Vorsicht! Autofahrer...

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Vorsicht! Autofahrer...

Beitrag von Pluto » Sa 13. Sep 2014, 15:46

Bild
[ Quelle: No-Gos im Straßenverkehr: Werden Sie nicht zur Gefahr für andere ]
Jährlich kommen bei Verkehrsunfällen deutschlandweit rund 3.000 Menschen ums Leben. Diese Zahl verdeutlicht, wie verheerend sich ein Fehlverhalten im Straßenverkehr auswirken kann. Nichtsdestotrotz halten sich viele Autofahrer nicht an geltende Verkehrsregeln - und riskieren damit nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben anderer.
[ Quelle: No-Gos im Straßenverkehr: Werden Sie nicht zur Gefahr für andere ]
Fahren manche Autofahrer zu rücksichtlos und/oder zu schnell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#2 Re: Vorsicht! Autofahrer...

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 13. Sep 2014, 17:25

Pluto hat geschrieben:Fahren manche Autofahrer zu rücksichtlos und/oder zu schnell?
Sowohl als auch und manche sind zu übermüdet...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Vorsicht! Autofahrer...

Beitrag von Pluto » Sa 13. Sep 2014, 20:56

Manchmal werd ich von Leuten überholt, da denk' ich nur, "Musste das sein? — der hat doch nichts sehen können."
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#4 Re: Vorsicht! Autofahrer...

Beitrag von Pflanzenfreak » So 14. Sep 2014, 11:02

Bei uns auf der Umgehungsstrasse scheppert es öfters, weil Leute meinen sie müssten trotz nixsehenkönnens überholen. Zur Not könne man ja auch zu dritt nebeneinander fahren. Als ich noch die Knautschzonefreie Ente hatte, habe ich diese Strasse nicht genutzt. Es macht wenig Spass das schwächste Glied auf der Strasse zu sein.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Vorsicht! Autofahrer...

Beitrag von Magdalena61 » So 14. Sep 2014, 12:43

Pluto hat geschrieben:Fahren manche Autofahrer zu rücksichtlos und/oder zu schnell?
Definitiv. Ja.

Die Meisten fahren vernünftig. Leider gibt es immer ein paar "Unverbesserliche". Ich vermute, sie verlassen sich auf die Leistungsfähigkeit ihres PKWs; auf die vielen PS unter ihrer Motorhaube.

Wenn so einer hinter mir nervt, dann schaue ich immer, dass ich ihn so schnell wie möglich "loswerde": Ich checke die Überholmöglichkeiten für ihn... da ich im T4 höher sitze als die Niedrigsesselfahrer, kann ich um einiges besser in die Ferne sehen.
Wenn die Situation so ist, dass der Ungeduldige überholen kann, fahre ich dann extra weit rechts und setze eventuell noch kurz den Blinker, damit der Hintermann überholt.
Meistens funktioniert's. Wenn der Drängler langsam von Begriff ist, motiviere ich ihn zum Überholen, indem ich das Tempo merklich verringere. :angel: . Mir ist das echt zu gefährlich, Stoßstange an Stoßstange.

Aber manche scheinen sich einen Sport daraus zu machen, andere Fahrer zu bedrängen.
(Umweltschützer mal weggucken, bitte).
Hm.... ja.... einen Gang zurückschalten und ordentlich Gas geben... ich fahre einen Diesel, und der liebt das Satalöl, das man heutzutage tanken muß überhaupt nicht... :mrgreen: -- diese Vorgehensweise ist in 95% der Fälle ziemlich wirksam, um mehr Abstand zu erzeugen, was ja, genau betrachtet, einen nicht unwesentlichen Beitrag darstellt zur Erhöhung der Sicherheit auf deutschen Straßen. Eine grüne Umweltplakette habe ich übrigens auch. 8-)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten