Pluto hat geschrieben:
Hier nochmals die Frage:
Warum kümmert sich der Allmächtige nicht um Satan? (Damit würde er der Menschheit einen ganz großen Liebesdienst erweisen.)
Kann es sein, dass es an der mangelnden Allmacht liegt?
Hier noch einmal meine Antwort. Wie kommst Du darauf, dass sich Gott nicht um den Satan kümmert?

Jeden Tag atmest Du die Luft oder säufst den Wein für den nicht Du sondern Gott verantwortlich ist. Hätte Gott nicht für die Voraussetzungen gesorgt-die für einen vorzüglichen Wein nötig sind-würde Dir all Dein Geld nix nützen-gelle?

Kannst ja einmal in stiller Stunde darüber nachdenken.

Wie schon von mir mehrfach erwähnt kümmert sich der Gott der Bibel sehr wohl um Satan. Gem. Offenbarung 12:7-12 wurde dieser Schwerenöter schon aus dem Himmel bugsiert:
7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel; 8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen. 10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich4 unseres Gottes und die Macht5 seines Christus gekommen6 ; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte. 11 Und sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! 12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
Aber dieser gerissene Blender weiß ganz genau, dass seine Zeit abgelaufen ist. Deshalb sieht es in der Welt so aus-wie es momentan aussieht.
PS: Haste Dir schon eine kugelsichere Weste angeschafft?