Der Religion den Krieg erklärt!?!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#71 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Janina » Di 26. Mai 2015, 15:13

Was soll an Putin denn "links" sein? :o
Und was bitte soll "Antiamerikanismus" sein?
Dass USA gerne Kriegseintrittsgründe fälscht, dürfte bekannt sein. Falls du ein Gegenbeispiel kennst, immer her damit.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#72 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Queequeg » Di 26. Mai 2015, 15:30

ThomasM hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Ja, ja, immer das Nachplappern der antiamerikanischen, russisch-rassistischen Propaganda.
Wie süß, war das nicht mal ein Totschlag"argument" aus den 70ern? :lol:


Der Anti-Amerikanismus und die Verherrlichung von Gott Putin ist eine moderne Erscheinung der linken Kräfte in Deutschland, die inzwischen nicht nur Mainstream sind, sondern sich auch noch indirekt mit den radikalen rechten Kräften verbrüdern.

Das ist so nicht ganz richtig. Putin avancierte inzwischen bei allen und allem was sich rechts, oder rechtsaußen sieht zum Idol, zum Gott und Russland wird als das allein seeligmachendes Paradies verkündet, demnach ist seine "Politik" beispielgebend für den Rest der Welt. Putin also als angebetete Lichtgestalt der kleinen und großen Neofaschisten.

Ich kann dir hier nun viel erzählen, aber ich kann es dir auch beweisen, wenn du möchtest, dann sende ich dir (per PN) einen Link zum größten, deutschsprachigen politiischen Forum, immerhin wurde da bis heute rund 7.400.000 Beiträge geschrieben.

Allerdings wirst du dort nicht länger als eine Stunde mitlesen können, denn entweder kommt dir das kalte K...., oder du verlässt diese Seite, den Kopf schüttelnd über soviel menschlichen Irrsinn in geballter Form.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#73 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von ThomasM » Di 26. Mai 2015, 15:35

Janina hat geschrieben:Was soll an Putin denn "links" sein? :o
Na nix. Gerade deshalb ist seine Verherrlichung durch die hiesigen linken Kräfte ja so widersinnig.
Janina hat geschrieben: Und was bitte soll "Antiamerikanismus" sein?
Dass USA gerne Kriegseintrittsgründe fälscht, dürfte bekannt sein. Falls du ein Gegenbeispiel kennst, immer her damit.
Ich hätte vielleicht klarer "Antisemitismus und Antiamerikanismus" sagen sollen.
Das heißt nicht, dass die USA ein unschuldiger Waisenknabe ist. Die machen Machtpolitik der reinsten Sorte.

Aber die linken Kräfte von den Linken, über die Grünen bis zur SPD versuchen alles Mögliche, um Deutschland gegen Amerika aufzuhetzen, indem denen sogar Dinge in den Schuh geschoben werden, für die die mal ausnahmsweise nichts können, von der Ukraine Krise, über den IS bis hin zur europäischen Schuldenkrise. Und bei den Sachen, die allen klar waren (Spionage), für die die Deutschen aber schlicht zu dumm waren, wird sich dann auch aufgeregt.
Dafür wird Putin als demokratischer Gutmensch hingestellt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#74 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von piscator » Di 26. Mai 2015, 17:17

Queequeg hat geschrieben:Putin avancierte inzwischen bei allen und allem was sich rechts, oder rechtsaußen sieht zum Idol, zum Gott und Russland wird als das allein seeligmachendes Paradies verkündet, demnach ist seine "Politik" beispielgebend für den Rest der Welt. Putin also als angebetete Lichtgestalt der kleinen und großen Neofaschisten.
Ein nicht unerheblicher Teil der Reichsdeppen und Neonazis versucht mit rhetorischen Tricks die Bundesrepublik und deren Organe als die wahren Nazis hinzustellen. Der neueste Trick ist die Behauptung, dass mit der Befreiung anno 1945 erst das Nazitum in Deutschland offiziell begonnen hat. Das hat aus deren Sicht den Vorteil, dass man, wenn man andere als Nazis bezeichnet, logischerweise selbst keiner sein kann :lol: . Putin wird als Lichtgestalt verehrt, er wird von manchen dieser rechten "Bewegungen" sogar offiziell aufgefordert, hierzulande einzumarschieren und das Land von den Nazis in der Politik, den Verwaltungen und den Gerichten zu befreien.

Das klingt völlig bescheuert, ist aber so. Wenn man sich noch die Quellen anschaut, aus denen in rechten Blogs zitiert wird, wird deutlich, dass die russische Propaganda hier vollen Erfolg hat. Stalin würde im Grab rotieren, wenn er feststellen könnte, dass die deutschen Neonazis die Fünfte Kolonne für Putins Propaganda spielen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#75 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Di 26. Mai 2015, 17:48

ThomasM hat geschrieben:Jede Außenpolitik hat überall auf der Welt zu Unruhen geführt.
Die Außenpolitik des Nahen Ostens hat in den letzten Jahrzehnten im Westen NICHT zu Unruhe geführt (mal von der Ölkrise Anfang der 70ger abgesehen) - es war unterm Strich eine ziemlich einseitige Veranstaltung von West nach Ost.

Ich kritisiere das hier nicht, sondern weise darauf hin, dass die Zeit gekommen scheint, in der man aus Sicht des Ostens etwas entgegensetzt.

ThomasM hat geschrieben:Man kann vermutlich annehmen, dass diese Denkweise in diesen Staaten nicht zu verankern ist
Das darf man wohl.

ThomasM hat geschrieben:weil die radikalen Kräfte zu stark sind.
Das ist eigenwillig begründet. - Gerade die moderaten konservativen Stammes-Kulturen, die dort IMMER über künstlichen Staats-Gebilden stehen (vor allem, wenn sie vom Westen per Lineal gegründet werden), repräsentieren diese Denkweise. - Diese moderaten Kräfte konnten sich aber nicht durchsetzen - und jetzt gewinnen seit einiger Zeit die Radikalen an Einfluss.

ThomasM hat geschrieben:Europa hat ja auch ziemlich lange gebraucht, um die alten Denkweisen zu überwinden.
Das Problem ist: Der Osten (egal ob Russland oder Nahost) empfinden den Westen, vor allem die USA, als extrem dekadent - man hat also kein Interesse, sich dem westlichen Gesellschafts-Ideal anzunähern. - Wäre es so, dass der Westen gesellschaftlich Vorbild-Charakter hätte, würde man sich sicherlich anstrengen, um eigene Denkweisen zu überwinden. - Aber man kommt eben zum Schluss, dass die eigenen Denkweisen besser sind - weniger dekadent.

Das mögen wir anders sehen - entscheidend ist, wie es die Betroffenen sehen. - Wir im Westen haben vom Menschenbild her aus russischer und islamischer Sicht ganz und gar keine Vorbildfunktion.

ThomasM hat geschrieben:Der Anti-Amerikanismus und die Verherrlichung von Gott Putin ist eine moderne Erscheinung der linken Kräfte in Deutschland
Ein ergebnis-offen denkender Kultur-Wissenschaftler wird den Werte-Konflikt zwischen Ost und West benennen können, ohne in politische Zuweisungen zu verfallen. - Ganz nebenbei: Die Russland-Kennerin Merkel ist diesbezüglich eine gute Besetzung.

Lässt man all die politische Scharmützel weg, bleibt, dass Russland immer unser Nachbar bleiben wird - UND dass Russland im Grunde sehr deutsch-freundlich ist. - Die Radikalisierung Russlands ist zu einem Gutteil der Dummheit europäischer Ukraine-Politik zuzuschreiben. - Und wenn die USA innerhalb der Nato an der Grenze zu Russland Mittelstrecken-Raketen aufbauen, die selbstverständlich nur auf den Nahen Osten gerichtet sind :devil: :devil: :devil: :devil: , dann ist das Verarschung pur.

ThomasM hat geschrieben:Dafür wird Putin als demokratischer Gutmensch hingestellt.
Das wirst Du von Politikern wie etwa Sarah Wagenknecht ganz sicher NICHT hören.

piscator hat geschrieben:Putin wird als Lichtgestalt verehrt
Nie davon gehört - was wären denn DAS für Deppen, die das tun? - Viele können es meines Erachtens nicht sein - aber aufpuschen kann man es, um Szenarien zu inszenieren. - Ich habe nie gehört, dass jemand den Putin des Jahres 2014 als Demokraten bezeichnet. - Ist mir da was entgangen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#76 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von piscator » Di 26. Mai 2015, 18:16

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Putin wird als Lichtgestalt verehrt
Nie davon gehört - was wären denn DAS für Deppen, die das tun? - Viele können es meines Erachtens nicht sein - aber aufpuschen kann man es, um Szenarien zu inszenieren. - Ich habe nie gehört, dass jemand den Putin des Jahres 2014 als Demokraten bezeichnet. - Ist mir da was entgangen?
Stimmt, da ist dir was entgangen. :lol:
Eine Lichtgestalt ist noch lange kein Demokrat, was auch abwegig wäre.

Putin tritt als Machtmensch auf, als starker Mann, der nicht lange diskutiert und lamentiert, sondern handelt. Und das imponiert den Nazis. Da geht denen buchstäblich einer ab. Vielleicht spielt auch bei den Rechten eine homoerotische Note eine gewisse Rolle.
So einen starken Mann hätten sie hierzulande auch gerne. Die russische Propaganda greift das auch gerne auf, für die ist das buchstäblich das gefundene Fressen.

Allerdings kapieren diese Deppen, wie du sie richtigerweise nennst, nicht, dass sie für Putin nur Mittel zum Zweck sind und bei einem hypothetischen Einmarsch der Russen hierzulande sehr schnell im Lager verschwinden würden. Mit deutschen Nazis als Putin-Fans könnten die Russen mit Sicherheit nichts anfangen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#77 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Di 26. Mai 2015, 18:45

piscator hat geschrieben:Putin tritt als Machtmensch auf, als starker Mann, der nicht lange diskutiert und lamentiert, sondern handelt. Und das imponiert den Nazis. Da geht denen buchstäblich einer ab. Vielleicht spielt auch bei den Rechten eine homoerotische Note eine gewisse Rolle.
Psychologisch kann das gut sein. - Man sollte allerdings auch den ernsthaften Hintergrund sehen - und damit wären wir fast beim Thread-Thema, und zwar umgekehrt: "Der Dekadenz den Krieg erklärt?".

Aufgrund eines Trauerfalls traf ich neulich auf einige Russen, die eigens aus Russland angereist waren - darunter Deutschrussen, die hier in Deutschland materiell gut gelebt haben, aber trotzdem zurückgekehrt sind. - Von ihnen war einiges zu hören, was meinem bescheidenen Eindruck durchaus entsprochen hat:

Man hält den Westen für dekadent und möchte sich davon abgrenzen. - "Frauen mit Bart" (Conquita Wurst) ist dafür ein extremes Schlagwort, das steht für eine Gendering-Gesellschaft, die die Charismen von Mann und Frau komplett verwischt. - Das mag man nicht. - Auch nicht, dass Transsexuelle höheren Idol-Wert zu haben scheinen als Mütter - oder dass Mütter dasselbe Hartz-Geld bekommen wie Leute, die nicht arbeiten, aber trotzdem den größten Flachbildschirm haben. - Undundund.

Man mag das als altmodisch abtun - man steht dazu und kehrt lieber zurück - und wird dort herzlich empfangen.

Putin ist dabei derjenige, der für diese Abschottung steht, nachdem er es lange genug mit dem Westen probiert hat und dafür ein neues Nato-Land nach dem anderen vor die Nase gesetzt bekommen hat - so sagen es die Russen, die ich traf. - Dass er KEIN Demokrat ist, weiss man - aber Demokratie ist kein "Must" in Russland - Hauptsache, die eigenen Werte werden halbwegs geachtet. - Und Vorteile der westlichen Blockade-Politik sieht man auch: Endlich wäre Russland gezwungen, zum Selbstversorger zu werden - Platz dafür sei genug da. - Und Kiwis brauche man nicht unbedingt in Russland.

So differenziert denken die von Dir angesprochenen Nazi-Deppen sicherlich nicht - ABER: Es gibt eine breite SUBSTANTIELLE Grundlage, auf der sie ihre Dummheit aufsetzen können - ohne diese Grundlage ginge das nicht.

Insofern wäre aus meiner Sicht zu empfehlen, nicht die Dümmsten zum Maßstab zu nehmen. - Die eigentliche Substanz der Ereignisse der letzten Jahre zwischen Russland und dem Westen hat sehr viel zu tun mit dem Schlagwort: "Der Dekadenz den Krieg erklären".

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#78 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von piscator » Di 26. Mai 2015, 20:50

closs hat geschrieben:Aufgrund eines Trauerfalls traf ich neulich auf einige Russen, die eigens aus Russland angereist waren - darunter Deutschrussen, die hier in Deutschland materiell gut gelebt haben, aber trotzdem zurückgekehrt sind. - Von ihnen war einiges zu hören, was meinem bescheidenen Eindruck durchaus entsprochen hat:
Man hält den Westen für dekadent und möchte sich davon abgrenzen. - "Frauen mit Bart" (Conquita Wurst) ist dafür ein extremes Schlagwort, das steht für eine Gendering-Gesellschaft, die die Charismen von Mann und Frau komplett verwischt. - Das mag man nicht. - Auch nicht, dass Transsexuelle höheren Idol-Wert zu haben scheinen als Mütter - oder dass Mütter dasselbe Hartz-Geld bekommen wie Leute, die nicht arbeiten, aber trotzdem den größten Flachbildschirm haben. - Undundund.
Klar, solche Russen kenne ich auch, da sind in der Regel nette Menschen. Aber es gibt auch andere Russen. Geh einfach mal in ein besseres Hotel und schaue dir die russischen Gäste an. Die benehmen sich wie die Schweine, vergeuden Lebensmittel und behandeln das Personal wie Leibeigene. Ich kenne einige 5 Sterne Hotels, in denen Russen nicht willkommen sind.
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon russische Mandanten, die ich nach dem zweiten Gespräch achtkantig rausgeschmissen habe, weil sie sich absolut nicht benehmen konnten.
Die eigentliche Substanz der Ereignisse der letzten Jahre zwischen Russland und dem Westen hat sehr viel zu tun mit dem Schlagwort: "Der Dekadenz den Krieg erklären".
Dass der Westen massive Versäumnisse hat, ist unbestritten. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Russland seit Jahrzehnten pleite ist und das mit System.
Da gibt es ganze Städte, die minderwertigen Stahl herstellen, andere Städte machen minderwertige Maschinen, dann gibt es Städte, die minderwertige Haushaltswaren herstellen und das geht endlos weiter. Russland hat außer Öl und Gas keinen nennenswerten Export. Die Schlamperei ist allgegenwärtig. Ohne westliche Hilfe konnten die nicht mal ihre Soldaten nach der Wende unterbringen. Überall in den Eismeerhäfen liegt der strahlende Schrott aus den Reaktoren herum.
Russland ist dritte Welt in Reinkultur.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#79 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von closs » Di 26. Mai 2015, 21:15

piscator hat geschrieben:Klar, solche Russen kenne ich auch, da sind in der Regel nette Menschen. Aber es gibt auch andere Russen. Geh einfach mal in ein besseres Hotel und schaue dir die russischen Gäste an.
Natürlich - das sind die Geld-Russen. - Wir hatten mal einen Geschäftspartner, der über Monaco seine Geschäfte nach Russland organisiert hat. - Oder die (meistens) Damen, die zum Shopping mal kurz nach Frankfurt geflogen sind, dort überhaupt nicht durch den Zoll, sondern nur in die "Duty Free"-Area gegangen sind und abends wieder heim. :lol: - Und wir haben uns am Anfang gewundert, warum man in der Halle kein russisch hört, aber fast nur russisch im "Duty Free".

piscator hat geschrieben: Aber man darf auch nicht vergessen, dass Russland seit Jahrzehnten pleite ist und das mit System.
Das erklärt aber die Sache nicht. - Denn hätte das entscheidende Bedeutung, hätten sie lieb Kind mit dem Westen gemacht, um mehr Geld reinzubringen - sie haben genau das Gegenteil gemacht.

Das Dekadenz-Abschirmungs-Motiv darfst Du schon ernst nehmen.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#80 Re: Der Religion den Krieg erklärt!?!

Beitrag von Queequeg » Di 26. Mai 2015, 21:43

closs hat geschrieben:Endlich wäre Russland gezwungen, zum Selbstversorger zu werden - Platz dafür sei genug da.

Das ist einfach nur Unsinn.

Die Russen waren schon immer große Meister der Selbstversorung, Überlebenskünstler darin, sich auch in kargen Zeiten irgendwie durchzubringen. Und karge Zeiten waren für die Russen eigentlich alle Zeiten, denn sie haben so manchen Krieg gewonnen, die Russen, aber den Frieden immer verloren.

Jetzt einmal von deinen gewaltigen Klischee-Mustern abgesehen, die du hier unter die Leute streust.

Antworten