Obama in Berlin

Politik und Weltgeschehen
piscator

#11 Re: Obama in Berlin

Beitrag von piscator » Fr 21. Jun 2013, 12:00

Pluto hat geschrieben: Frage:
Wird Obama heute Nachmittag, wenn er von der selben Stelle aus, wie einst Kennedy, redet, auch ein paar Worte auf Deutsch sagen?

Unbestätigten Gerüchten zufolge wollte er folgendes sagen:

Niemand hat die Absicht [d]eine Mauer[/d] einen Flughafen zu errichten!

Aus naheliegenden Gründen wurde dies fallen gelassen. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#12 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Fr 21. Jun 2013, 12:08

Pluto hat geschrieben: - - -
Speziell für dich Erwin, das Wichtigste in Kürze, noch mal.

http://www.n-tv.de/politik/Die-Laessigk ... 56831.html
Ein äußerst gefälliger Artikel, der nahezu alle Missstände, die in den beiden Persönlichkeiten begründet sind, nicht gerade verschweigt, aber in einem bewusst einschläfernden Duktus beschreibt.

Wenn das derzeitige politische System mehr oder weniger gewaltsam beendet wird, müssen sich einige CDU-Granden fragen lassen, wie es zu der Karambolage - so drückte sich einer der CDU-Oberen aus - kommen konnte, nämlich dass eine Person wie Merkel überhaupt in diese Position gelangen konnte.

Auch Kohl und Schröder wussten um die ungeheure, in Jahrzehnten nach dem Weltkrieg von der Weltöffentlichkeit kaum wahrgenommene angesammelte Finanzkraft Deutschlands. Aber sie spielen diesen Trumpf nicht derart hemmungslos aus wie Merkel. Vieles scheint in ihrer Person begründet, die um Grunde unscheinbar, wenig beeindruckend ist. Kurz vor seinem Tod schrieb Helmut Kohls persönlicher Geistliche über Merkel: “Die hat den Kohl gemeuchelt, den Mayer und den Merz. So eine brauchen wir!” Mit diesen sarkastisch gemeinten Worten spielte der Geistliche nicht zuletzt auf den Charakter der Merkel an.

Und nun der aus meiner Sicht nötige Ruck in Richtung Bibel, womit der liebe Pluto und einige weitere Mit-Disputanten weniger als nichts anfangen können. Sei’s drum: Nach meiner festen Überzeugung besitzt die Merkel die nötigen Eigenschaften, um die Europäische Union in eine Situation zu treiben, in der schwere innere Konflikte zu erwarten sind. In höchster Not wird man durch einen abrupten Austausch der deutschen und einiger weiterer europäischer Regierungen den Ausgleich zwischen den europäischen Staaten versuchen. Und dieser wird tatsächlich gelingen. Doch dann treten mehr die globalen Spannungen in den Vordergrund. Obama, der wahrscheinlich letzte US-Präsident, guckt in die falsche Richtung, wenn er meint, Gefahr droht den Amerikanern in erster Linie von den Chinesen. Diese werden gegen die USA militärisch erst dann aktiv, wenn Europa eine einheitliche Verteidigungspolitik mit einer gleichzeitigen Aufrüstung in bisher nie gekanntem Ausmaß betreibt...

Kurzum: Der Souverän gebraucht die Merkel, um der Geschichte den in der Schrift vorhergesagten Lauf zu geben...
Zuletzt geändert von R.F. am Fr 21. Jun 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Martinus

#13 Re: Obama in Berlin

Beitrag von Martinus » Fr 21. Jun 2013, 12:12

R.F. hat geschrieben:. Kurz vor seinem Tod schrieb Helmut Kohls persönliches Geistliche über Merkel: “Die hat den Kohl gemeuchelt, den Mayer und den Merz. So eine brauchen wir!” Mit diesen sarkastisch gemeinten Worten spielte der Geistliche nicht zuletzt auf den Charakter der Merkel an.

wer sagte das jetzt, Herr Kohl, sein Geist?????
Angelas Zeugen wissen was!

piscator

#14 Re: Obama in Berlin

Beitrag von piscator » Fr 21. Jun 2013, 12:16

Aber nicht doch!

Wahren Wissenden ist seit langem bekannt, dass Helmut Koch in Wirklichkeit Henoch Kohl heisst und Angehöriger einer khassarischen Blulinie von Reptiloiden ist, steht alles im Internet auif den einschlägigen [d]Spinner[/d]Verschwörungsseiten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus

#15 Re: Obama in Berlin

Beitrag von Martinus » Fr 21. Jun 2013, 12:24

piscator hat geschrieben: dass Helmut Koch in Wirklichkeit Henoch Kohl heisst .

was hat der mit Helmut Kohl zu tun :?:
Angelas Zeugen wissen was!

sven23

#16 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 12:32

R.F. hat geschrieben:..... nämlich dass eine Person wie Merkel überhaupt in diese Position gelangen konnte.

Alle Obrigkeit ist von Gott eingesetzt, weißte doch lieber Erwin.

R.F. hat geschrieben: Obama, der wahrscheinlich letzte US-Präsident, guckt in die falsche Richtung, wenn er meint, Gefahr droht den Amerikanern in erster Linie von den Chinesen.

Du solltest Prophet werden, wir werden aber deine Prognosen genau verfolgen. ;)

R.F. hat geschrieben: Kurzum: Der Souverän gebraucht die Merkel, um der Geschichte den in der Schrift vorhergesagten Lauf zu geben...

Na siehste, dann kann die gute Frau doch gar nichts dafür. Wer könnte sich schon gegen einen göttlichen Plan stellen? Nicht mal Angie kann das. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#17 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Fr 21. Jun 2013, 12:44

Martinus hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:. Kurz vor seinem Tod schrieb Helmut Kohls persönliches Geistliche über Merkel: “Die hat den Kohl gemeuchelt, den Mayer und den Merz. So eine brauchen wir!” Mit diesen sarkastisch gemeinten Worten spielte der Geistliche nicht zuletzt auf den Charakter der Merkel an.

wer sagte das jetzt, Herr Kohl, sein Geist?????
Die Aussage des katholischen Geistlichen erschien vor der Bundestagswahl 2005 in einer oder mehreren großen Tageszeitungen wie DIE WELT oder die Frankfurter Allgemeine.

R.F.

#18 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Fr 21. Jun 2013, 12:58

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:..... nämlich dass eine Person wie Merkel überhaupt in diese Position gelangen konnte.
Alle Obrigkeit ist von Gott eingesetzt, weißte doch lieber Erwin.
Mensch Sven, als ob Du daran glauben würdest...Ich habe übrigens nur die Frage wiedergegeben, die ich von CDU-Migliedern schon gehört hatte.
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Obama, der wahrscheinlich letzte US-Präsident, guckt in die falsche Richtung, wenn er meint, Gefahr droht den Amerikanern in erster Linie von den Chinesen.
Du solltest Prophet werden, wir werden aber deine Prognosen genau verfolgen. ;)
Ich wollte eben sagen, dass ein wenig Lesekompetenz genügt...Aber es braucht darüber hinaus noch etwas, was Du offensichtlich nicht besitzest...Wenn ich jedoch Näheres dazu sage, bist Du traurig :lol: - und das möchte ich nicht...
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Kurzum: Der Souverän gebraucht die Merkel, um der Geschichte den in der Schrift vorhergesagten Lauf zu geben...
Na siehste, dann kann die gute Frau doch gar nichts dafür. Wer könnte sich schon gegen einen göttlichen Plan stellen? Nicht mal Angie kann das. :lol:
Nun muss ich Dich doch mal im Ernst fragen (das bleibt aber unter uns!): Hast Du überhaupt eine Ahnung, was man mit dem Ding, das auf dem Hals sitzt, alles anfangen kann?

sven23

#19 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 16:25

R.F. hat geschrieben: Nun muss ich Dich doch mal im Ernst fragen (das bleibt aber unter uns!): Hast Du überhaupt eine Ahnung, was man mit dem Ding, das auf dem Hals sitzt, alles anfangen kann?

Ich schon, es soll aber welche geben, die haben ihn nur, damit es nicht reinregnet. :engel:

Im übrigen bin nicht ich es, der hier waghalsige Prothesen in den Raum stellt. Dann muß man auch so konsequent sein, und einen Schritt weiter denken.
Hierbei bin ich dir gern behilflich. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#20 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Fr 21. Jun 2013, 17:53

sven23 hat geschrieben: - - -
Im übrigen bin nicht ich es, der hier waghalsige Prothesen in den Raum stellt.
- - -
Aber Sven, wer schmeißt denn hier mit Prothesen herum? Du bist mir vielleicht ein Witzbold... :lol:

Antworten