Flugzeugabsturz - Germanwings

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Janina » Mi 25. Mär 2015, 14:43

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers FLIEGEN sollte, dann hätte er FLÜGEL.
Das hat Bischof Milton Wright zu seinen Söhnen auch gesagt. Welch Ironie der Geschichte. :lol:
Zuletzt geändert von Janina am Mi 25. Mär 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#42 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Mär 2015, 14:47

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers FLIEGEN sollte, dann hätte er FLÜGEL.
Fliegen ist sicherer als Autofahren... :D
Des weiteren: wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers NICHT Fliegen sollte, dann hätte er es wohl auch nicht geschafft zu fliegen. Er hat es aber geschafft; seine Fähigkeiten reichen ganz offensichtlich aus, zu fliegen. Ob mit Flügel oder anders...

Magdalena61 hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass Gott bewahren und notfalls den Bordcomputer oder was auch immer steuern KANN
Ich nicht; aber ich glaube auch nicht an Gott - und Gott ist HIER ja auch nicht das Thema.
Oder doch?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#43 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von closs » Mi 25. Mär 2015, 14:57

Scrypt0n hat geschrieben:Gott ist HIER ja auch nicht das Thema.
Ist es wirklich nicht - es geht hier um technische Fragen. - Eine übergeordnete Frage, die sich daraus ergeben könnte, wäre, ob der Mensch als Zauberlehrling irgendwann überzieht. - Ob dieser Gedanke hier passt, müssen erst die Ermittlungen der Unfall-Ursache ergeben. - Unabhängig vom Thread hier ist diese übergeordnete Frage selbstverständlich berechtigt. - Aber wollen wir beides nicht vorschnell vermischen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von R.F. » Mi 25. Mär 2015, 15:12

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mensch Nina, ich hoffe Du hast mit dem Flugbetrieb nichts zu tun... :x
Du hoffst vieles, schwadronierst von jeglicher Ahnung unbeleckt, und hast bisher noch immer daneben getippt. Dein einziger Treffer war mal die Aussage, von einem Thema keine Ahnung zu haben.
:lol:
Hoffnungslos...Du eignest Dich höchstens als Suppenhuhn.
Bild
Aber das wusste ich ja von Anfang an...

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#45 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Halman » Mi 25. Mär 2015, 15:15

Solche Witzeleien passen m. E. nicht zum traurigen Thema.

Bereits gestern wurde bekannt, dass sich der deutsche Bassbariton Oleg Bryjak unter den Germanwings-Opfern befindet. Nun bestätigte das spanische Opernhaus, dass eine weitere Opernsängerin bei dem Absturz ums Leben gekommen sei: Maria Radner. Beide standen gemeinsam in Barcelona für das Wagner-Stück "Siegfried" auf der Bühne und wollten gemeinsam ihre Heimreise antreten
Zitatquelle

Laut Information der "Mirror" war Maria Radner zusammenmit ihrem Ehemann und ihrem Baby im Flugzeug. Einfach schrecklich - mir fehlen die Worte.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#46 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Mär 2015, 15:15

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mensch Nina, ich hoffe Du hast mit dem Flugbetrieb nichts zu tun... :x
Du hoffst vieles, schwadronierst von jeglicher Ahnung unbeleckt, und hast bisher noch immer daneben getippt. Dein einziger Treffer war mal die Aussage, von einem Thema keine Ahnung zu haben.
:lol:
Hoffnungslos...Du eignest Dich höchstens als Suppenhuhn.
Das Suppenhuhn isst dich zum Frühstück! :D

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#47 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von NIS » Mi 25. Mär 2015, 15:43

"Ihr lebt ewig, ohne es zu wissen!" (NIS)

Der Schock nach dem Flugzeugabsturz sitzt tief!

Hier sind Psychologen gefragt! ;-)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#48 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von R.F. » Mi 25. Mär 2015, 15:43

Halman hat geschrieben:Solche Witzeleien passen m. E. nicht zum traurigen Thema.

Ich habe die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Nina beurteilt. :P

Die Gefahr nicht zuletzt auch für deutsche Flugreisende wird viel zu wenig bedacht, insbesondere von der Regierung nicht. Sonst wäre sie mit ihrer Politik vorsichtiger. Da wäre zunächst mal mehr Ernst angebracht...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#49 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von R.F. » Mi 25. Mär 2015, 16:03

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
O.k., dann sage ich es etwas einfacher, für Grundschüler sozusagen: Wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers FLIEGEN sollte, dann hätte er FLÜGEL.
- - -
Wenn man die Schrift ernst nehmen möchte - was hier keiner tut -, sollte die Frage erlaubt sein, welche Fluggeräte die Außerirdischen zur Zeit des Alten Testaments und auch danach bis zur Zeitenwende benutzten. Übrigens soll an die Vorhersage erinnert werden, wonach wohl Millionen Menschen in einer äußerst dramatischen Situation von der Erdoberfläche in Sichrheit gebracht werden...

Hirngespinste? Ewiges Leben dagegen ist möglich, weil dieses Versprechen so christlich klingt?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Pluto » Mi 25. Mär 2015, 16:26

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers FLIEGEN sollte, dann hätte er FLÜGEL.
Fliegen ist sicherer als Autofahren... :D
Die Tragik besteht darin, wenn mal ein Flugzeug abstürzt, trifft es gleichzeitig sehr viele Menschen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Flugzeuge als die sichersten Verkehrsmittel überhaupt gelten (gemessen an der Personen-Kilometer Leistung).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten