Rücktritt in Raten

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Rücktritt in Raten

Beitrag von Pluto » Di 13. Nov 2018, 10:21

Erst Merkel, jetzt auch Seehofer.

Horst Seehofer hat seinen Rücktritt als Vorsitzender der CSU bekannt gegeben, aber Innenminister will er bleiben. Letzteres wohl weil es keinen geeigneten Nachfolger gibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#2 Re: Rücktritt in Raten

Beitrag von Travis » Di 13. Nov 2018, 10:24

Ohne seinen Parteivorsitz sieht er seine Position als geschwächt an. Frau Merkel sieht das in ihrem Fall ebenso. Weshalb Herr Seehofer nicht auch sein Amt aufgibt kann nur spekuliert werden. Mancher Journalist sieht dahinter lediglich die Absicht, nicht VOR Frau Merkel aus dem Amt zu scheiden.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Rücktritt in Raten

Beitrag von Janina » Di 13. Nov 2018, 10:59

Pluto hat geschrieben:Horst Seehofer hat seinen Rücktritt als Vorsitzender der CSU bekannt gegeben, aber Innenminister will er bleiben. Letzteres wohl weil es keinen geeigneten Nachfolger gibt.
Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte. Aber jetzt kann Merkel den Seehofer rausschmeißen, ohne dass die Koalition mit der CSU zerbricht. 8-)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Rücktritt in Raten

Beitrag von Martinus » Di 13. Nov 2018, 11:23

Janina hat geschrieben:Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte.

für den Posten könnte Frau Dr. Merkel gut eine Quotenfrau einsetzten. Mein Vorschlag dazu wäre Frau Aydan Özoguz oder Frau Sawson Chebli.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Rücktritt in Raten

Beitrag von Janina » Di 13. Nov 2018, 11:52

Martinus hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte.
für den Posten könnte Frau Dr. Merkel gut eine Quotenfrau einsetzten. Mein Vorschlag dazu wäre Frau Aydan Özoguz oder Frau Sawson Chebli.
Wieso Quotenfrau? Die beiden sprechen immerhin besser deutsch als Seehofer.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#6 Re: Rücktritt in Raten

Beitrag von Detlef » Di 13. Nov 2018, 14:33

Janina hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Papperlapapp, das wäre das erste mal, dass man für einen Ministerposten Kompetenz bräuchte.
für den Posten könnte Frau Dr. Merkel gut eine Quotenfrau einsetzten. Mein Vorschlag dazu wäre Frau Aydan Özoguz oder Frau Sawson Chebli.
Wieso Quotenfrau? Die beiden sprechen immerhin besser deutsch als Seehofer.
Frauen brechen keinen Krieg vom Zaun, insofern kann die Frauendichte unter den führenden Politikern nicht hoch genug sein! ;) ....(Obwohl Thatcher...Falkland-Inseln???)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten