Das andere Forum.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#81 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Leila » Mo 12. Aug 2019, 11:20

Travis hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 11:13
Mit irgendwelchen Namen oder gar Listen sollte man abwarten bis sich Magdalena selber dazu äußern konnte, wie sie sich das konkret vorstellt. Bereits ihre Aussage
Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 00:58
lade ich Pluto hiermit offiziell ein, im grünen Forum, das auch blau aussehen kann, weiter zu machen. So wie früher. :D
deutet darauf hin, dass sie sich Gedanken über die Ausrichtung ihres Forums macht und machen will.

Das wäre mal was, denn der Reiz diesen Forums ist schließlich seine Diversität, mir macht sogar Munro Spaß.

Ein zu braves Forum ist öde, man kann hier gut sehen, was die Leute mögen, Zoff und nochmal Zoff und das ist mehr als natürlich. Dazu kommt, hier werden alle Themen geduldet, das ist nicht so schlecht.

Ps zur Intelligenz: intelligente Menschen haben ein enormes Inneres, in einer Sekunde erschließt sich ihnen so viel, dass sie dies niemals zu Papier bringen könnten, das ergibt dann, die so genannte Aggression, die es nicht wirklich ist, es ist eher ein Aufschrei! Trägheit des Geistes ist ihnen fremd...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#82 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Pluto » Mo 12. Aug 2019, 11:59

Leila hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 11:20
Das wäre mal was, denn der Reiz diesen Forums ist schließlich seine Diversität, mir macht sogar Munro Spaß.
Mir auch! :thumbup:

Leila hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 11:20
Ein zu braves Forum ist öde, man kann hier gut sehen, was die Leute mögen, Zoff und nochmal Zoff und das ist mehr als natürlich. Dazu kommt, hier werden alle Themen geduldet, das ist nicht so schlecht.
Es geht in einem Forum um die Vielfalt.
Es gibt nichts Langeiligeres als ein Forum wo alle Leute dasselbe glauben und gleichgeschaltet sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#83 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Mo 12. Aug 2019, 12:03

Leila hat geschrieben:Ihr unterscheidet euch ein wenig, du und die M.61, Edelmuth wäre raus, nur ein Beispiel, vllt auch Stromberg... und ich!
Hört-hört-mit Verlaub, ich wäre schon lange raus-wenn Pluto nicht seine schützende Hand über mich gehalten hätte. Und in das Forum von Magdalena 61 kam ich erst gar nicht hinein, weil die Dame meine e-Mail Adresse im Köpfchen gespeichert hatte-woll liebe Magdalena61? 8-)
viewtopic.php?f=43&t=6170&p=382532#p382532
Magdalena61 hat geschrieben:Als ich den "Albert" aufgerufen hatte, dann erscheinen die Anmeldedaten, und 2. In meinem Kopf.
Nicht jedes Detail- aber der Name.
Ei der Daus sprach erneut der Klaus, weil er davon überzeugt ist, dass als der "Albert" damals aufgerufen wurde schon die e-Mail Adresse von mir auf der roten Liste gewesen sein musste. Stimmt's oder habe ich erneut wieder Recht? ;) So etwas nennt man aber in Fachkreisen Datenklau. :thumbdown:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Mo 12. Aug 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#84 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Leila » Mo 12. Aug 2019, 12:32

Das ist ein Lernprozess, lieber Edelmuth. Am Anfang konnte ich hier mit dem Foristen gar nichts anfangen, doch dann, mit der Zeit, habe ich gelernt, insbesondere dieses hier:

die Menschen sind verschieden und in sich gefangen. Da ist es sinnvoll sich auszutauschen und auch Reibung gehört wohl dazu. Zanken muss nicht falsch sein, kann aber wiewohl sinnlos sein.

Aber, irgendwann ist es auch gut. Wenn jemand Distanz von dir wünscht, dann respektiere das oder setzt noch einen drauf. Wen juckt das, am Ende wohl nur dich selbst. Die Lebenszeit ist kostbar und gehört sorgfältig verwaltet, so viel Unnützes wird gelabert, das es eben schon wieder witzig ist. Ich kann hier gut entspannen und lerne über die Psyche jedes Einzelnen, interessante Tackticken, manchmal so anders, das ich nie darauf gekommen wäre. Spannend, diese Erfahrung.

Oft habe ich mich gefragt, wie kommt es, dass Menschen Gott nicht annehmen können. Hier kann ich lernen, wieso, weshalb und das ist mir sehr nützlich. Allein die Erkenntnis. Ein hochinteressanter Spielplatz, der mir viele Einsichten gab und hoffentlich noch geben wird.

Ich kann und darf hier studieren, z.B, Vorgehensweisen, Strategien, Gedanken, Listen und so weiter

Und gleichzeitig darf ich selbst schreiben, auch wenn mich keiner versteht und niemand meinen Gedankengang nachvollziehen kann, so darf ich das zumindest erkennen und erkenne auch, das einige sehr wohl verstehen, nicht darauf eingehen, aber an anderer Stelle dann doch... und so fort. :thumbup:

Dir wünsche ich Frieden.

LG Leila

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#85 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Edelmuth » Mo 12. Aug 2019, 12:35

Leila hat geschrieben: Aber, irgendwann ist es auch gut. Wenn jemand Distanz von dir wünscht, dann respektiere das.....
Wohl noch nie etwas von der Ignorier Taste gehört liebe Leila-woll? ;) Ansonsten raus halten, dann kommste auch nicht zwischen die Räder.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#86 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Magdalena61 » Mo 12. Aug 2019, 15:31

Pluto hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 08:43
Leila hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 08:34
Warum ihr euch einst getrennt habt, ist doch vergangen.
Stimmt. Ich will nicht nachtragend sein.
:lol:
Anders herum wird ein Schuh daraus.
Aber wenn man sich immer einig ist, dann gibt es ja nichts mehr [d]zu streiten[/d] zu diskutieren. Und streiten kann man mit dir hervorragend.
Früher hätte ich um das eigene Forum gekämpft. Heute bin ich froh, den Stress abgeben zu können.
Das war gestern auch mein Eindruck, als ich deine Kommentare las.
Fakt ist: Für ein funktionierendes Forum ist die Technik mindestens genauso wichtig wie die Posts, die geschrieben werden. Ohne den Spezialisten, der u.U. sehr schnell reagieren kann, könnte ich das grüne Forum auch nicht managen.

Bis Ende Mai 2018 war 4religion.de relativ gut gelaufen bei dem Hoster. Seit der Verlegung auf einen anderen Server, den sich mehrer Kunden teilen müssen, weswegen man nicht unbedingt souverän agieren kann, traten zunehmend Probleme auf.

Diese Einschränkung haben wir im grünen Forum nicht, weil wir einen Server für uns alleine haben. Kostenmäßig dürfte dieser in dem Rahmen liegen, der vermutlich auch für 4religion.de anfällt.
Stromberg kommt mich besuchen. Dann werden wir sehen, was der beste Weg ist. Er kennt mit den Systemen sehr gut aus.
:thumbup:

Pluto hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 08:34
Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 00:58
Wenn Pluto ein Forum möchte, dann soll er es haben.
Das ist lieb von dir, aber ich möchte gar nicht unbedingt Admin sein. Einfach ab und zu schreiben können wäre mir schon genug. Admin sein ist zusätzlicher Stress den ich mir nicht unbedingt antun will.
Wenn die Sache spruchreif werden sollte, kann man Details diskutieren. Und da fällt uns dann sicher etwas ein.
Wir kennen uns schon so lange-- ich lasse dich nicht hängen. :) Das Angebot steht, und damit ist der Druck für dich hoffentlich raus. Sorgen gehen nämlich zu Lasten des Immunsystems.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#87 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Magdalena61 » Mo 12. Aug 2019, 15:40

SamuelB hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 10:56
Pluto hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 10:52
Warum sollen sie es nicht dürfen?
Mir wurde nach einigem Hin und Her unmissverständlich klar gemacht, dass ich dort unerwünscht bin, mein Account nach einem Streit mit Magdalena gesperrt.
Das hatte mit den Inhalten zu tun. Gehobene Esoterik und so.
Wenn der Eindruck entsteht, antichristliche (anti = an Stelle von) Inhalte und biblische Themen seien gleichwertig, dann wissen die Christen, die damit nicht klarkommen wieder nicht, wohin.
Von daher war die Aufteilung in zwei Foren, deren Inhalt nicht zu 100% identisch ist, sinnvoll.

Werbung für Inhalte, die die Bibel "Zauberei" nennt, kann ich aus Gewissensgründen nicht tolerieren. Es tut mir leid, dass es so ist, als Christ kann/ darf man hier keine Kompromisse machen. Als Mensch bist du mir sympathisch, das hatte ich früher ja auch öfter geschrieben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#88 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Aug 2019, 15:44

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 15:40
Es tut mir leid, dass es so ist, als Christ kann/ darf man hier keine Kompromisse machen.
1. Doch, darf man - andere gehen mit gutem Beispiel voran.
2. Was du, als Christin wie du dich nennst, als "Zauberei" verstehst und wie das in deinen Gehirnwindungen mit der Bibel im Zusammenhang steht ist deine persönliche, rein subjektive Sichtweise - und damit pauschal nicht relevant.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#89 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Scrypton » Mo 12. Aug 2019, 15:52

Magdalena61 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 15:31
Bis Ende Mai 2018 war 4religion.de relativ gut gelaufen bei dem Hoster. Seit der Verlegung auf einen anderen Server, den sich mehrer Kunden teilen müssen, weswegen man nicht unbedingt souverän agieren kann, traten zunehmend Probleme auf.
Vom Preis/Leistungsverhätnis würde ich für ein Projekt dieser Art ja immer noch zu nem vServer für ~5€ im Monat raten.
Allerdings muss man da schon auch wissen was man macht... hat dafür aber das gesamte System unter Kontrolle.

Ohne euch jetzt zu tracen: Wo seid ihr jetzt; und habt ihr tatsächlich nen dedizierten Server anstatt "nur" Webspace?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#90 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D

Beitrag von Magdalena61 » Mo 12. Aug 2019, 16:18

Leila hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 08:34
Ich finde die Idee der Magdalena sehr positiv, denn, was solls. Wenn Pluto sein Forum liebt, dann ihm zu Liebe.
Erkannt. :D
Warum ihr euch einst getrennt habt, ist doch vergangen.
Falls dich Einzelheiten interessieren-- die kannst du hier nachlesen. https://4religion.de/viewtopic.php?f=22&t=5611
60 Seiten lang.
ich wurde bezichtigt, die Magdalena 61 zu sein...
Ja. Da hat wohl jemand nicht richtig hingeguckt.
Warum dürfen meiner Einschätzung nach nicht alle im anderen Teil eures Forums schreiben
Schau dir das an:
Edelmuth hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 12:03
Magdalena61 hat geschrieben:Als ich den "Albert" aufgerufen hatte, dann erscheinen die Anmeldedaten, und 2. In meinem Kopf.
Nicht jedes Detail- aber der Name.
Ei der Daus sprach erneut der Klaus, weil er davon überzeugt ist, dass als der "Albert" damals aufgerufen wurde schon die e-Mail Adresse von mir auf der roten Liste gewesen sein musste. Stimmt's oder habe ich erneut wieder Recht? ;) So etwas nennt man aber in Fachkreisen Datenklau. :thumbdown:
... und dann weißt du, was NICHT geht.
Man hat es ihm lang und breit erklärt-- er tätigt weiterhin diese Unterstellung.

Und Bashing, insbesonders Katholikenbashing wird im grünen Forum ebenfalls nicht geduldet.
Berechtigte Kritik ist o.k., die muß ja auch sein, als Christ ist man dazu verpflichtet, zu Fehlentwicklungen Stellung zu nehmen. Man kann dabei aber sachlich bleiben und diskutieren anstatt (Personen, Kirchen, Gemeinden...) zu diffamieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt