Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
closs

#131 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Do 8. Jan 2015, 12:00

Janina hat geschrieben: Salafismus IST Faschismus.
Kann man so sehen - dann ist es halt ein Kampf unter Faschisten.

Janina hat geschrieben: dann wäre es an der Zeit, dass die 3999000 Anständigen bei Pegida mitlaufen
Nein - you cannot fuck for chastity.

piscator

#132 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Do 8. Jan 2015, 12:22

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Den Islamismus sehe ich nicht als Gefahr, eher das Erstarken der Rechten im Sog der Diskussion um Islamismus, Asyl und Integration.
Wunderbar - da sind wir uns sehr, sehr einig.
Aber mit Verlaub: Dann sind Deine vorherigen Aussagen über Kopftuch & Co schon etwas missverständlich.
Wenn jemand unbedingt ein Kopftuch tagen will, dann soll er das tun. Aber ich erlaube mir zu sagen, dass das Tragen eines Kopftuchs signalisiert, das diese Person unsere Werte m.E. nicht respektiert, da hierzulande
niemand gezwungen wird, durch ein Kopftuch o.ä. seine Religionszugehörigkeit zu demonstrieren.

Ein Kopftuch schafft Distanz, was in einer freien Gesellschaft nicht notwendig ist. Noch vor einen halben Jahr habe ich das noch anders gesehen. Heute bin ich es leid, dauernd Entschuldigungen dafür zu suchen, warum manche
Menschen unsere Gemeinschaft nicht akzeptieren wollen, unsere Werte verachten und sich sogar von einem Gemeinwesen, dass sie verachten, alimentieren lassen.

Wenn jemand seine Tochter beschneidet, sie gegen ihren Willen verheiratet, schlägt und die Familienehre gefährdet sieht, dann sind das für mich keine bedauernswerten Einzelfälle oder Besonderheiten einer fröhlichen Kultur,
die wir als Bereicherung empfinden müssen. Und diesen Leute muss man auch keine Yoga-Matten oder ein Claudia-Roth-Poster schenken, sondern solange in den Ar*sch treten, bis sie`s kapieren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs

#133 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Do 8. Jan 2015, 14:56

piscator hat geschrieben:Aber ich erlaube mir zu sagen, dass das Tragen eines Kopftuchs signalisiert, das diese Person unsere Werte m.E. nicht respektiert
Das ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt. :geek:

piscator hat geschrieben:Wenn jemand seine Tochter beschneidet, sie gegen ihren Willen verheiratet, schlägt und die Familienehre gefährdet sieht, dann sind das für mich keine bedauernswerten Einzelfälle oder Besonderheiten einer fröhlichen Kultur,
die wir als Bereicherung empfinden müssen.
Nein - gerade das Beschneiden von Frauen ist schwere Körperverletzung. - Tun das Muslime in Deutschland?

piscator hat geschrieben:Ein Kopftuch schafft Distanz
Finde ich wirklich nicht - für mich ist ein ethnisches/religiöses Erkennungszeichen - so wie ein Dirndl in Bayern.

Janina

#134 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Janina » Do 8. Jan 2015, 15:18

closs hat geschrieben:
Finde ich wirklich nicht...
Vielleicht meint ihr ne Burka? :?

closs

#135 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Do 8. Jan 2015, 15:35

Janina hat geschrieben:Vielleicht meint ihr ne Burka?
Da könnte man drüber reden - denn es ist ein eigener Wert, dass der Mensch in einer freien Gesellschaft für den anderen erkennbar ist. - Andererseits müsste das dann für manche Schönheits-OP auch gelten.

"Meine Frau geht für drei Wochen in ein Wellness Resort und lässt sich dort eine Schönkeits-OP machen". - "Ach - gibt's da jetzt auch Enthauptungen?" :devil:

piscator

#136 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Do 8. Jan 2015, 15:37

closs hat geschrieben:
Finde ich wirklich nicht - für mich ist ein ethnisches/religiöses Erkennungszeichen - so wie ein Dirndl in Bayern.
Nun ja, dann versuche mal mit einer Kopftuch tragenden Muslima - in allen Ehren - zu flirten und dann mit einem Dirndl tragenden Mädel irgendwo in Bayern. Ich denke mal, dass das Mädel im Dirndl dich anlächelt und dir auf weibliche Art und Weise zu verstehen gibt, ob sie interessiert ist oder nicht.

Das Kopttuchmädel wird gar nicht reagieren, wahrscheinlich wird der Bruder samt Cousins anrücken und dir erklären, dass du keine Ehre hast. :mrgreen:

closs

#137 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Do 8. Jan 2015, 16:31

piscator hat geschrieben:Das Kopttuchmädel wird gar nicht reagieren
Oder ich bin in Kürze verheiratet. :lol:

Aber was sagt das aus? - Dass die Vorstellungen von Sexualität anders sind - dort gilt Sexualität im Grundsatz erstmal nicht als Spaßeinrichtung, sondern als exklusives Merkmal zwischen dem einen Mann und der einen Frau. - Dass dagegen ganz sicher oft genug verstoßen wird, ist auch klar. - Aber man kann deren Grundvorstellungen nicht als kulturell zurückgeblieben verstehen, nur weil unsere säkulare Gesellschaft anders gepolt ist - vielleicht ist sie sogar kulturell voraus.

Ich finde es gut, wenn in einer Gesellschaft verschiedene Vorstellungen vereint sind - es schützt (etwas) vor Dekadenz.

Pluto
Administrator

#138 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » Do 8. Jan 2015, 17:48

closs hat geschrieben:Dass die Vorstellungen von Sexualität anders sind - dort gilt Sexualität im Grundsatz erstmal nicht als Spaßeinrichtung, sondern als exklusives Merkmal zwischen dem einen Mann und der einen Frau.
Genau das glaube ich nicht. Wenn die Hüllen fallen, ist Sex der ultimative Gleichmacher.
Dem armen Mädel wurde jahrelang eingetrichtert, Sex ist etwas böses, ganz besonders mit einem Ungläubigen. Deshalb traut sie keinem Annäherungsversuch.

closs hat geschrieben:Ich finde es gut, wenn in einer Gesellschaft verschiedene Vorstellungen vereint sind - es schützt (etwas) vor Dekadenz.
Ja eine Multikulti-Gesellschaft ist eine sehr gute Sache, vor allem wenn die Kulturen zusammenwachsen, so wie bspw. in den USA.
Ob Multikulti vor Dekadenz schützt, ist eine ganz andere Frage, die ich stark in Frage stelle, weil ich dafür keinerlei Hinweise erkenne.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#139 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Do 8. Jan 2015, 19:05

Pluto hat geschrieben:Wenn die Hüllen fallen, ist Sex der ultimative Gleichmacher.
Der Unterschied ist vorher: Wann dürfen Hüllen fallen.

Pluto hat geschrieben:Ob Multikulti vor Dekadenz schützt, ist eine ganz andere Frage
Beweisen kann ich's auch nicht - die Gefahr geistiger Inzucht ist halt geringer. - Allerdings ist Voraussetzung, dass verschiedene Kulturen nicht in abgeschotteten Vierteln leben.

piscator

#140 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Fr 9. Jan 2015, 08:35

closs hat geschrieben: Aber was sagt das aus? - Dass die Vorstellungen von Sexualität anders sind - dort gilt Sexualität im Grundsatz erstmal nicht als Spaßeinrichtung, sondern als exklusives Merkmal zwischen dem einen Mann und der einen Frau. - Dass dagegen ganz sicher oft genug verstoßen wird, ist auch klar. - Aber man kann deren Grundvorstellungen nicht als kulturell zurückgeblieben verstehen, nur weil unsere säkulare Gesellschaft anders gepolt ist - vielleicht ist sie sogar kulturell voraus.
Sexualität wird in diesen Kulturen weitgehend tabuisiert. In der Regel ist das kein Thema, zu dem Frauen eine Stimme haben. Wer die Horden arbeitsloser, sexuell frustrierter junger [d]Wixxer[/d] Männer in islamischen Ländern schon mal gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Was daran kulturell toll sein soll, erschließt sich mir nicht.
Nur der sexuell selbst bestimmte Mensch ist meiner Meinung nach wirklich frei.

Antworten