Jesajas Prophezeiung des Falls von Jerusalem

Themen des alten Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 17:57

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit 587 v. Chr.? Das passt doch hier hinten und vorne nicht? :roll:
Genau lesen, Hemülchen...
"Passt" wie die Österreicher sagen. :)
Was soll ich hier denn genau lesen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#42 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Andreas » Mi 5. Nov 2014, 18:04

Hemul hat geschrieben:Du magst es formulieren wie du es gerne möchtest. Alles was der Bibel widerspricht wird von mir in der Mülltonne entsorgt.
Nimm doch mal die Möglichkeit wahr, die ich dir geboten habe und überprüfe ob das Bibel-Verständnis eines Siegfried Zimmer der Bibel widerspricht. Woher kommen deine lieblosen Vorurteile? Brauchst du so etwas? Ist dein Glaube so wackelig, dass du da besser nicht hinhören solltest?

Der Siegfried Zimmer bezieht sich ebenso wie du dauernd auf die Bibel und begründet auch mit der Bibel. Sein Bibel-Verständnis mag etwas anders sein, als das deine. Muss ja nicht alles richtig sein, was er sagt. Woher willst du eigentlich wissen, dass alles falsch ist, was er sagt? Er hat wie du Jahrzehnte in der Bibel geforscht und versteht sich, als bibeltreuer Christ. Die Bibel ist nicht bloß dein Verständnis von ihr. Lass ihn doch mal zu Wort kommen. Wo ist denn da das Problem? Vielleicht lernst du noch was, vielleicht nicht. Prüfe alles, das Gute behalte, das Schlechte verwerfe.

Samantha

#43 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Samantha » Mi 5. Nov 2014, 18:09

Hemul hat geschrieben:Und was ist mit 587 v. Chr.? Das passt doch hier hinten und vorne nicht? :roll: Aber wenn 607 v.Chr. stimmen sollte passt es wie die Faust aufs Auge gell? ;)
Was soll daran passen? Es ist natürlich einfach, etwas im Nachhinein passend zu machen, aber wie will man denn sowas berechnen anhand der Bibel?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Pluto » Mi 5. Nov 2014, 18:13

Hemul hat geschrieben:Und was ist mit 587 v. Chr.? Das passt doch hier hinten und vorne nicht? :roll: Aber wenn 607 v.Chr. stimmen sollte passt es wie die Faust aufs Auge gell? ;)
Warum sollte 607 besser passen?
Das hier sollst du lesen, dann begreifst du auch warum. http://www.svhelden.info/?page_id=13
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 18:17

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du magst es formulieren wie du es gerne möchtest. Alles was der Bibel widerspricht wird von mir in der Mülltonne entsorgt.
Nimm doch mal die Möglichkeit wahr, die ich dir geboten habe und überprüfe ob das Bibel-Verständnis eines Siegfried Zimmer der Bibel widerspricht. Woher kommen deine lieblosen Vorurteile? Brauchst du so etwas? Ist dein Glaube so wackelig, dass du da besser nicht hinhören solltest?
Sag einmal woher nimmst du dir eigentlich das Recht her, so einen Müll vom Stapel zu lassen- und mir lieblose Vorurteile und einen wackeligen Glauben zu unterstellen? :thumbdown:
Wie bekloppt muss man eigentlich sein um so etwas von sich geben zu müssen? :roll: Noch einmal: Was ein Siegfried Zimmer oder ein wer weiß wie von sich gibt, was der Bibel widerspricht kommt bei mir, na du weißt schon wohin. Und jetzt behalte bitte deine unkontrollierten Weisheiten für dich-Danke!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 18:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit 587 v. Chr.? Das passt doch hier hinten und vorne nicht? :roll: Aber wenn 607 v.Chr. stimmen sollte passt es wie die Faust aufs Auge gell? ;)
Warum sollte 607 besser passen?
Das hier sollst du lesen, dann begreifst du auch warum. http://www.svhelden.info/?page_id=13
Kannst du auch mit eigenen Worten wiedergeben was sich da bei den ZJ widersprechen soll? Oder plapperst du hier wie ein Papagei einfach alles nach? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 5. Nov 2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#47 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Anton B. » Mi 5. Nov 2014, 18:23

Hemul hat geschrieben:Alles was der Bibel widerspricht wird von mir in der Mülltonne entsorgt. :wave:
Trifft es das nicht besser?

Alles, was mir widerspricht wird von mir in der Mülltonne entsorgt. :wave:
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Pluto » Mi 5. Nov 2014, 18:26

Hemul hat geschrieben:Kannst du auch mit eigenen Worten wiedergeben was sich da bei den ZJ widersprechen soll? :roll:
Spielt es denn eine Rolle, ob ich es kann? Es stimmt so oder so.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 18:30

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Das hier sollst du lesen, dann begreifst du auch warum. http://www.svhelden.info/?page_id=13
Kannst du auch mit eigenen Worten wiedergeben was sich da bei den ZJ widersprechen soll? Oder plapperst du hier wie ein Papagei einfach alles nach? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Wann wurde das Lukas Evangelium geschrieben?

Beitrag von Hemul » Mi 5. Nov 2014, 18:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kannst du auch mit eigenen Worten wiedergeben was sich da bei den ZJ widersprechen soll? :roll:
Spielt es denn eine Rolle, ob ich es kann? Es stimmt so oder so.
Nur weil du es nachplapperst muss es aber noch lange nicht stimmen-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten