Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#211 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 15. Mär 2020, 10:39

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:34
sven23 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:29
lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:22
Also beim "Event 201" (Oktober 2019) hat man schon so einiges vorbereitet.
http://www.centerforhealthsecurity.org/event201/

Lovetrail ist wohl der Meinung, man solle alles laufen lassen. Hauptsache, niemand stört ihn in seiner Filterblase. :roll:

Ähm, ist dir nicht aufgefallen, wann diese Pandemie-Übung stattfand?
Es ist ja auch sinnvoll, eine Übung vor dem zu erwartenden Ereignis durchzuführen.

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:34
Klar, es gibt Zufälle. Wie zB auch, dass im Jänner die neue Netflix-Doku "Pandemie" rauskam. In Sven's World gibt es sowas ;-)
Nein, das kann kein Zufall sein. Die Netflix-Leute haben das Corona Virus in die Welt gesetz, sozusagen als Promotion für die Serie. :roll2:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#212 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » So 15. Mär 2020, 10:49

Man kann nur hoffen, dass manche atheistischen Finsterlinge jetzt aufwachen und den "coffee smellen". Viel Zeit und Gelegenheit wirds wohl nicht mehr geben, bevor es so richtig kracht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#213 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 10:54

Immerhin, gestern Nacht gab es noch Im TV die Information, das 2 Drittel diese Krankheit ereilen wird, früher oder später.

Mit anderen Worten, keine Kurzfristige Lapalie.

Es ist aber ratsam, die Schleimhäute feucht zu halten, immer mal einen Schluck Wasser hilft schon.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#214 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 15. Mär 2020, 11:19

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:49
Man kann nur hoffen, dass manche atheistischen Finsterlinge jetzt aufwachen und den "coffee smellen". Viel Zeit und Gelegenheit wirds wohl nicht mehr geben, bevor es so richtig kracht.
Die misanthropischen Finsterlinge sind doch wohl eher auf Seiten der endzeitgeilen Propheten zu finden, die sich in den letzten 2000 Jahren allesamt als falsche Propheten erwiesen haben. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#215 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 11:22

Da das Virus wohl 9 Tage an Oberflächen überlebt, macht es wohl auch Sinn, Türknauf und Mobafone zu reinigen. So gut, als wärs das Klo :awesome:

Genau und gesund ernähren, Bewegung an der frischen Luft und die Tastaturen nicht vergessen. Den neuen FußGruß finde ich ganz gut. Nachbarn helfen, die nicht aus dem Haus können und Kinder betreuen, wäre gut. Provisorischer Waldspielplatz schwebt mir vor. Muss aber noch Versicherungstechnisch alles checken.

Auf jeden Fall nicht streiten, solidarisch sein und niemanden ausgrenzen, auch dann nicht, wenn er voll krank auf Party geht, oha.

Allen eine gute Gesundheit!
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#216 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » So 15. Mär 2020, 11:24

Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 11:22


Allen eine gute Gesundheit!

Danke, wünsche ich auch!

Mögen wir alle ein wenig zur Ruhe kommen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#217 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Mär 2020, 11:32

lovetrail hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:11
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:11
Es gibt viele Leute die viel Unsinn erzählen, durch alle Stände hinweg, sogar Ärzte.
Du solltest dich vielleicht für ein hohes politisches Amt bewerben ;-)

Ja, würde ich machen, wenn es mich interessieren würde. Leute mit klarem Verstand sind rar. Dir würde ich es zum Wohle der Menschheit allerdings nicht empfehlen :-)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#218 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Mär 2020, 11:33

Vitella hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:11
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:08
Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:34
Du wirst die Schrift nicht aus den Angeln heben und wenn sich der eine oder andere nun Gott betend zukehrt, so muss das kein Fehler sein. Dein Zynismus macht dich schön. Schönheit kommt von Innen, du bist mir hier einer der Schönsten!

Ich bin es nicht, der die Schrift aus den Angeln hebt, sondern ihr Endzeitpartygäste seid es. Wer sich ernsthaft mit der Bibel auseinandersetzt, erkennt sehr einfach, dass die Offenbarung oder die in den Endzeitreden Jesu gemachten Äußerungen in den Evangelien 0,nix mit der Pest, dem 1. Weltkrieg oder Corona zu tun haben. Ich finde solch eine Endzeithaltung für im höchsten Maße unverantwortlich, bibel- und realitätsfern.

dann klär uns doch auf und erzähl womit was genau zu tun hat.?!

Habe ich doch schon unzählige Male.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#219 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 11:51

https://www.stern.de/panorama/gesellsch ... 81694.html

das ist doch mal was, die positive Seite der Medaille, die es ja immer gibt.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#220 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von 1Johannes4 » So 15. Mär 2020, 12:00

Hallo Traugott,

Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 11:22
Da das Virus wohl 9 Tage an Oberflächen überlebt, macht es wohl auch Sinn, Türknauf und Mobafone zu reinigen. So gut, als wärs das Klo :awesome:
kannst Du auch eine seriöse Quelle für diese Behauptung angeben, dass dieses Virus „9 Tage an Oberflächen“ überlebe?

Solche Texte liest man zur Zeit massenhaft bei Facebook, WhatsApp und anderen sozialen Medien. Dabei werden KEINE seriösen Quellen angegeben und dergleichen basiert meistens nur auf spekulativen Halbwahrheiten. Natürlich können manche Viren auch auf Oberflächen eine Weile überleben, aber in der Regel sind das solche mit einer Hülle, die den Kern vor Umwelteinflüssen schützt. Zum Beispiel zumeist solche Viren, die Durchfallerkrankungen auslösen. Das Coronavirus wird aber per Tröpfchen-Infektion übertragen und trotz der inzwischen hohen Fallzahlen gibt es laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung bisher keinen gesicherten Fall einer Übertragung über Kontaktflächen (Quelle).

Natürlich wird die übliche Hygiene niemandem Schaden, aber solche Falschmeldungen heizen bei vielen Leuten dann ein unsinniges Verhalten an, was potentiell dann z.B. zu einer Verknappung von Desinfektionsmitteln führen kann, wo sie aber wirklich gebraucht werden wie z.B. in Krankenhäusern.

Deswegen rate ich z.B. dazu, dass man nicht einfach jeder Behauptung, die man zur Zeit zu lesen bekommt, blindlings glaubt nur weil diese einem plausibel erscheinen können. Ein weiterer Effekt von solchem Halbwissen, wie z.B., dass man alle 15 Minuten etwas Wasser trinken solle oder dieser Virus angeblich bei über 26 Grad sterbe (habe ich beides in den letzten Tagen per WhatsApp zu lesen bekommen), liegt auch darin, dass eine unbegründete Sicherheit provoziert wird bzw. den seriösen Quellen nicht geglaubt wird, weil die einem ja solches „wichtige Wissen“ anscheinend vorenthalten. Zur Zeit kommt es aber darauf an, dass möglichst viele am gleichen Strang ziehen, nämlich anderen so gut es geht aus dem Weg zu gehen.

Und falls jemand absolut sicher gehen möchte, dass er keinen Corona-Virus bekommt, hat ein Bekannter von einem Schwager meiner Arbeitskollegin von einer zuverlässigen Quelle aus Südkorea gehört, dass man bei Vollmond nackt um einen Nadelbaum tanzen solle und dabei laut „I am a satellite, a stupid satellite ...“ singen sollte. Ach, und falls das womöglich doch nicht gegen Corona helfen sollte ... ein bisschen Bewegung hat ja noch niemandem geschadet ;) .

Grüße,
Daniel
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Gesperrt