AlTheKingBundy hat geschrieben:
Nicht nur das Weltbild die Sprache! Es ist doch völlig unsinnig, einen uralten Text verstehen zu wollen, ohne die alte Sprache zu verstehen.
Unsinn ist es zu glauben, der Tag des Herrn sei ein Lokales Ereignis, welche nur einen Teil der Erde betrifft oder mitbekommt, obschon die Schriften dazu ganz klar anders Auskunft geben.
Die Erde ist der Schemel seiner Füße. Was sagt Dir das?
Das Du mit solchen Fragen, vom wesentlichen Thema, nur ablenkst.
Du musst erst einmal verstehen, was der Tag des herrn bedeutet. Und dann erwartest Du von mir neue Verse, wo "alle" steht, obwohl Du auf diese nicht eingegangen bist (mit Absicht)?Du musst erst einmal verstehen, was der Tag des herrn bedeutet. Und dann erwartest Du von mir neue Verse, wo "alle" steht, obwohl Du auf diese nicht eingegangen ..
Der Tag des Herrn wird ein Tag sein von dem die ganze Welt etwas mitbekommen wird und nicht der Tag wo Israel in die Diaspora geht, ob Du es wahr haben willst oder nicht, ist mir egal. Wieso ich auf die Verse welche nichts mit dem Tag des Herrn zu tun haben nicht einzeln eingegangen bin, habe ich Dir erklärt.
Wie gesagt, zeige mir einen Vers, wo der Herr König über die ganze Erde wird und zeige mir über welche Nation er nicht König wird, weil wir dem Schriftverständnis von Dir und der damaligen Zeit zu glauben haben und nicht dem Herrn.
Doch, es ist gefühlte Auslegung, weil sie klare Aussagen zur Wiederkunft Jesus außen vor lässt. Hat Jesus z.B. hier auch zu virtuellen Menschen in 2000 Jahren gesprochen?
Jede Zunge wird bekennen, wenn Du anderer Meinung bist zeige die Zungen auf, die an dem Tage nicht bekennen werden und die welche die Knie nicht beugen werden. Solange Du die nicht bringen kannst, ist es müssig sich ständig im Kreis zu drehen. Wo hat bei der Zerstörung Jerusalems vor 2000 Jahren das ganze Römereich und die Herrscher von damals die Knie gebeugt vor Christus?
Also haben sie es nicht einmal geschafft, Israel abzugrasen?
Dort hat er zu den Jüngern gesprochen und ja die waren als sie dem Auferstandenen begegnet noch nicht fertig alle Städte zu Evangelisieren. Wiederum, hat die Auferstehung mit der Wiederkunft und Armagedon wenig zu tun.
Nein, da bin ich Dir nichts schuldig, ich zeige Dir wie Sprache damals funktioniert hat und Du setzt die Sprache an einer eliebigen Stelle dann außer Kraft. Die Stellen waren kontextbezogen und nicht wild durcheinander. Sie belegten, dass "alle" sich stets auf einen Sinnzusammenhang bezogen haben.
Doch bist Du. Weil wenn Gott sagt es wird alle betreffen, wird es alle betreffen auch wenn vor 2000 Jahren und anscheinend auch Du noch heute meinen, es betrifft nur eine Region. Das die damals so dachten und Du heute so denkst,, das weiss ich nun zur Genüge und wird von mir auch nicht bestritten. Was ich von Dir wissen will, wenn man es so betrachten sollte, Gottes Globale Aussage über den Tag der Wiederkunft, wo sind die welche es nicht betrifft und warum werden sich von der Globalen Herrschaft unseres Herrn nicht betroffen sein, nur weil die Leute vor zweitausend Jahren noch nicht die Verhältnisse von heute kennen konnten und du selbst mehr den Fokus auf Ihr Schriftverständins lenkst, als auf Gottes globale Aussage über den Tag seiner Wiederkunft?
Die Posts werden mir zu lang. Es wäre schön, wenn wir uns erst mal einer Sache widmen würden und nicht alles gleichzeitig. Allerdings kann man so viel sagen, was das globale Auslegungsverständnis angeht, so teile ich es nicht, Belege habe ich genügend gebracht, wenn Du diese nicht akzeptieren willst, ist das eben so.
Genau das ist der Punkt. Mein Christus sagt mir Armagedon ist noch nicht geschehen weil der Teufel noch nicht gebunden ist, du sagst es ist geschehen vor 2000 Jahren aber kannst mir die Weltherschaft nicht zeigen, geschweige sagen wann die ganze Welt ihn als Herscher angenommen hat oder meinent wegen das ganze Römische Reich von damals und kannst mir auch nicht erklären, warum es ganz anders verlief als Sacharia prophzeite.
Also machen wir hier einen Punkt.
Lg Kingdom