Flugzeugabsturz - Germanwings
#161 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Da nicht jede psychische Störung irrationales Verhalten auslöst und manchmal psychische völlig gesund erscheinende Menschen Amok laufen, sehe ich entsprechende Untersuchungen als nicht durchführbar an.
Außerdem scheint der genannte Vorfall ein absoluter Einzelfall zu sein, der nicht dazu dienen darf, den Beruf des Piloten pauschal als kritisch zu sehen.
Ansonsten müsste man jeden Autofahrer vor jeder Fahrt entsprechend untersuchen.
Außerdem scheint der genannte Vorfall ein absoluter Einzelfall zu sein, der nicht dazu dienen darf, den Beruf des Piloten pauschal als kritisch zu sehen.
Ansonsten müsste man jeden Autofahrer vor jeder Fahrt entsprechend untersuchen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.
#162 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Sehe ich substantiell genauso - formal wird man dagegen in Aktionismus verfallen können.piscator hat geschrieben:Da nicht jede psychische Störung irrationales Verhalten auslöst und manchmal psychische völlig gesund erscheinende Menschen Amok laufen, sehe ich entsprechende Untersuchungen als nicht durchführbar an.
#163 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Ich denke du hast tatsächlich was verpasst: Einer der Stimmenrekorder wurde gefunden und ausgewertet.Abischai hat geschrieben:Aber Fakten hat niemand, immer noch nicht, oder habe ich was verpaßt? Ein Staatsanwalt äußert sich jenseits seiner Kompetenz, und schon ist alles klar.
PS:
De französische Staatsanwalt, der mit dem Fall beauftragt ist, tut seine Arbeit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#164 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Einer der... Es wurde der Stimmrecorder gefunden, nicht aber der Flugdatenschreiber. Und Aufgabe des Staatsanwaltes ist es nicht, voreilige Schlüsse und Vorverurteilungen zu leisten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
#165 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Was ja regelmäßig geschieht...closs hat geschrieben:...formal wird man dagegen in Aktionismus verfallen können.
#166 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Diesen Aktionismus sieht man eigentlich nur auf der Seite des Verschwörungsgesindels.
Da könnte man fast den Eindruck bekommen, als wäre ein Wettbewerb in Gange, wie man am Besten das Andenken der Opfer und der Hinterbliebenen besudeln kann.
Da könnte man fast den Eindruck bekommen, als wäre ein Wettbewerb in Gange, wie man am Besten das Andenken der Opfer und der Hinterbliebenen besudeln kann.
#167 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Es gibt - in Deinem Jargon - auch Verwaltungs- und Politik-Gesindel.piscator hat geschrieben:Diesen Aktionismus sieht man eigentlich nur auf der Seite des Verschwörungsgesindels.
Das Medien-Gesindel wird Lösungen fordern (ob es sie gibt oder nicht), und damit das Volks-Gesindel zufrieden ist, wird man irgendein Vorschrifts- oder Gesetzes-Gesindel ansindeln, damit sich jeder aus-sindeln kann. - Danach werden Medien und Politik zufrieden sindeln, weil sie wieder etwas zurecht-gesindelt haben.

- Magdalena61
#168 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Bevor man sich festlegt und möglicherweise falsch Zeugnis verbreitet, sollte man vielleicht besser warten, bis der Flugdatenschreiber gefunden worden ist. Möglicherweise sind darauf noch Informationen enthalten, welche die Vermutungen, die in aller Munde sind, entweder stützen oder entkräften.
Das Leid und das Entsetzen sind unbeschreiblich.
Der ausgesperrte Pilot, Patrick S., war laut bunte.de erst 34 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder im Alter von drei und sechs Jahren.
Das Haus der Familie des Copiloten Andreas L. muß von der Polizei geschützt werden.
LG
Das Leid und das Entsetzen sind unbeschreiblich.
Der ausgesperrte Pilot, Patrick S., war laut bunte.de erst 34 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und zwei kleine Kinder im Alter von drei und sechs Jahren.
Das Haus der Familie des Copiloten Andreas L. muß von der Polizei geschützt werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#169 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
...und genau das kann es ja wohl nicht sein !Magdalena61 hat geschrieben:Das Haus der Familie des Copiloten Andreas L. muß von der Polizei geschützt werden.
#170 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings
Dass du mit dem Begriff des "Verschwörungsgesindels" Probleme hast, habe ich mir schon gedachtDas Medien-Gesindel wird Lösungen fordern (ob es sie gibt oder nicht), und damit das Volks-Gesindel zufrieden ist, wird man irgendein Vorschrifts- oder Gesetzes-Gesindel ansindeln, damit sich jeder aus-sindeln kann. - Danach werden Medien und Politik zufrieden sindeln, weil sie wieder etwas zurecht-gesindelt haben.

Außerdem verwehre ich mich dagegen, die Medien, Verwaltungen und Politiker mit den Verschwörern in einem Satz zu nennen. Wenn man sieht, was die Menschen in Südfrankreich tun, um die Leichen zu bergen, den Angehörigen zu helfen und den Vorgang aufzuklären, bekomme ich bei deiner Aussage das K......
Aber schon klar, man muss alles klein reden und relativieren, nur keine Stellung beziehen, dann wird alles Gut.