Millionen €-Fußballtransfers - Wo führt das hin?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#1 Millionen €-Fußballtransfers - Wo führt das hin?

Beitrag von Rembremerding » Mi 4. Sep 2013, 12:05

Jetzt wurde sie geknackt, die 100 Mio-Grenze für einen Spieler von Real Madrid für einen Transfer in die englische Liga.
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber darf mich dennoch fragen: Rechnet sich so eine Summe für einen Verein betriebswirtschaftlich eigentlich noch?
Auch im Fußballsport ist nun wohl endgültig alle Vernunft beiseite geschoben und "der Markt regelt die [d]Sklaven[/d]Spielerpreise". :silent: Ja dann.
Herr, komme bald.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Smoke
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Sep 2013, 23:25

#2 Re: Millionen €-Fußballtransfers - Wo führt das hin?

Beitrag von Smoke » Mo 16. Sep 2013, 23:50

Jetzt wurde sie geknackt, die 100 Mio-Grenze für einen Spieler von Real Madrid

:shock: :o :shock:

Rechnet sich so eine Summe für einen Verein betriebswirtschaftlich eigentlich noch?
Ich denke der Preis setzt sich aus dem können zusammen. Man kann ja deutlich sehen, dass die Spieler versuchen immer besser zu werden. Von demher denke ich, dass sich so eine Investiton schon lohnt. ;)
"Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muss."
Sunzi, Die Kunst des Krieges, 500 v. Chr.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Millionen €-Fußballtransfers - Wo führt das hin?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Sep 2013, 23:59

Rembremerding hat geschrieben:Jetzt wurde sie geknackt, die 100 Mio-Grenze für einen Spieler von Real Madrid für einen Transfer in die englische Liga.
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber darf mich dennoch fragen: Rechnet sich so eine Summe für einen Verein betriebswirtschaftlich eigentlich noch?
Es ist ein knallhartes Geschäft.
Solange man die TV-Rechte und Stadium-Tickets ensprechend anpassen kann, warum nicht?
Hinzukommt, dass die Vereine untereinander handeln. Wenn ein Verein klug handelt, kriegt er immer was für einen Abgang. Man macht lange Verträge, aber nicht zu lange.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten