Demian hat geschrieben: Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich
Aha, und was?

Demian hat geschrieben: Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich
Hemul hat geschrieben:Aha, und was?
barbara hat geschrieben:Menschen brauchen Vorbilder.
Salome23 hat geschrieben:Aber dass Erwachsene unbedingt eines "brauchen" kann ich nun mal nicht nach vollziehn.
Damit bezog er sich aber im Zusammenhang auf das Schwören....Demian hat geschrieben: „Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel“ (Mt 5,37)
Vielleicht ist ja gar keine Kritik vorhanden- willst du unbedingt eine finden?Demian hat geschrieben: Mir ist leider immer noch nicht klar, was du kritisierst.
Mich inspirieren so manche Gedanken anderer zum nachdenken oder handeln, aber deshalb sehe ich sie nicht als Symbolfiguren oder Vorbilder und idealisiere oder glorifiziere sie garDemian hat geschrieben:Das ergibt sich einfach, wenn jemand inspiriert.Salome23 hat geschrieben:Aber dass Erwachsene unbedingt eines "brauchen" kann ich nun mal nicht nach vollziehn.
Salome23 hat geschrieben: Mich inspirieren so manche Gedanken anderer zum nachdenken oder handeln, aber deshalb sehe ich sie nicht als Symbolfiguren oder Vorbilder ...und idealisiere oder glorifiziere sie gar...ich möchte gerne ich selber sein -selber denken etc. und keine Kopie von irgend jemanden sein
Weiss das (der biblische Vater) Gott auch? Lässt der sich auch führen?Außerdem führt man sich immer gegenseitig ... das nennt man, wenn es gut läuft, Liebe.
Demian hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Aha, und was?
Dass die Wahrheit uns frei macht, auch wenn sie nicht immer angenehm ist.