Das Merkel Interview

Politik und Weltgeschehen
piscator

#41 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von piscator » Sa 17. Okt 2015, 15:30

Wenn du dich nicht gerade in Thüringen in der Pampa ansiedelst oder in Sachsen-Anhalt und so... die medizinische Versorgung ist flächendeckend ausgebaut. Es könnte sogar sein, dass ein Notarzt auf dem "flachen Land" schneller da ist als in einer Großstadt mit ihren vielen Hindernissen.
Nur mit Spezialisten ist der ländliche Raum nicht so reichlich bestückt-- wenn man einen solchen braucht, muß man eventuell weitere Wege in Kauf nehmen. LG
Schön wär`s. Ich konnte meine Partnerin im Februar dieses Jahres nur dadurch vor dem sicheren Herztod retten, indem ich um Mitternacht mit über 200 km/h in die 35 km entfernte Klinik gerast bin. Und dort wurde ich auch nach von einer Angestellten am Empfang extrem blöd angemacht, da ich nicht sofort die Versichertenkarte parat hatte, weil ich das inzwischen ohnmächtige Mädel über der Schulter hatte.
Nur der herbeieilende Notarzt hat verhindert, dass ich diesem ekelerregenden Drecksstück keine reingesemmelt habe.

Hierzulande werden Kliniken dichtgemacht und zusammenlegt, der Wert zum örtlichen Krankenhaus verdoppelt oder verdreifacht sich dadurch. Die dafür entstandenen Notfallpraxen schließen abends gegen 22.00 Uhr.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator

#42 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Pluto » Sa 17. Okt 2015, 17:27

Magdalena61 hat geschrieben:Was ist mit Saudi-Arabien, von Deutschland hofiert und beliefert? Die Saudis sympathisieren mit dem IS. (!)
Man muss unterscheiden zwischen Regierung und Bürger.
Die Regierung verurteilt die Aktionen der IS. Das hindert aber einige extrem wohlhabende Bürger daran nicht daran, das Ziel der IS -- die Weltherrschaft durch den Islam -- mit massiven Spenden zu unterstützen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#43 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Sa 17. Okt 2015, 17:48

Pluto hat geschrieben:Die Regierung verurteilt die Aktionen der IS.
Nur offiziell.

Pluto
Administrator

#44 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Pluto » Sa 17. Okt 2015, 17:58

closs hat geschrieben:
Nur offiziell.
Wie kommst du darauf?
Ich glaube die meinen es sehr, sehr ernst. Die königliche Familie ist doch nicht lebensmüde.

Würde die IS Saudi Arabien einnehmen. würde das das Ende der gegenwärtigen Machthaber bedeuten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#45 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von R.F. » Sa 17. Okt 2015, 18:44

closs hat geschrieben: - - -
Magdalena61 hat geschrieben:Das sollen sie mal bei den Reichen anfangen.... bei der Kapitalistenelite, die *räusper* nicht immer redlich/ ehrenwert ihren Reichtum erwarb und vermehrt
Das ist ein großes Problem. - Erstens gibt es über-nationale Mächte, gegen die schwer anzukommen ist - zweitens tut man sich regierungs-/parlaments-seitig schwer, was zu tun - sicherlich hat das mit gegenseitigen Verflechtungen zu tun.

Auch hier gilt dasselbe wie bei den Asylanten: Sobald dieses Problem eskaliert, wird es (auch in Deutschland) Unruhe geben - und dann kann schon mal eine Koalition dran kommen, die mit entsprechenden Wahlversprechungen zu mehr Leistungs-Gerechtigkeit handeln wird. - Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Einführung des Mindestlohns ein richtiger Schritt war. - Offen bleibt noch die Frage, wie eigentlich der Grundgesetz-Satz "Eigentum verpflichtet" zu interpretieren ist in Bezug auf unverdientes Geld, das sich immer mehr vermehrt.
- - -
Die durch die vielen Flüchtlinge ausgelösten Ängste können durchaus bisher nicht für wählbar gehaltene Parteien an die Macht bringen. Wirkliche Umwälzungen sind aber weit eher durch ein anderes Szenario zu erwarten.

Merkel behauptete vor kurzem, wir hätten die Finanzkrise überwunden. Das ist jedoch nicht wahr. Insbesondere Deutsche haben riesige Menge an Kapital in die vermeintlich sichere Kriegskasse Amerikas gebracht. Wenn durch noch nicht auszumachende Umstände deutlich wird, dass diese Vermögen auf ewig verloren sind, werden wir erleben, wie sehr das Herz des Menschen am Mammon hängt.

Ist mir natürlich bewusst, dass den meisten Mitbürger lediglich die in den Medien genannten Zahlen bekannt sind. Diese sind zwar auch schon ungeheuerlich, doch zumeist weit von den tatsächlichen Schulden- und Guthabenbeträgen entfernt. Wenn das Fiasko nicht mehr zu verheimlichen ist, haben wir im Handumdrehen ein völlig anderes Deutschland und ein völlig andeeres Europa. Mit Folgen für die übrige Welt…

sven23

#46 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von sven23 » Sa 17. Okt 2015, 19:02

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
Nur offiziell.
Wie kommst du darauf?
Ich glaube die meinen es sehr, sehr ernst. Die königliche Familie ist doch nicht lebensmüde.

Würde die IS Saudi Arabien einnehmen. würde das das Ende der gegenwärtigen Machthaber bedeuten.

Man munkelt, es gäbe eine Art Stillhalteabkommen wie schon mit der al Qaida. Saudi Arabien gibt Geld, damit die Islamisten den Islam verbreiten können. Im Gegenzug wird das Königshaus in Ruhe gelassen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#47 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von sven23 » Sa 17. Okt 2015, 19:18

Unter Vermietern macht sich Goldgräberstimmung breit. Manche Vermieter bieten ihren Bestandsmietern Abfindungen an, damit sie Wohnungen frei geben, die sie dann an Asylanten vermieten können. Offenbar ist die Gewinndifferenz so groß, daß sich das lohnt.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40 ... 1/data.pdf
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#48 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Sa 17. Okt 2015, 21:13

Pluto hat geschrieben:Ich glaube die meinen es sehr, sehr ernst. Die königliche Familie ist doch nicht lebensmüde.
Da hat Sven bereits eine gute Antwort gegeben:
sven23 hat geschrieben:Saudi Arabien gibt Geld, damit die Islamisten den Islam verbreiten können. Im Gegenzug wird das Königshaus in Ruhe gelassen.

closs

#49 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Sa 17. Okt 2015, 21:17

R.F. hat geschrieben:Merkel behauptete vor kurzem, wir hätten die Finanzkrise überwunden. Das ist jedoch nicht wahr.
Das macht man oft aus psychologischen Gründen - 50% des Marktes ist Psychologie, sagt man oft in volkswirtschaftlichen KReisen.

R.F. hat geschrieben:Wenn das Fiasko nicht mehr zu verheimlichen ist, haben wir im Handumdrehen ein völlig anderes Deutschland und ein völlig andeeres Europa. Mit Folgen für die übrige Welt…
Ich halte es ebenfalls für möglich, dass irgendwann das ganze System aus den Fugen gerät - der Grund dafür muss nicht einmal dramatisch sein. - Und dann kippt alles und wir haben eine andere Welt - das kann in 5 Jahren oder in 500 Jahren passieren.

Unabhängig davon ist der beste Schutz dagegen, dass man sich innerlich von solchen Dingen unabhängig macht und das Dasein generell nicht als sicheren Ort versteht. - Das macht frei.

Magdalena61

#50 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Mo 19. Okt 2015, 00:26

piscator hat geschrieben:
Die RAF ist auch auf US- Soldaten und auf Polizisten losgegangen, hat den Generalbundesanwalt Siegfried Buback sowie mehrere Vorstandssprecher der Deutschen Bank ermordet... knallhart: "Entweder, Ihr macht, was wir fordern, oder wir terrorisieren euch so lange, bis... "
Das kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen. Die RAF hat nicht die Zivilbevölkerung terrorisiert, sondern durch ihre Aktionen beabsichtigt, die Staatsmacht herauszufordern und durch die dadurch entstehenden Überwachungsmaßnahmen und Repressalien die Bevölkerung zu vereinnahmen. Das ging zum Glück natürlich schief.
Es kamen auch unbeteiligte Bürger zu Schaden bzw. zu Tode.

Die RAF verbreitete ANGST. Daran kann ich mich noch erinnern. Als Teenie habe ich von den politischen Hintergründen nicht so arg viel verstanden, aber die Unsicherheit und Angst im Volk, auch in meiner Familie- Eltern und Großeltern noch traumatisiert durch ihre Erlebnisse im 2. Weltkrieg- teilten sich mit.

Egal, wer welche Ziele verfolgt: Terror, egal in welcher Tonart, kann man nicht akzeptieren; nicht dulden, absolut nicht!
Das Ziel der Rechten, der Nazis und der "besorgten Bürger" sind nicht mal die Asylanten und die Moslems. Die sind nur Mittel zum Zweck.
Es sind oftmals einfachere Gemüter, die auf die Hetzparolen hereinfallen -- auch den Messerstecher von Köln schätze ich als ein solches ein.

Diese "Fans" der Rattenfänger sehen dann schon den fremden Menschen als seinen Feind; empfinden ihn als Bedrohung:
Nach "Spiegel Online"-Informationen gab Frank S. in einer Vernehmung rechte Parolen zu Protokoll: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg", soll er etwa gesagt haben. Bereits nach seiner Festnahme hatte S. offenbar Polizisten seine Furcht eröffnet, dass bald die Scharia in Deutschland gelten werde.
Quelle
So ein Blödsinn. Die Scharia in Deutschland... nee... es versuchen vielleicht einige Extremisten, Anhänger zu finden; sie werden damit nicht durchkommen.

Aber der Weitblick; der Überblick... um die eingehenden Informationen vernünftig einzuordnen und Bilanz zu ziehen, fehlt den einfachen Gemütern. Es ist verantwortungslos, sie unnötig aufzuregen; aufzuhetzen... und sie damit in Existenzangst zu versetzen.
piscator hat geschrieben: Deren Hass richtet sich gegen unsere freiheitliche Gesellschaft, unsere demokratischen Werte, gegen die freie Meinungsäußerung, die Pressefreiheit und unseren Wohlstand.
?

http://www.dieterwunderlich.de/raf_Baader_Meinhof.htm
Die RAF war ein geschlossener Zirkel vom Menschen, die ihre eigene Ideologie hatten, wobei die Grenzen zum banalen Verbrechertum mit Sicherheit fliesend waren.
Protest gegen vermeintlich oder tatsächlich ungute Entwicklungen ist legal; Terror, Gewalt... NIEMALS.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten