...und heilt im nächsten Augenblick ein Schaf aus einer anderen Herde...AlTheKingBundy hat geschrieben:Mt 15,24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

...und heilt im nächsten Augenblick ein Schaf aus einer anderen Herde...AlTheKingBundy hat geschrieben:Mt 15,24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Ja, jetzt halt mal an dich, bevor du mich als Ketzer brandmarkst.Andreas hat geschrieben:Wer in solcher Weise „historisch“ argumentiert, hat sich vom Bibeltext längst verabschiedet, und versucht nur noch eine Dogmatik zu retten, die ihm vorgibt, wie er die Bibel zu verstehen hat - nämlich wörtlich und historisch. Das ist das Resultat (über-)konfessioneller Gehirnwäsche. Jesus wäscht Füße.
AlTheKingBundy hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: da ich mich ein klein bisken in der Bibel auskenne, weiß ich aber was Jesus auch wie folgt in Johannes 10:16 gesagt hat:
Um diese anderen Schafe einzusammeln-sprich jene die nicht zu den buchstäblich beschnittenen Juden gehörten erwählte Jesus16 Ich habe auch noch andere Schafe, die nicht zu dieser Hürde gehören; auch diese muß ich führen, und sie werden auf meinen Ruf hören, und es wird eine Herde, ein Hirt sein.
treue Männer
Ja und? Das ändert nichts an dem Auftrag Jesu selbst.
Ich kenne eine Hypothese, die sagt, in der Himmelskuppel seien diverse Schleusen eingelassen, die lediglich geöffnet werden mussten, damit sich die oberhalb der Kuppel befindlichen Wassermassen auf die Erdenscheibe ergießen konnten.Helmuth hat geschrieben:Ich kenne eine Theorie, die sagt, dass der Auslöser eine Änderung des Winkels der Erdachse war, ein weitere beruht darauf, dass sich die Umaufgeschwindigkeit geändert hatte.
JackSparrow hat geschrieben:Ich kenne eine Hypothese, die sagt, in der Himmelskuppel seien diverse Schleusen eingelassen, die lediglich geöffnet werden mussten, damit sich die oberhalb der Kuppel befindlichen Wassermassen auf die Erdenscheibe ergießen konnten.Helmuth hat geschrieben:Ich kenne eine Theorie, die sagt, dass der Auslöser eine Änderung des Winkels der Erdachse war, ein weitere beruht darauf, dass sich die Umaufgeschwindigkeit geändert hatte.
Mit freundlichen Grüßen und ohne jeglichen Verdruss6 Dann sprach Gott: »Es entstehe ein festes Gewölbe inmitten der Wasser und bilde eine Scheidewand zwischen den beiderseitigen Wassern!« Und es geschah so. 7 So machte Gott das feste Gewölbe und schied dadurch die Wasser unterhalb des Gewölbes von den Wassern oberhalb des Gewölbes.
Hemul hat geschrieben: Kennst du auch den biblischen Grund warum Jesus von seinem Vater den Auftrag erhielt zuerst nur zu den verlorenen Schafen Israels zu gehen?
PeB hat geschrieben:...und heilt im nächsten Augenblick ein Schaf aus einer anderen Herde...AlTheKingBundy hat geschrieben:Mt 15,24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Am Rande:PeB hat geschrieben: Es gibt in Mitteleuropa kein prähistorisches Ereignis, das ich als Komplettüberflutung deuten könnte.
Und nun?![]()
Was tun?
AlTheKingBundy hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Kennst du auch den biblischen Grund warum Jesus von seinem Vater den Auftrag erhielt zuerst nur zu den verlorenen Schafen Israels zu gehen?[/quote
Ja.
Kenn ich:AlTheKingBundy hat geschrieben:PeB hat geschrieben:...und heilt im nächsten Augenblick ein Schaf aus einer anderen Herde...AlTheKingBundy hat geschrieben:
Darum dreht es sich nicht. Ist dir nicht der Auftrag bekannt, den Jesus hatte?
Matthäus 24,14 hat geschrieben:Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.