Thema Mondlandung

Politik und Weltgeschehen
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#91 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von janosch » Do 22. Nov 2018, 10:15

Detlef hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:00
janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:52
Dann schau an „Sachlich" die beweis Filmen und Fotos, dann reden wir weiter? ;)
Ja, habe ich gemacht und miteinander verglichen, ich schrieb das schon gestern, und entgegen meines "Wunschergebnisses" sprechen diese Vergleiche deutlich dafür, dass die Amis tatsächlich auf dem Mond waren.

:o Wir haben nicht mal angefangen..du kommst nur mit sinnlose Behauptungen was du nicht beweisen kannst!


Du hast bereit , wie ich...auf dem erste Ausstrahlung geglaubt! Es wurde alle dafür bereit "gtrimmt..." (wenn du überhaupt gelebt hast! , weil das so sein sollte! Dann was willst du beweisen , was du bereit Glaubst??? Das nennst du Sachlich?
Sorry ,wenn du noch nicht gelebt hast, dann wurde bereit in den Schule das exakt so beigebracht und offenkundig erklärt. Aber das ist auch kein Beweis, für was... :roll:

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#92 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Detlef » Do 22. Nov 2018, 10:18

janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:52
1. Seit wann, können die Amis aus der Erde, ein StudioKamera FERNsteuern auf dem Mond? zB. im Jahr 1969??
Wenn du das mir plausibel und Schalich erklären kannst, dann bin ich dabie! ;)
2. mit diese Dumme dickfinger Handschuhen, wieviel („lebenswichtige“ ) Einstellungen unternommen für ihre Empfindlichen Negativen auf ihre Hasselblad 500 Kamera, die Astronauten!?
Ich Höre...Aber bitte kein Schmarn, so wie „Weltwunder“ oder Mond-glauben, das kannst du hier sparen! Ich brauche Sachlichen Antwort und fakten! ;) Nur diese zwei genügt mir!
Zu 2. - brauchst du nur gucken auf "Wikipedia": "Während der Mondspaziergänge wurden modifizierte Hasselblad-Kameras verwendet. Mit diesen wurde blind fotografiert. Das heißt, dass die Astronauten keinen für normale Kameras obligatorischen Sucher benutzten. Verschwörungstheoretiker werten dies als unlösbares Paradoxon, da trotzdem scharfe Fotografien entstanden. Da die Kameras aus praktischen Gründen auch noch in Brusthöhe an den Overalls befestigt waren, wird weiterhin die Originalität der Fotos angezweifelt, da die publizierten Fotos beispielsweise keine abgeschnittenen Köpfe aufwiesen und die darauf abgebildeten Motive auch sonst gut gelungen waren. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass die Astronauten über sechs Monate hinweg im Training mit einem professionellen Fotografen gelernt hatten, mit diesen Kameras gute Fotografien anzufertigen. Für schwierige Fotos konnten diese Kameras wie ein Gewehr gehalten werden, um genauer auf das Motiv zielen zu können. Die Schärfe der Bilder erklärt sich durch eine spezielle Vorrichtung an den Kameras, durch die bei vier verschiedenen Schärfungen – nah, weit, fern und unendlich – der Mechanismus einrastet. Um die Bilder überhaupt machen zu können, wurde der Auslöseknopf für die auf dem Mond eingesetzten Kameras vergrößert. Zudem war das standardmäßig verwendete Objektiv ein leichtes Weitwinkelobjektiv, was das Scharfstellen und die Bildkomposition vereinfachte... "

Deine erste Frage kann ich nicht so recht entziffern, versuch's noch mal ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#93 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Detlef » Do 22. Nov 2018, 10:21

janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:15
Detlef hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:00
janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:52
Dann schau an „Sachlich" die beweis Filmen und Fotos, dann reden wir weiter? ;)
Ja, habe ich gemacht und miteinander verglichen, ich schrieb das schon gestern, und entgegen meines "Wunschergebnisses" sprechen diese Vergleiche deutlich dafür, dass die Amis tatsächlich auf dem Mond waren.
:o Wir haben nicht mal angefangen..du kommst nur mit sinnlose Behauptungen was du nicht beweisen kannst!
Bleib' ma locker, Alder, woher soll ich wissen, dass du an deinem Beitrag noch weiterschreibst? Als ich antwortete, ging er nur bis zu dem von mir zitierten.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#94 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 22. Nov 2018, 10:22

janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:52
Ich brauche Sachlichen Antwort und fakten! ;)

Nein, die brauchst Du nicht, weil Du kein Interesse daran hast. Deine Verschwörungstheorie steht, sei sie noch so stumpfsinnig und jeder Realität prallt daran ab.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#95 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Janina » Do 22. Nov 2018, 10:31

Da über die Mondlandung und 9/11 inzwischen alles gesagt ist, könnte man sich mal dem Untergang der Estonia zuwenden. https://de.wikipedia.org/wiki/Estonia_(Schiff,_1980)

Hier wird behauptet, "2007 wurde noch einmal das Unglück in Form einer Computersimulation untersucht. Dabei nutzten Hamburger Forscher das Simulationsprogramm Rolls für Schiffsunglücke. Mit dem Programm konnte gezeigt werden, dass die bei schwerem Seegang und hoher Geschwindigkeit auftretenden Kräfte bei Weitem die Werte überstiegen, für die das Bugscharnier ausgelegt war."

Gibt es hier Ingenieure?
Ist es plausibel, dass die erste Computersimulation einer Konstruktion erst nach ihrem Untergang gemacht wird?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#96 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von janosch » Do 22. Nov 2018, 10:43

Detlef hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:18
janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:52
1. Seit wann, können die Amis aus der Erde, ein StudioKamera FERNsteuern auf dem Mond? zB. im Jahr 1969??
Wenn du das mir plausibel und Schalich erklären kannst, dann bin ich dabie! ;)
2. mit diese Dumme dickfinger Handschuhen, wieviel („lebenswichtige“ ) Einstellungen unternommen für ihre Empfindlichen Negativen auf ihre Hasselblad 500 Kamera, die Astronauten!?
Ich Höre...Aber bitte kein Schmarn, so wie „Weltwunder“ oder Mond-glauben, das kannst du hier sparen! Ich brauche Sachlichen Antwort und fakten! ;) Nur diese zwei genügt mir!
Zu 2. - brauchst du nur gucken auf "Wikipedia": "Während der Mondspaziergänge wurden modifizierte Hasselblad-Kameras verwendet.

BlaBla.....BITTE Fakten! Welche Modifizierung wurde unternommen!

Mit diesen wurde blind fotografiert. Das heißt, dass die Astronauten keinen für normale Kameras obligatorischen Sucher benutzten.
Das nennst du „Fakten," dann fergiss es...ich wusste das, Wiki was sonst... :lol:

Hast du schon überhaupt mit ein Hasselblad Fotografiert, oder in dien Hände überhaupt gehalten? Schweige von Zeit und Blende Steuerung, Fokussieren und Objektiv- wechseln „Bildausschnitt“ oder Filter Wechsel für den Chemische Negativ von Ungünstigen Strahlungen von Licht oder überhaupt das ganze Kamera von Kosmischen Strahlungen zu schützen...usw.

Ich sagte doch, Wiki Märchen reicht hier nicht! Diese „Hochaufgelöste" Bilder bis heute noch ein Herausforderung in digitale Bereich !
Dann lerne weiter, dann weiß du wovon ich rede!

Was du hier erklärt, das ist nur Kindergarten reife Schmarn..."normale Weitwinkel“ , „Brusthöhe" und "Gewehr..." und einrasten von „Mechanismus“ und so... das ist kein Kalschnikow mensch! :lol:
Also vergiss es...

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#97 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Detlef » Do 22. Nov 2018, 10:53

janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:43
Detlef hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:18
janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:52
1. Seit wann, können die Amis aus der Erde, ein StudioKamera FERNsteuern auf dem Mond? zB. im Jahr 1969??
Wenn du das mir plausibel und Schalich erklären kannst, dann bin ich dabie! ;)
2. mit diese Dumme dickfinger Handschuhen, wieviel („lebenswichtige“ ) Einstellungen unternommen für ihre Empfindlichen Negativen auf ihre Hasselblad 500 Kamera, die Astronauten!?
Ich Höre...Aber bitte kein Schmarn, so wie „Weltwunder“ oder Mond-glauben, das kannst du hier sparen! Ich brauche Sachlichen Antwort und fakten! ;) Nur diese zwei genügt mir!
Zu 2. - brauchst du nur gucken auf "Wikipedia": "Während der Mondspaziergänge wurden modifizierte Hasselblad-Kameras verwendet.
BlaBla.....BITTE Fakten! ...Was du hier erklärt, das ist nur Kindergarten reife Schmarn..."normale Weitwinkel“ , „Brusthöhe" und "Gewehr..." und einrasten von „Mechanismus“ und so... das ist kein Kalschnikow mensch! :lol: Also vergiss es...
Bevor du hier noch Schnappatmungen bekommst, woher beziehst du denn so deine Informationen? (Und was weißt du schon über 'ne Kalaschnikow, bestimmt nicht mehr als ich :mrgreen: )
Aber als kleinen Tipp:
https://www.burghausen.de/unsere-stadt/ ... amera.html
Bevor man über was redet, könnte man sich das Ding ja auch direkt ansehen... ist bei dir in der Nähe ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#98 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von janosch » Do 22. Nov 2018, 11:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:22
janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 09:52
Ich brauche Sachlichen Antwort und fakten! ;)

Nein, die brauchst Du nicht, weil Du kein Interesse daran hast. Deine Verschwörungstheorie steht, sei sie noch so stumpfsinnig und jeder Realität prallt daran ab.

Wider die übliche AL Leier... aber hat er bis jetzt, kein einzige brauchbare Fakt geliefert. Na ja das kenne ich irgendwo! :lol:

Nur; Verschwörung , Verschwörung... jajaj, das habe ich schon oft gehört!

Fakten Al!

Was du selbst nachgegangen und Du selbst davon überzeugt, so das du alle Gegenargumenten richtig zugehört hast! Gut dazu braucht erst auch Ohren...

Nicht wie meiste, wie ein Papagaji, immer wiederholen...weil "Wiki dies und Wiki das" steht!

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#99 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von Detlef » Do 22. Nov 2018, 11:09

janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:00
Was du selbst nachgegangen und Du selbst davon überzeugt, so das du alle Gegenargumenten richtig zugehört hast! Gut dazu braucht erst auch Ohren... Nicht wie meiste, wie ein Papagaji, immer wiederholen...weil "Wiki dies und Wiki das" steht!
Wo sind sie denn nun, deine Gegenargumente?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#100 Re: Thema Mondlandung

Beitrag von janosch » Do 22. Nov 2018, 11:11

Detlef hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:53
janosch hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:43
Detlef hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 10:18

Zu 2. - brauchst du nur gucken auf "Wikipedia": "Während der Mondspaziergänge wurden modifizierte Hasselblad-Kameras verwendet.
BlaBla.....BITTE Fakten! ...Was du hier erklärt, das ist nur Kindergarten reife Schmarn..."normale Weitwinkel“ , „Brusthöhe" und "Gewehr..." und einrasten von „Mechanismus“ und so... das ist kein Kalschnikow mensch! :lol: Also vergiss es...
Bevor du hier noch Schnappatmungen bekommst, woher beziehst du denn so deine Informationen? (Und was weißt du schon über 'ne Kalaschnikow, bestimmt nicht mehr als ich :mrgreen: )
Aber als kleinen Tipp:
https://www.burghausen.de/unsere-stadt/ ... amera.html
Bevor man über was redet, könnte man sich das Ding ja auch direkt ansehen... ist bei dir in der Nähe ;)

Na jetz Hör auf, das nennst du ein „Beweis“ und Faktum! Wofür? :lol:
Genau das zeigt die grenze diese analog Techniken im All, du bestätigst damit das unmöglichen... :clap:

Na dann kannst du mal ausliehen, bitte, und mache damit ein Foto du Selbst, um Mitag zeit, bei gute Sonne und zeige mir! Aber bitte vergiss nicht das wir ein Ozonschicht über die Erde haben, Mond hat sowas nicht!
Danke dein beweis! :clap:

Antworten