Die Welt brennt!

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61

#11 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Magdalena61 » Di 10. Feb 2015, 23:04

Hemul hat geschrieben:Wie er zugibt waren das die schlimmsten Minuten seines Lebens.
Er ist ein Held.

Wie macht man das, "wachsam sein"- konkret? Nachrichten gucken?

Eigentlich sollte "der Antichrist" noch kommen, bevor die Welt richtig brennt, meinst du nicht? Das sagen zumindest manche Leute. Sie denken, es ist eine Person, ein Weltherrscher. Der muß dann Frieden machen im Nahen Osten oder so, er setzt sich in den Tempel Gottes und wird angebetet.

Ich sehe keinen.

Manchmal habe ich den Eindruck, manche Christen können das Erscheinen des AC gar nicht erwarten. Sie werden langsam ungeduldig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul

#12 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Di 10. Feb 2015, 23:41

Magdalena61 hat geschrieben:Eigentlich sollte "der Antichrist" noch kommen, bevor die Welt richtig brennt, meinst du nicht?
Ich sehe keinen.
Nein meine ich nicht. Denn der "Antichrist" oder "Mensch der Bosheit" war gem. 2.Thessalonicher 2:6+7 schon damals am Werk. Das "GEHEIMNIS DER BOSHEIT" regte sich schon. Es sollte aber erst nach dem letzten Hemmnis, nämlich dem Tod des letzten Apostel Johannes im Jahre 100 n.Chr. so richtig erblühen:

3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. 4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. 5 Erinnert ihr euch nicht daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? 6 Und ihr wisst, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit. 7 Denn es regt sich schon das Geheimnis der Bosheit; nur muss der, der es jetzt noch aufhält, weggetan werden,

Als Johannes dann starb gab es für den "Antichrist" oder dem "Mensch der Bosheit" kein Halten mehr.
Besonders seit dem 4. Jahrhundert n.Chr. entwickelte er sich zu voller Pracht u. Macht.

Magdalena61 hat geschrieben: Manchmal habe ich den Eindruck, manche Christen können das Erscheinen des AC gar nicht erwarten. Sie werden langsam ungeduldig.
Er ist schon lange in unserer Mitte. Christen freuen sich wenn sich 2.Thessalonicher 2: 8 erfüllt:

8 und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus umbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs

#13 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von closs » Mi 11. Feb 2015, 00:28

Hemul hat geschrieben:Ist das jetzt auch Chiffre?
Naja - als Christ hast Du das doch verstanden - oder nicht?

Hemul hat geschrieben:dass die Welt schon einige male ganz knapp vor dem atomaren Desaster stand
Richtig - da es aber nicht dazu kam, hatte es keine Auswirkung auf das allgemeine Bewusstsein.

Hemul

#14 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 00:33

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:dass die Welt schon einige male ganz knapp vor dem atomaren Desaster stand
Richtig - da es aber nicht dazu kam, hatte es keine Auswirkung auf das allgemeine Bewusstsein.
Ich weiß nicht wie alt du bist. Ich aber kann mich noch sehr gut an die Cuba-Krise und die damalige damit verbundene Atom- Angst erinnern.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs

#15 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von closs » Mi 11. Feb 2015, 00:58

Hemul hat geschrieben:Ich aber kann mich noch sehr gut an die Cuba-Krise und die damalige damit verbundene Atom- Angst erinnern.
Habe ich als Kind erlebt - aber damals war die Zeit noch so sehr von den Nachwehen des 2. Weltkriegs geprägt, dass mein Vater (der 8 Jahre in Russland in Krieg und Gefangenschaft gewesen war) gemeint hat: "Schlimmer als es war, kann es nicht kommen". - Also no problem. - Die dekadenten Mode- und Psycho-Ängste in unserer heutigen Gesellschaft gab's damals noch nicht.

2Lena

#16 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von 2Lena » Mi 11. Feb 2015, 07:12

Hemul hat geschrieben:Wer kann den großen Weltenbrand verhindern?
Jeder, der kein Öl und kein Benzin mehr verbrennt ...

...und sich dafür einsetzt, dass aller Dreck in Zukunft IN der Erde bleibt, und AUF ihr sich "Biotechnik" tummelt. Ausgebuddelt verursacht aller Dreck das ganz große Geld, die ganz großen Raketen und den großen Schmutz.

Ich fürchte nur, es ist schon ein bisschen spät ...

Seit über 20 Jahren predige ich das schon und mit zunehmenden Frust sehe ich, dass außer ein paar Umweltparteien mit halbherzigen Forderungen wohl niemand eine so "todbringende" Meinung vertreten hat. "Hat irgendwie Recht", war die Reaktion - "aber das geht nicht.

"Was, wir verzichten doch nicht auf den Fortschritt!", lautete der unüberbrückbare Einwand.

"Er stinkt", verkündigte mein Unwohlsein. Schon ab dem Tag, als ich als Kind mit Spucktüte in der Tasche reiste, hatte ich das Gefühl einer Heuschreckenplage. Zugegeben, ich fand es schön, dass ich in kurzer Zeit in andere Länder kam. Anders wäre ich in 14 Tagen Urlaub da nicht hingekommen. Du wärst auch nicht auf 14 Tage "Lebensszeit" pro Jahr beschränkt gewesen, flüsterte mir die andere Seite der Moral zu.

Hemul, du hast irgendwie Recht mit deinen Bibelsprüchen ...
Nur bricht es mir das Herz, mit nur einem festem Blick den Katastrophen entgegenzusehen :-(

Hemul

#17 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 14:04

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich aber kann mich noch sehr gut an die Cuba-Krise und die damalige damit verbundene Atom- Angst erinnern.
Habe ich als Kind erlebt - aber damals war die Zeit noch so sehr von den Nachwehen des 2. Weltkriegs geprägt, dass mein Vater (der 8 Jahre in Russland in Krieg und Gefangenschaft gewesen war) gemeint hat: "Schlimmer als es war, kann es nicht kommen". - Also no problem. - Die dekadenten Mode- und Psycho-Ängste in unserer heutigen Gesellschaft gab's damals noch nicht.
Da hättest du dich einmal in Hiroshima&Nagasaki umhören sollen.

Scrypt0n

#18 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Scrypt0n » Mi 11. Feb 2015, 14:12

Hemul hat geschrieben:Er ist schon lange in unserer Mitte.
Und von was träumst du Nachts?

Hemul

#19 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von Hemul » Mi 11. Feb 2015, 14:30

2Lena hat geschrieben: Hemul, du hast irgendwie Recht mit deinen Bibelsprüchen ...
:blumenstrauss:

closs

#20 Re: Die Welt brennt!

Beitrag von closs » Mi 11. Feb 2015, 16:21

Hemul hat geschrieben:Da hättest du dich einmal in Hiroshima&Nagasaki umhören sollen.
Da waren es echt begründete Ängste - wie auch bei uns in WK 2. - Das ist genau der Unterschied zu heute. Heute hat man schon Ängste, wenn's im Winter nicht schneit.

Antworten