Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1031 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 5. Dez 2020, 14:39

sven23 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 13:05

Schaut man sich asiatische Länder an, dann stehen einige heute sehr gut da. Was haben die anders, bzw. besser gemacht als wir?
Es sind ja nicht nur totalitäre Systeme, die besser durch die Pandemie gekommen sind.


Das liegt wahrscheinlich mit an der Lehre von Konfuzius. Der Egoismus scheint in diesen Gesellschafter weniger ausgeprägt zu sein als bei uns, was zu einer gewissen Disziplin führt, die das Miteinander stärker betont.

Wenn ich hiesige Querdenker anschaue, dann höre ich nur ICH ICH ICH. ICH will keine Maske tragen, ICH kenn mich alleine mit dem Virus aus, ICH allein bestimme, was gesellschaftlich zu tun und zu lassen ist. Nur ICH bin aufgewacht, aller anderen sind dumme Schlafschafe.

Und dann geht man auf die Straße, faselt von einer Merkel-Dikator und fordert für sich selbst Grundrechte ein, die man anderen nicht zugestehen will.

Zum Kotzen.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1032 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 5. Dez 2020, 14:47

Nur mal am Rand, obwohl es OT ist.

Asiatische Migranten intergrieren sich in der Regel sehr schnell in die deutsche Gesellschaft, egal ob sie aus Japan, Korea oder China kommen. Da gibt es kein Geschrei hinsichtlich irgendwelcher archaischer Religionen, die man als Einheimischer jubelnd als fortgeschritten zu begrüßen hat. Da gibt es kein Gezerre um irgendwelche albernen Kleidungsvorschriften, Essgewohnheiten und ähnliches. Interessanterweise haben dann deren hier geborene Kinder gängige (deutsche) Vornamen, während die hier lebenden jungen Moslems der inzwischen dritten Generation sich wundern, warum sie als Hilfarbeiter mit dem Vornamen Mohammed keinen Job bekommen. 

Okay, Asiaten sind für die links-grünen Gutmenschen nicht interessant, weil man sie nicht instrumentalisieren kann. :biggrin:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1033 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 5. Dez 2020, 15:56

piscator hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 14:39
sven23 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 13:05

Schaut man sich asiatische Länder an, dann stehen einige heute sehr gut da. Was haben die anders, bzw. besser gemacht als wir?
Es sind ja nicht nur totalitäre Systeme, die besser durch die Pandemie gekommen sind.


Das liegt wahrscheinlich mit an der Lehre von Konfuzius. Der Egoismus scheint in diesen Gesellschafter weniger ausgeprägt zu sein als bei uns, was zu einer gewissen Disziplin führt, die das Miteinander stärker betont.

Wenn ich hiesige Querdenker anschaue, dann höre ich nur ICH ICH ICH. ICH will keine Maske tragen, ICH kenn mich alleine mit dem Virus aus, ICH allein bestimme, was gesellschaftlich zu tun und zu lassen ist. Nur ICH bin aufgewacht, aller anderen sind dumme Schlafschafe.

Und dann geht man auf die Straße, faselt von einer Merkel-Dikator und fordert für sich selbst Grundrechte ein, die man anderen nicht zugestehen will.

Zum Kotzen. 
Ja, dem kann ich zustimmen. Man hat den Eindruck, die Welt habe sich nur noch um die Covidioten zu drehen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1034 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Sa 5. Dez 2020, 16:05

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 14:34
Aus diesem Grund möchte ich sehr vorsichtig sein, das Werkzeug "Demonstration" in ein schlechtes Licht zu ziehen, denn wir brauchen es alle (das sagst du ja auch).
Demonstrationsrecht ein ein hohes Rechtsgut. Gerade deshalb wundere ich mich, dass es mit der von lovetrail geforderten Eigenverantwortung in sehr vielen Fällen überhaupt nicht funktioniert.

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 14:34
sven23 hat geschrieben:Schaut man sich asiatische Länder an, dann stehen einige heute sehr gut da. Was haben die anders, bzw. besser gemacht als wir?
Ich würde mir die Lebensweise anschauen.
Es handelt sich bestimmt nicht um ein "asiatisches Deutschland".
Oh, die Japaner gelten seit jeher als die Preußen Asiens. In der Erkältungszeit Maske tragen hat in vielen asiatischen Ländern eine jahrzehnte lange Tradition. Nicht nur um sich selbst zu schützen, sondern auch andere.
Taiwan ist ohne Lockdown durch die Krise gekommen, weil man schon früh mit den Abstands- und Hygienemaßnahmen begonnen hat, sogar bevor die WHO den Pandemiefall ausgerufen hat. Insgesamt ist aber zu beobachten, dass man sich disziplinierter an die Regeln gehalten hat.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1035 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 5. Dez 2020, 16:19

sven23 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 15:56

Ja, dem kann ich zustimmen. Man hat den Eindruck, die Welt habe sich nur noch um die Covidioten zu drehen.
Das Ganze ist ja nicht nur auf den Virus beschränkt. Hier am Ort sind es stets die gleichen Leute, die prinzipell gegen alles sind. Zurzeit ist die angebliche Einschränkung der Grundrechte ein ganz großes Thema. Und wenn ich mir die Schreihälse so anschaue, frage ich mich, ob die überhaupt wissen, als Grundrechte eigentlich sind. Vielleicht gibt's das Grundgesetz als Comic, damit diese Konfiferen halbwegs wissen, von was sie reden :D .

Von den üblen Vergleichen mit Sophie Scholl und Anne Frank gar nicht zu reden. :eek:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1036 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Sa 5. Dez 2020, 16:35

Hallo!!

Mist!! Gerade sind Nach-richten im Rockland Radio, und gerade kam eine Ansprache von Merkel bezüglich der aktuellen Maßnahmen. Ich muss mal in einer Stunde daran denken, mir das noch mal anzuhören, was sie zu uns zu sagen hat, denn vor einer Stunde wurde ich schon darauf aufmerksam. Es ging darum, dass die Maßnahmen sein müssten, damit das Virus eingedämmt werden könne, und dass man nicht zulassen könne, dass durch das Virus weiteren Schaden an der Wirtschaft nimmt. LOOOOOOOOOOOOOOL!! Die Wirtschaft hat an sich allein nur durch die Maßnahmen gegen Corona, die ja völlig unnütz sind, wie die Zahlen (auch wenn sie eh fingiert sind) aufzeigen, denn die Zahlen steigen trotz weiterhin verschärfter Maßnahmen weiter an. Da kann doch was nicht stimmen, Frau Merkel. Vielleicht sollten sie mal ihren vorgelesenen Text überarbeiten, oder gegebenenfalls selbst schreiben, damit es nicht ganz so auffällt, dass wir hier von IHNEN und ihren Kollegen und "Helfern" von hinten bis vorne und von oben bis unten verar***t werden.

Das komplette Gastronomie Gewerbe ächzt, ebenso der Personentransport, sei es zu Wasser zu Land und in der Luft, alle Event-Branchen ebenfalls, der Einzelhandel sowieso, und viele Branchen auch, unter den Auflagen Ihrer Corona-Politik.

Wenn die Grundgesetze wie die in Frankreich wären, dann gäbe es hier schon längst Gewalt auf den Straßen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn wer weiß, welche Auflagen die Politik noch so parat hat?? Kein Weinachten - kein Weihnachtsgeschäft

Licht und Liebe!!

Nostradamus

Das ist - wie unschwer zu erraten ist - ein Post aus dem freigeistforum. Der Schreiber faselt von 'Licht und Liebe' und ruft gleichzeitig indirekt zur Gewalt auf. Ahnung scheint der Gute vom Thema 'Pandemie' nicht zu haben, was nicht groß verwundert, wenn man einen Großteil seines Lebens in diesen ekligen Forum verbringen muss.

Frankreich ist für diese Typen das große Vorbild, seit die so genannten Gelbwesten gegen Missstände protestiert haben, die es bei uns in Deutschland vergleichbar eben nicht gibt.

Und was haben diese Spaken gemacht? Sind zum nächsten Baumarkt marschiert, haben eine billige gelbe Warnweste gekauft, sind mit ihr vor den Reichstag gezogen und haben ganz, ganz heftig protestiert :D . Gegen was sie protestiert haben, konnten sie nicht so richtig erklären, aber Trittbrettfahren wertet das eigene Ego auf und man muss sich ja selbst nichts ausdenken, gegen das man protestieren könnte.
Okay, ist ja schon eine Weile her und wenn Corona vorbei ist, wird dann flugs die nächste Deppensau durchs Ort getrieben. :crazzyy:
.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1037 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 6. Dez 2020, 07:31

piscator hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 16:19
sven23 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 15:56

Ja, dem kann ich zustimmen. Man hat den Eindruck, die Welt habe sich nur noch um die Covidioten zu drehen.
Das Ganze ist ja nicht nur auf den Virus beschränkt. Hier am Ort sind es stets die gleichen Leute, die prinzipell gegen alles sind. Zurzeit ist die angebliche Einschränkung der Grundrechte ein ganz großes Thema. Und wenn ich mir die Schreihälse so anschaue, frage ich mich, ob die überhaupt wissen, als Grundrechte eigentlich sind. Vielleicht gibt's das Grundgesetz als Comic, damit diese Konfiferen halbwegs wissen, von was sie reden :D .
Von den üblen Vergleichen mit Sophie Scholl und Anne Frank gar nicht zu reden. :eek:
Ich denke auch, dass die Pandemie von vielen instrumentalisiert wird. Das Spektrum reicht von Esoterikern, Reichsbürgern, rechten Extremisten bis zu sonstigen Querschlägern.
Ich erinnere mich an eine hysterische Tante, die ins Mikrofon kreischte, sie habe ein "Recht auf Infektion." Da fragt man sich unwillkürlich, ob Corona nicht schon ihr Gehirn angegriffen hat.
Wie ich schon mal sagte, gibt es viele, deren Einnahmen von heute auf morgen weggebrochen sind und die berechtigerweise Existenzängste haben. Sie müssen aber aufpassen, dass sie sich nicht vom rechten Sumpf instrumentalisieren lassen.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#1038 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SilverBullet » So 6. Dez 2020, 12:09

sven23 hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Pandemie von vielen instrumentalisiert wird. Das Spektrum reicht von Esoterikern, Reichsbürgern, rechten Extremisten bis zu sonstigen Querschlägern.
Mal angenommen die Esoteriker, Reichsbürger, rechten Extremisten sind gar nicht das eigentliche Problem, wer instrumentalisiert dann?

Ich habe gestern gelesen, dass Gewalt gegen Frauen innerhalb des Lockdowns zunimmt (und wohl noch zunehmen wird).
Irgendwie scheint es in der Bevölkerung zu einem "Druck" zu kommen.

Ist dann eine Demonstration nicht auch ein wichtiges "Ventil", das seinen Sinn verliert, wenn man
Verdachtsnachrichten à la "Demonstrationen werden von Rechten unterwandert" in den Mittelpunkt stellt?

sven23 hat geschrieben:Wie ich schon mal sagte, gibt es viele, deren Einnahmen von heute auf morgen weggebrochen sind und die berechtigerweise Existenzängste haben. Sie müssen aber aufpassen, dass sie sich nicht vom rechten Sumpf instrumentalisieren lassen.
Gibt es auch Fälle, bei denen sich die Einnahmen ohne wirtschaftliches Zutun (dramatisch) verbessert haben?
Was ist mit den >10.000 Subventionsbetrugsfällen (worauf deutet das hin)?
Lufthansa streicht 29.000 Stellen (>20.000 im Ausland) und hat 8 Milliarden Euro Hilfe bekommen. Aktuell streichen sie (zum Schein?) etwas weniger in Deutschland.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1039 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 6. Dez 2020, 13:52

SilverBullet hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 12:09
sven23 hat geschrieben: Ich denke auch, dass die Pandemie von vielen instrumentalisiert wird. Das Spektrum reicht von Esoterikern, Reichsbürgern, rechten Extremisten bis zu sonstigen Querschlägern.
Mal angenommen die Esoteriker, Reichsbürger, rechten Extremisten sind gar nicht das eigentliche Problem, wer instrumentalisiert dann?
Ich meinte ja auch eher, dass diejenigen, die berechtigerweise Existenzängste haben, von obigen Gruppen instrumentalisiert werden. Ich erinnere mich daran, daß ein AFD-Politiker zu einem gewaltsamen Umsturz aufgerufen hat.


SilverBullet hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 12:09
Ich habe gestern gelesen, dass Gewalt gegen Frauen innerhalb des Lockdowns zunimmt (und wohl noch zunehmen wird).
Irgendwie scheint es in der Bevölkerung zu einem "Druck" zu kommen.
Ja, davon hat man auch schon im Frühjahr gesprochen. Gewalt gegen Frauen und Kinder. Es ist eine Tatsache, dass die größte Gefahr für Frauen und Kinder immer noch von der eigenen Familie, sprich den Vätern und Ehemännern ausgeht, nicht vom großen Unbekannten.

SilverBullet hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 12:09
Ist dann eine Demonstration nicht auch ein wichtiges "Ventil", das seinen Sinn verliert, wenn man
Verdachtsnachrichten à la "Demonstrationen werden von Rechten unterwandert" in den Mittelpunkt stellt?
Deshalb sollten die "ehrlichen" Demonstranten aufpassen, wer bei ihnen als Trittbrettfahrer aufgesprungen ist, allein schon im Eigeninteresse.
Das Demonstrationsrecht ist ja bisher noch von niemandem prinzipiell in Frage gestellt worden. Man sollte sich nur an gewisse Regeln halten.


SilverBullet hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 12:09
sven23 hat geschrieben: Wie ich schon mal sagte, gibt es viele, deren Einnahmen von heute auf morgen weggebrochen sind und die berechtigerweise Existenzängste haben. Sie müssen aber aufpassen, dass sie sich nicht vom rechten Sumpf instrumentalisieren lassen.
Gibt es auch Fälle, bei denen sich die Einnahmen ohne wirtschaftliches Zutun (dramatisch) verbessert haben?
Natürlich gibt es wie in jeder Krise auch Profiteure. In der Corona-Krise waren es auf jeden Fall die Online-Händler, allen voran Amazon.


SilverBullet hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 12:09
Was ist mit den >10.000 Subventionsbetrugsfällen (worauf deutet das hin)?
Auf schlampig zusammengestrickte Gesetze ohne Kontrollinstanzen.
Das hat in Deutschland aber Tradition. Siehe Cum-ex und Cum-Cum Geschäfte.






 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#1040 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von M.N. » So 6. Dez 2020, 14:03

In meiner Ex-Gemeinde gibt es jetzt, wie kann es auch anders sein, die ersten Corona-Fälle. Auch bei den Ältesten.

Nun, gibt es auf einmal eine 100% Kehrtwende in der Ansicht über Corona und Schutzmaßnahmen.
Der Blogger der Webseite ist selbst aber noch nicht betroffen und postet seinen corona-leugnerischen Rotz weiter.

Was bedeutet dies? Vielleicht einfach nur mangelnde Empathie, Vorstellungskraft und Intelligenz.
 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Gesperrt