Flugzeugabsturz - Germanwings

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#161 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von piscator » Di 31. Mär 2015, 17:43

Da nicht jede psychische Störung irrationales Verhalten auslöst und manchmal psychische völlig gesund erscheinende Menschen Amok laufen, sehe ich entsprechende Untersuchungen als nicht durchführbar an.

Außerdem scheint der genannte Vorfall ein absoluter Einzelfall zu sein, der nicht dazu dienen darf, den Beruf des Piloten pauschal als kritisch zu sehen.
Ansonsten müsste man jeden Autofahrer vor jeder Fahrt entsprechend untersuchen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#162 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von closs » Di 31. Mär 2015, 17:48

piscator hat geschrieben:Da nicht jede psychische Störung irrationales Verhalten auslöst und manchmal psychische völlig gesund erscheinende Menschen Amok laufen, sehe ich entsprechende Untersuchungen als nicht durchführbar an.
Sehe ich substantiell genauso - formal wird man dagegen in Aktionismus verfallen können.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#163 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Pluto » Di 31. Mär 2015, 18:29

Abischai hat geschrieben:Aber Fakten hat niemand, immer noch nicht, oder habe ich was verpaßt? Ein Staatsanwalt äußert sich jenseits seiner Kompetenz, und schon ist alles klar.
Ich denke du hast tatsächlich was verpasst: Einer der Stimmenrekorder wurde gefunden und ausgewertet.

PS:
De französische Staatsanwalt, der mit dem Fall beauftragt ist, tut seine Arbeit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#164 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Abischai » Di 31. Mär 2015, 19:42

Einer der... Es wurde der Stimmrecorder gefunden, nicht aber der Flugdatenschreiber. Und Aufgabe des Staatsanwaltes ist es nicht, voreilige Schlüsse und Vorverurteilungen zu leisten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#165 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Abischai » Di 31. Mär 2015, 19:43

closs hat geschrieben:...formal wird man dagegen in Aktionismus verfallen können.
Was ja regelmäßig geschieht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#166 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von piscator » Di 31. Mär 2015, 20:04

Diesen Aktionismus sieht man eigentlich nur auf der Seite des Verschwörungsgesindels.

Da könnte man fast den Eindruck bekommen, als wäre ein Wettbewerb in Gange, wie man am Besten das Andenken der Opfer und der Hinterbliebenen besudeln kann.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#167 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von closs » Di 31. Mär 2015, 20:16

piscator hat geschrieben:Diesen Aktionismus sieht man eigentlich nur auf der Seite des Verschwörungsgesindels.
Es gibt - in Deinem Jargon - auch Verwaltungs- und Politik-Gesindel.

Das Medien-Gesindel wird Lösungen fordern (ob es sie gibt oder nicht), und damit das Volks-Gesindel zufrieden ist, wird man irgendein Vorschrifts- oder Gesetzes-Gesindel ansindeln, damit sich jeder aus-sindeln kann. - Danach werden Medien und Politik zufrieden sindeln, weil sie wieder etwas zurecht-gesindelt haben.

:lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#168 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Magdalena61 » Di 31. Mär 2015, 21:21

Bevor man sich festlegt und möglicherweise falsch Zeugnis verbreitet, sollte man vielleicht besser warten, bis der Flugdatenschreiber gefunden worden ist. Möglicherweise sind darauf noch Informationen enthalten, welche die Vermutungen, die in aller Munde sind, entweder stützen oder entkräften.

Das Leid und das Entsetzen sind unbeschreiblich.

Der ausgesperrte Pilot, Patrick S., war laut bunte.de erst 34 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder im Alter von drei und sechs Jahren.

Das Haus der Familie des Copiloten Andreas L. muß von der Polizei geschützt werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#169 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Abischai » Di 31. Mär 2015, 21:46

Magdalena61 hat geschrieben:Das Haus der Familie des Copiloten Andreas L. muß von der Polizei geschützt werden.
...und genau das kann es ja wohl nicht sein !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#170 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von piscator » Mi 1. Apr 2015, 08:15

Das Medien-Gesindel wird Lösungen fordern (ob es sie gibt oder nicht), und damit das Volks-Gesindel zufrieden ist, wird man irgendein Vorschrifts- oder Gesetzes-Gesindel ansindeln, damit sich jeder aus-sindeln kann. - Danach werden Medien und Politik zufrieden sindeln, weil sie wieder etwas zurecht-gesindelt haben.
Dass du mit dem Begriff des "Verschwörungsgesindels" Probleme hast, habe ich mir schon gedacht :lol: Aber als was soll man diese Leute sonst bezeichnen? Versetze dich mal in die Lage der Hinterbliebenen, die sind bestimmt hoch erfreut sind, wenn dieses Pack aus den Löchern gekrochen komm, um das Leid fremder Menschen für ihre kranke Selbstdarstellung zu missbrauchen.

Außerdem verwehre ich mich dagegen, die Medien, Verwaltungen und Politiker mit den Verschwörern in einem Satz zu nennen. Wenn man sieht, was die Menschen in Südfrankreich tun, um die Leichen zu bergen, den Angehörigen zu helfen und den Vorgang aufzuklären, bekomme ich bei deiner Aussage das K......

Aber schon klar, man muss alles klein reden und relativieren, nur keine Stellung beziehen, dann wird alles Gut. :engel:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten