Wachet! - Jesus kommt bald.
- AlTheKingBundy
#151 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Du kannst Dir zusammendichten was Du willst lieber R.F. Blockbustergroßmeister, es bleibt Murks.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
-
#152 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Genau das meinte ich , aber manche "Christen" (Schubladen-denke) sehen das nicht, oder wollen es nicht sehn, keine AhnungCoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:44Was von dem, was hier gelistet wir, war eigentlich jemals anders? Krieg, Naturkatastrophen, Hungersnöte und Seuchen, Vertreter unterschiedlicher Religionen, die sich gegenseitig umbringen, Leute die sich als Messias ausgeben...
Wenn man danach geht, war schon lange vor Jesus' Auftreten Endzeit
Und sie wollen das auch nicht hören oder verstehn! Augen zu, denn die solches äußern sind ja alles Irrlehrer(vom Satan), böse Verführer, steht ja in der Bibel, also Augen und Ohren zu, "lasset euch nicht verführen" und merken nicht, daß sie selber die jenigen sind, die verführt wurden durch ihre eigenen Ansichten(Dogmen, Auslegungen) oder was man Ihnen vorgekaut hat, fressen sie, ohne nach zu denken.Traurig...
Aber nicht nur sie! Islam , Juden dito...
-
#153 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Vielleicht, daß du mal damit beginnst?

Gott = Leben und Liebe
Manche machten daraus einen Götzen und es enstand aus einem falschen Verständnis Streit, Spaltungen und Kriege, falsche Gottesbilder die man hochhält und unter anderem dadurch Schaden anrichtet.
-
#154 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Der kommt ja nicht mal zum reden, weil er ständig "blockiert" wird durch selbsternannte "Götter" die meinen, sie hättens erfaßt und durch sie spräche der Geist Gottes und erkennen nicht, daß sie getünchte Gräber sind..
Und abermals krähte der Hahn: Kommt heraus aus euren selbstgeschaufelten Gräbern, wacht auf!
#155 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Jesus interessiert mich zzt nicht. Wenn ich lovetrail behilflich sein kann, gerne.
Na, ja... Es spottet jeder Beschreibung, was für ein Bild gezeichnet wurde. Im Namen der Kunst: Erst ging es noch darum, dass in nicht allzu ferner Zukunft Christen aufgrund ihres Glaubens hier bei uns völlig legal umgebracht würden.
Dann landeten wir urplötzlich beim IS. Was ich dabei vermisse: Der IS wendet sich nicht nur Christen! Was ist bspw mit den Morden an Jesiden? Warum wurde das nicht auch kritisiert @lovetrail ?
Tretet der Einfachheit halber im eigenen Namen auf.
Leg' es JackSparrow ans Herz. Ich war schon.
Klar, dass du alles runterspielst. Hängst ja selbst drin. Spätestens seit der Geschichte mit dem geplanten Anschlag in Seattle wissen wir Bescheid; dazu noch deine komischen Partys. Und: Du bist der Hacker.^^CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:44Wann genau tritt das jetzt eigentlich ein, dass die bösen, Jesus-hassenden Atheisten dazu übergehen, die Tötung von Christen als fortschrittlichzu erachten? Erfahrungsgemäß sind es die religiösen Endzeitkulte (deinen eingeschlossen), die sich durch derart menschenverachtenden Dreck auszeichnen.

Schönen 3. Advent!
#156 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Wem ich darauf verweise, dass der Schrift zufolge der Messias dreieinhalb Jahre nach Zustandekommen des im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Militärbündnis die politische Macht über die Erde übernehmen wird, zitiere ich im Grunde nur was geschrieben steht. Auch wiedergebe ich nur Schriftstellen, wenn ich behaupte, dass die im 11. Kapitel der Offenbarung vorgestellten zwei Seher zumindest vorübergehend gleichzeitig mit den beiden “Tieren” wirken. Denn wie anders könnte der europäische Spitzenpolitiker die Beiden töten lassen...Helmuth hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:53Als was bezechnest du dich eigentlich? Prophet scheidet aus, es sein denn du willst unbedingt ein falscher sein, aber als was würdest du dich bezeichenen?R.F. hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:38Dieser “Führer” wird keineswegs, wie man dem 13. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen glaubt, der souveräne Herrscher über den ganzen Globus sein. Das zeigen einige Schriftstellen der Offenbarung, z.B. Kapitel 9,13-ff. Der zum dritten Weltkrieg führende Transatlantik-Konflikt lässt sich allerdings nur indirekt mit der Schrift belegen.
Ich bezeichne mich lediglich als Leser Schrift, mache damit das, was auch die oben erwähnten Think Tanks mir ihren Beobachtungen tun: Ich ziehe Schlussfolgerungen daraus. Ich beobachte darüber hinaus wie die Think Tanks die aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft.
Ich nehme die Schrift weitgehend wörtlich, insbesondere den biblischen Schöpfungsbericht, aber auch die Vorhersagen. Was viele der lieben Christen nicht tun...
Ich bin davon überzeugt, dass das herrschende Weltbild, das dem biblischen diametral entgegensteht, falsch ist. Und dass die Welt-Weisen Darwin und Einstein der Menschheit mit der Evolutions- und der Relativitätstheorie Unfug erzählen. Man kann nicht wirklich den biblischen Vorhersagen vertrauen, wenn man nicht zuvor den Großteil des in Schule/ Hochschule gelernten Unrat aus dem Kopf entfernt hat.
Das war Jesus zur Zeit Seines letzten Aufenthalts auf der Erde keineswegs gleichgültig. Und ist es Ihm auch heute nicht. Andernfalls würde das letzte Buch der Bibel die Bezeichnung “Offenbarung” zu Unrecht tragen.Helmuth hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:53Wachet und betet, denn der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach, waren die Worte die er zu seinen Jüngern kurz vor seine Gefangennahme sprach. Es war ihm völlig klar, dass ihn das religiöse und politische Establishment alsbald aus dem Weg räumen wird. Und es war ihm eigentlich gleichgültig, wie es beschaffen war. Er ging seinen Weg MIT Gott.
Was könnte das für uns bedeuten?
-
#157 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Nein!
Johannes der Täufer wies lediglich auf "Jesus" hin, ein Fingerzeig und sagt: ER wird euch mit Geist und Feuer taufen.
Und was machst du?
Atheisten(Schublade) haben oft mehr erkannt, als so mancher Gläubige, aber die werden belächelt und mit nem Handwisch weggefegt
Der "Messias" kam aber, um die "Kranken" zu heilen usw
Und er zwang auch niemanden dazu
Man muss zur "Quelle" kommen um zu "leben" nur dort wird der Durst gelöscht
#158 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
Helmuth hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 09:32Ich sehe, du antwortest vernünftiger als so mancher Christ. Es wird Zeit, dass du dich mit Jesus näher befasst als mit dem Unsinn sogenannter "Propheten". Du erkennst zwar so manchen falschen, aber Jesus nicht. Für diesen Fehler wiederum kannst du nicht die falschen Propheten verantworten, denn Jesus steht ja nicht hinter ihnen, wenn er uns vor ihnen ausdrücklich warnt ihnen nicht nachzulaufen.SamuelB hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 09:20Es ging ja darum, dass Christen getötet werden würden mit der Begründung, sie verbreiten Hass. (Tun sie vielfach tatsächlich.) Es gibt überhaupt keine rechtliche Grundlage dafür und mMn auch keine moralische. Solange ihr nicht in Machtpositionen seid, kann man sich über einzelne Inhalte des christlichen Glaubens amüsieren. Anderenfalls - das weiß ich aus Erfahrung - ist mit Lustig nämlich Schluss.
Aber ebenso wenig ist Spott angebracht, wenn es um die Wahrheit geht. Die meisten nennen sich ja auch nicht Prophet, sie reden einfach nur Nonsens. Sie werden sich für ihnen verbreiteten Nonsens verantworten müssen. Das ist aber weniger schlimm als im Namen Gottes aufzutreten. Dann ist wie du richtig sagst: "Schluss mir Lustig".
Ich habe einmal einen gestandenen Kernchristen die Frage gestellt, ob der liebe Gott auch einmal schallend gelacht hat, so richtig von Herzen gelacht hat. Der Kernchrist fand keine Antwort, aber er beherrschte die hohe Kunst der tausend leeren Worte......
Das war früher einmal, dann las ich die Bibel intensiver und fand das hier (unter anderem):
Die Einwohner Samarias müssen die Folgen ihrer Schuld tragen, weil sie sich gegen ihren Gott aufgelehnt haben. Sie werden im Krieg umkommen, ihre Kinder wird man am Boden zerschmettern, ihren Schwangeren den Bauch aufschlitzen.
(Hosea - 14,1)
Hier war dann bei mir Schluss mit lustig, Schluss ein für allemal, denn diese blutigen Orgien Gottes ziehen sich wie ein roter Faden durch die Bibel.
Da hatte sich dann meine Frage erübrigt, dieser Gott kann nicht lachen, und wenn, dann wäre es das sardonische Lachen eines Massenmörders. Ich finde auch heute noch, das die Bibel keine Lektüre für Kinder ist, es ist ein Buch der rohen und pervertierten Gewalt und eines religiös verbrämten Blutrausches.
-
#160 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.
R.F. hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 15:07Wem ich darauf verweise, dass der Schrift zufolge der Messias dreieinhalb Jahre nach Zustandekommen des im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Militärbündnis die politische Macht über die Erde übernehmen wird, zitiere ich im Grunde nur was geschrieben steht. Auch wiedergebe ich nur Schriftstellen, wenn ich behaupte, dass die im 11. Kapitel der Offenbarung vorgestellten zwei Seher zumindest vorübergehend gleichzeitig mit den beiden “Tieren” wirken. Denn wie anders könnte der europäische Spitzenpolitiker die Beiden töten lassen...Helmuth hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:53Als was bezechnest du dich eigentlich? Prophet scheidet aus, es sein denn du willst unbedingt ein falscher sein, aber als was würdest du dich bezeichenen?R.F. hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 10:38Dieser “Führer” wird keineswegs, wie man dem 13. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen glaubt, der souveräne Herrscher über den ganzen Globus sein. Das zeigen einige Schriftstellen der Offenbarung, z.B. Kapitel 9,13-ff. Der zum dritten Weltkrieg führende Transatlantik-Konflikt lässt sich allerdings nur indirekt mit der Schrift belegen.
Ich bezeichne mich lediglich als Leser Schrift, mache damit das, was auch die oben erwähnten Think Tanks mir ihren Beobachtungen tun: Ich ziehe Schlussfolgerungen daraus. Ich beobachte darüber hinaus wie die Think Tanks die aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft.
Ich nehme die Schrift weitgehend wörtlich, insbesondere den biblischen Schöpfungsbericht, aber auch die Vorhersagen. Was viele der lieben Christen nicht tun...
Ich bin davon überzeugt, dass das herrschende Weltbild, das dem biblischen diametral entgegensteht, falsch ist. Und dass die Welt-Weisen Darwin und Einstein der Menschheit mit der Evolutions- und der Relativitätstheorie Unfug erzählen.
Eigentlich machst du doch nichts anderes, als den tagespolitischen Klatsch und Tratsch der Boulevardpresse mit biblischen Texten willkürlich und spekulativ zu vermischen, um dann in prophetischen Phatasmagorien zu schwelgen, wobei du dir selbst unaufhörlich auf die eigene Schulter klopfst, ob deines somambulen Obskurantismus.
Ich schrieb hier schon einmal, das Buch der Offenbarung ist ein Text, der aus vielen Menschen sinnenlos spekulierende Schattengeister macht, sozusagen der Christ als Deuter des Fluges der Aasgeier und egozentrischer Kaffeesatzleser im Namen seines narzistischen Überich.