Armageddon

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#21 Re: Armageddon

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 21:19

Dieses Armageddon ist ein Lieblingskind der V-Theoretiker.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#22 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Do 30. Aug 2018, 21:55

Munro hat geschrieben:Aber siehe da: Es geht doch! :engel: :devil: :devil:
Dein Wort in Gottes Ohr! Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

SamuelB hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Wer keinen Glauben hat, wird in den Strudel der Negativität hinein gerissen werden und darin ertrinken.
Und hier weiß ich überhaupt nicht, was du damit meinst

Die Weltsituation kann sich derart verschlimmern, dass Glaubenskraft die einzige Rettung sein wird. Denn „der Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist“ und sein göttlicher Gesang wird der Wegweiser sein.

SamuelB hat geschrieben:
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Leider zweifle ich daran, denn die Menschheit möchte sich nicht weiter entwickeln.
Das bitte auch noch erklären. Wohin entwickeln?

Die Frage hast Du schon selbst beantwortet. Die Menschheit müsste sich bewusstseinsmäßig weiter entwickeln, aber verschließt sich dem.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#23 Re: Armageddon

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 31. Aug 2018, 06:25

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:erständlich wie folgt in Offenbarung 16:15+16
15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig, wer wach ist und acht gibt auf seine Kleider, dass er nicht nackt daherkommen muss und man seine Blösse sieht. 16 Und der Engel versammelte sie an dem Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heisst.
Interessant, das ist eine Bestätigung einer Naherwartung Jesu'.

Noch mal an die "Bibelexperten", wo steht da etwas von einer Schlacht bei Armageddon oder Harmagedon?

Offb 16,15 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt.

Hier steht etwas von versammeln, nicht dass dort irgendeine Auseinandersetzung oder Krieg stattfand. Titus zog dort in der Tat die römischen Legionen zusammen, um dann gegen Jersusalem zu ziehen und die Stadt zu belagern und 70 n. Chr. zu zerstören.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#24 Re: Armageddon

Beitrag von SamuelB » Fr 31. Aug 2018, 06:46

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Weltsituation kann sich derart verschlimmern, dass Glaubenskraft die einzige Rettung sein wird.
Worst-Case-Scenarios?! Sorry, das klingt nicht anders als die Weltuntergangsfantasien von evangelikalen Christen, weil sie mit ihrem Leben unzufrieden sind und lieber in einem Paradies wohnen möchten (die anderen sind alle böse, da ist alles besser) - was immer das sein soll. :(
Glauben Muslime sowas auch? Also, dass wir in der Endzeit leben?


sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Menschheit müsste sich bewusstseinsmäßig weiter entwickeln, aber verschließt sich dem.
Ich sehe in diesem Zusammenhang kein 'die Menschheit'. :mrgreen:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#25 Re: Armageddon

Beitrag von Munro » Fr 31. Aug 2018, 11:30

Frage: Gibt es denn neuerdings auch evangelikale Moslems, die den Welt-Untergang herbeisehnen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#26 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Fr 31. Aug 2018, 11:50

SamuelB hat geschrieben:Glauben Muslime sowas auch? Also, dass wir in der Endzeit leben?
Betrachte die Welt, die Zeichen der Zeit, wache auf. Oder bleib ein Schlafschaf. Määh mäh :)

SamuelB hat geschrieben:Ich sehe in diesem Zusammenhang kein 'die Menschheit'. :mrgreen:
Genau das ist das Problem. Die Menschheit ist nicht bereit sich als eine Einheit zu sehen. Nur wenn wir als Menschheit, als Ganzes unseren Egoismus überwinden, gibt es eine Zukunft für uns. Die Einstellung vieler Menschen erinnert mich leider eher an die Besatzung der Titanic.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#27 Re: Armageddon

Beitrag von JackSparrow » Fr 31. Aug 2018, 12:40

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Vielleich hat Sheikh Muhammad Nâzim al-Haqqânî Recht. Er warnte schon vor vielen Jahrzehnten vor Armageddon, dem Großen Krieg.
Seit vielen Jahrhunderten warnen die verschiedensten religiösen Gruppierungen ununterbrochen vor den verschiedensten Großen Kriegen. Hingegen setzt sich erst seit wenigen Jahrzehnten sukzessive die Praxis durch, dabei auf genaue Terminangaben zu verzichten und sich lieber auf ganz allgemeines religiös motiviertes Jammern zu beschränken.

Angesichts der gegenwärtigen weltpolitischen Lage
Der Spruch von der schlimmen "gegenwärtigen" Lage gehört ebenfalls seit Jahrhunderten zum Repertoire. Nur am Ende der Weimarer Republik hat ironischweise niemand die "gegenwärtige" Lage für besonders schlimm gehalten.

Er hat prophezeit, dass sich die Lage derart verschlimmern wird,
Was sonst.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Fr 31. Aug 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#28 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Fr 31. Aug 2018, 12:51

Munro hat geschrieben:Frage: Gibt es denn neuerdings auch evangelikale Moslems, die den Welt-Untergang herbeisehnen?

Nur weil ich etwas kommen sehe sehne ich es nicht herbei. Warum sollten die Worte von Sheikh Nazim irgendein Gewicht haben? Nunja, er ist 40. Großscheich in der Überlieferungskette des ehrenwerten Naqschibandi-Ordens, welcher direkt auf den Propheten zurück geht – ein heiliger und erleuchteter Mann, einer von den
Awliya (Freunden Gottes), die in tiefer Verbindung mit der göttlichen Gegenwart leben. Sheikh Nazim Efendi hat viele sohbets, spirituelle Ansprachen, gehalten, die den Großen Krieg, Armageddon, thematisieren.
Diese Sache ist ihm so wichtig gewesen, dass er die Podcasts seiner neueren Ansprachen an die Leute des 21. Jahrhunderts unter den Namen «Before Armageddon» veröffentlichte.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#29 Re: Armageddon

Beitrag von JackSparrow » Fr 31. Aug 2018, 13:05

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Nunja, er ist 40. Großscheich in der Überlieferungskette des ehrenwerten Naqschibandi-Ordens,
Mein Nachbar hat das silberne Freischwimmerabzeichen und eine Rabattkarte im ehrenwerten örtlichen Dönerlokal.

ein heiliger und erleuchteter Mann, einer von den Awliya (Freunden Gottes), die in tiefer Verbindung mit der göttlichen Gegenwart leben
Das hätte ja niemand ahnen können.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#30 Re: Armageddon

Beitrag von Nova » Fr 31. Aug 2018, 13:07

JackSparrow hat geschrieben:Seit vielen Jahrhunderten warnen die verschiedensten religiösen Gruppierungen ununterbrochen...

... da in den Überlieferungen der drei monotheistischen Weltreligionen, ein Großer Krieg – al-hamat ul-kubrâ, Harmageddon oder Armageddon geheißen – vorausgesagt wird.

DIE RUSSEN MARSCHIEREN IN DIE TÜRKEI EIN

Das erste Zeichen ist: Russen kommen in die Türkei. Gewaltige russische Kräfte werden im Westen von Aleppo sein. Sie werden zur Ebene von Yarmuq bei Aleppo vorstoßen.
Das sagte Sheikh Nazim in seinem Buch ARMAGEDDON, in dem seine zu verschiedenen Zeiten zu dieser Frage gehaltenen Ansprachen zusammengefasst sind.

Antworten