.
Aber vermutlich wird sich die Menschheit weiter durchwurschteln, wie sie es seit Jahrtausenden getan hat.

Hi Sven!
Soviel Zeit bleibt den Menschen aber nicht. Habe vorgestern gehört, dass in den letzten zwanzig Jahren z.B. die Gletscher an den Polen etwa ein drittel ihres Eises verloren haben, mit steigender Tendenz und katastrophalen Auswirkungen für die Menschheit. :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#53 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jul 2013, 21:11

Hemul hat geschrieben:
Hi Sven!
Soviel Zeit bleibt den Menschen aber nicht. Habe vorgestern gehört, dass in den letzten zwanzig Jahren z.B. die Gletscher an den Polen etwa ein drittel ihres Eises verloren haben, mit steigender Tendenz. :roll:

Mein Reden seit Jahren. Aber viele leugnen ja immer noch den antropogenen Einfluß auf die Erwärmung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Jul 2013, 21:15

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hi Sven!
Soviel Zeit bleibt den Menschen aber nicht. Habe vorgestern gehört, dass in den letzten zwanzig Jahren z.B. die Gletscher an den Polen etwa ein drittel ihres Eises verloren haben, mit steigender Tendenz. :roll:

Mein Reden seit Jahren. Aber viele leugnen ja immer noch den antropogenen Einfluß auf die Erwärmung.

Hi Sven!
Und wie sieht "DEINE" realistische Lösung aus? :roll: Vor dem Hintergrund, dass China u. einige Schwellenländer wie z.B. Indien sich in den Startlöchern befinden um dazu beizutragen, dass die Pole noch schneller abschmelzen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#55 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jul 2013, 21:21

Hemul hat geschrieben: Hi Sven!
Und wie sieht "DEINE" realistische Lösung aus? :roll: Vor dem Hintergrund, dass China u. einige Schwellenländer wie z.B. Indien sich in den Startlöchern befinden um dazu beizutragen, dass die Pole noch schneller abschmelzen? :roll:

Ich bin mittlerweile ziemlich pessimistisch, besonders wenn man das weiter ungebremste Bevölkerungswachstum betrachtet. Der Zertifikatehandel darf auch als gescheitert betrachtet werden, weil keiner daran gedacht hat, die Kontrolleure zu kontrollieren. Also alles in allem sieht es nicht besonders gut aus.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#56 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » Sa 6. Jul 2013, 21:23

sven23 hat geschrieben: - - -
Mein Reden seit Jahren. Aber viele leugnen ja immer noch den antropogenen Einfluß auf die Erwärmung.
Hast Du mal nachgerechnet, was denn an Eis jährlich so abschmilzt, ängstlicher Sven?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#57 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Jul 2013, 21:25

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Mein Reden seit Jahren. Aber viele leugnen ja immer noch den antropogenen Einfluß auf die Erwärmung.
Hast Du mal nachgerechnet, was denn an Eis jährlich so abschmilzt, ängstlicher Sven?

Nein noch nicht, du etwa?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Schmuel

#58 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Schmuel » So 7. Jul 2013, 09:58

Gerade wenn es um das Thema geht ob Jisrael seinen Segen verloren hat oder nicht. Muss ich doch ein bisschen an denen appellieren die von sich behaupten G-tt zu kennen. Hat Jisrael nicht gelitten wegen des Namens von Jeschua? Haben nicht die Völker mit erhobenen Hauptes uns getreten, gemordet u.s.w.? Wo war da das erbarmen G-ttes? Hat G-tt nicht um unserer Schuld wegen unser Gebet ignoriert, uns den Rücken gekehrt? Ja,wir haben zurecht gelitten...keine Frage. Doch denen die uns Schlugen wird um ihrer Unbarmherzigkeit wegen auch noch der Prozess gemacht werden. Das ist sicher! Auch wenn im Propheten Hosea geschrieben steht..."keine Gnade", wird doch der Heilige g.s.E. sich erbarmen. Warum? Wenn schon nicht um unserer Werke, dann doch wegen Seines Schwurs. Unsere Schuld? Dann doch um seiner Gnade willen. Das ist doch das Wesen G-ttes und sein Name. Und wem ist der Name G-ttes unter den Völkern näher offenbart als Jisrael? Die Völker irren sich wenn sie meinen Israel hat seine Erwählung und seine Verheissungen verloren, weil sie G-tt nicht kennen. Denn G-tt, und das sollten auch jene aus den Völkern erkennen, G-tt ist um seiner selbst wegen treu. Haben die Völker besser gehandelt als wir? Nein! Darum wird auch am Tag Seines Gericht mit allen Völkern abgerechnet werden.
Hat Jeschua nicht als Maschiach den Willen G-ttes gekannt? Denn ein König der sein Volk verachtet und um seiner "ewigen" Verdammnis angeblich wüsste, bittet nicht um Vergebung derer die am Holz standen und ihn richteten. Überlegt doch mal. Kann es im Euren Interesse sein Jisrael zu verachten und seinen G-ttesdienst zu verachten? Dann schadet ihr euch selbst. Denn nicht wir sind eingepropft in die Nationen, sondern um SEINER Erwählung, die die den Bund unseres Maschiach annahmen in uns. Und es tut nichts zur Sache das in Jisrael nur die wenigsten glauben der er der Maschiach ist. Es zählt nicht wer Jeschua als Maschiach annimmt, sondern wen Jeschua letztendlich annehmen wird. Das wird der Mensch sein der den Willen G-ttes tut. Warum hat Paulus im Römerbrief geschrieben von den Verheißungen und Verantwortung des G-ttesdienstes Jisraels, wenn es mit ihnen "Punkt aus" sei? Nein! Jeschua ist gekommen um die verlorenen Schafe des Hauses Jisrael zu sammeln. Bis heute. Es heißt doch nicht alleine des Hauses Jehuda, oder Levi? Und sicher ist nicht jeder ein Jisraelit der es nur äußerlich ist. Wer kennt denn schon seinen Ahnenbaum? Es ist auch nur ein teil Jisraels aus Ägypten ausgezogen und nicht wenige Ägypter haben sich Jisrael angeschlossen. Und? hat G-tt nicht auch mit ihnen einen Bund am Sinai geschlossen? Es ist doch bekannt das die verloren Stämme zerstreut sind in alle Welt und ihre Israelische Identität verloren haben. Und noch einmal frage ich , wozu ist Jeschua gekommen?

Schmuel

#59 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von Schmuel » So 7. Jul 2013, 10:18

Martinus hat geschrieben: Sie sind nach biblischen Maßstäben sogar Antichristen. Sie verleugnen den Sohn.
Sie verleugnen nicht den Sohn! Nur weil sie Jeschua als solchen nicht erkennen? Was ist denn der Grund warum Du es erkannt hast? Weil es geschieben steht? :lol: Es bibt viele Bücher. Weil die Masse an Chriasten ja nicht irren können :lol: Nein! Sondern, wenn Du eigentlich erkennst das es keinen Grund gibt an G-tt zu glauben und seinen Maschiach, dann wirst Du wisssen das Er dich erwählt hat. Wenn er es dann hat. Diese Frage kannst nur Du beantworten.Wenn wir schon von Masstäben sprechen. Nach Christlich Theologischen Masstäben wird kein Jude zweifen das Christentum Götzendienst sei. Weil es dies auch ist. Und ich spreche nicht einmal von den Groben Fehlern wie Trinität. Ich verstehe jeden Juden.
Der Anti-Maschiach wird auftreten gegen den Maschiach. Und das heisst auch gegen sein Volk.
Im geistlichen Sinne ist Amalek damit gemeint. Und Amalek ist es, der in ewigkeit keinen bestand haben und dann letztendlich total vernichtet wird. Lerne erst einmal was Maschiach ist, dann kannst Du Dich gerne dazu äussern was der Antimaschiach ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#60 Re: Hat Israel den Segen verloren?

Beitrag von R.F. » So 7. Jul 2013, 11:18

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Mein Reden seit Jahren. Aber viele leugnen ja immer noch den antropogenen Einfluß auf die Erwärmung.
Hast Du mal nachgerechnet, was denn an Eis jährlich so abschmilzt, ängstlicher Sven?

Nein noch nicht, du etwa?
Vor Jahren bereits. Wenn Du ganz höflich bist, sag ich Dir die Menge. Gleichzeitig informiere ich Dich über die Gesamtmenge des irdischen Eises. Wie gesagt, wenn Du höflich bist und mir versprichst, Dir die Daten endlich mal zu merken... ;)

Antworten