Anwesenheitsmitteilung

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Jun 2013, 09:47

Hi, ich bin wieder online. :D

Gestern Morgen hat mir mein schnuckeliger, treuer, tapferer.... Kinder-, Foren- und BlueScreen- erfahrener Lebensabschnittspartner Packard Bell die Freundschaft endgültig aufgekündigt. :o Die letzten Updates von Windows sind ihm wohl nicht sonderlich gut bekommen-- nachdem er sie installiert hatte, verweigerte er den Dienst... und legte sich zur Ruhe. R.I.P.

Pluto eilte mir umgehend, tatkräftig und leibhaftig zu Hilfe und deshalb bin ich jetzt wieder da.
Danke, Pluto! :D :Herz:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Pluto » Fr 28. Jun 2013, 10:37

Magdalena61 hat geschrieben:Pluto eilte mir umgehend, tatkräftig und leibhaftig zu Hilfe und deshalb bin ich jetzt wieder da.
Danke, Pluto! :D :Herz:
Gern geschehen, Magdalena!
Betrachte es einfach als ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, und danke für deine liebenswerte Gastfreundschaft. :Herz:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#3 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Abischai » Fr 28. Jun 2013, 13:15

War das ein Zopf-fair-Probe-Lehm, oder war das ein Hart-Wehr-Bagg ?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Jun 2013, 14:57

Angaben ohne Gewähr:
Systemdateien beschädigt, die der Kleine zum Hochfahren braucht(e).

Inzwischen ist er mir UNTREU geworden!!! :shock: Er wollte nicht mehr mit mir, ganz klar. Denn mit einer anderen [d]Frau[/d] Festplatte macht er keine Mucken. Nicht zu fassen: Der läuft wieder. Aber nicht mit meiner Festplatte, die habe ich, und die gebe ich nicht her.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#5 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von closs » Fr 28. Jun 2013, 15:01

Melde mich auch zurück nach fast zwei Wochen Bodensee-Aufenthalt mit Frau und zwei Enkeln (samt deren Vater) mit 1,5 und 3 Jahren. - Magdalena, Du hattest unsere vorherige Reise mit drei Teens als eher schwierig vorausgesagt - im Vergleich zu den zwei Kleinen war das Peanuts. - Trotzdem war es wichtig.

Ist was passiert, was ich wissen müsste?

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Abischai » Fr 28. Jun 2013, 18:37

Du bist ein echter Pazifist, machst Angaben ohne Gewehr, wie schön.

Deine olle HD solltest Du vorsichtig liegenlassen, evtl. Daten darauf kannst Du noch lesen, aber dann iss Ebbe!
Nicht der PC, nein, es ist die HD, die Dir die Treue aufgekündigt hat.

Solltest Du auf der Platte noch wichtige Daten haben, dann laß uns noch mal über die Verflossene reden, ehe alles futsch ist!
Aber das hat Pluto Dir sicher auch alles schon verkündigt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Pluto » Fr 28. Jun 2013, 20:07

closs hat geschrieben:Ist was passiert, was ich wissen müsste?
Willkommen zurück, ins traute [d]Heim[/d] äh... Forum...

Du meinst, ausser dass Magdalena einen schwerwiegenden PC-Zwischenfall hatte?
Das einzige spanende im Forum isst, dass wir jetzt noch einen Kurt haben. Ist er vielleicht dein Zwillingsbruder im Geist? :?:
:smilie42:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Pluto » Fr 28. Jun 2013, 20:38

Abischai hat geschrieben:Solltest Du auf der Platte noch wichtige Daten haben, dann laß uns noch mal über die Verflossene reden, ehe alles futsch ist!
Aber das hat Pluto Dir sicher auch alles schon verkündigt.
Keine Bange.
Die Platte läuft jetzt friedlich im neuen PC. Jetzt hat Magdalena Zeit, sich die Daten auf die neue Platte zu schieben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Jun 2013, 23:07

Abischai hat geschrieben:Du bist ein echter Pazifist, machst Angaben ohne Gewehr, wie schön.
Na ja, PC- Spezialist bin ich nicht-- deswegen drücke ich mich lieber vorsichtiger aus. Die letzten Monate gab es immer wieder Probleme, wiederholt BlueScreen und so weiter--- mein Sohn hatte mir dann schon den Arbeitsspeicher ausgewechselt, dann ging es etwas besser... es kam nicht mehr so oft BlueScreen, aber die Fehlermeldung von Windows wies schon auf ein Festplattenproblem hin, das wir nicht lösen konnten. Der Kleine war schon einige Jährchen in unserer Familie gewesen (Vista), ich war der 3. Benutzer sozusagen und war zwei Jahre lang eigentlich echt zufrieden mit ihm.
Und gestern Morgen ist es halt passiert. Hochgefahren, noch zügig, keine besonderen Vorkommnisse, Updates installiert (die er sich automatisch holte), und dann ging nichts mehr. Man konnte ihn nur noch ausmachen, und zwar am Einschaltknopf.
Nicht der PC, nein, es ist die HD, die Dir die Treue aufgekündigt hat.
:D Das habe ich jetzt auch (endlich) kapiert. Aber jetzt will ich schon nicht mehr... der Neue hat mich mit seinem Charme ziemlich schnell überzeugt ... und mit der Leistung. Windows 8--- ich weiß nicht, warum die Leute immer so darüber schimpfen; das ist doch gar nicht so schwer zu handeln, das begreife ja sogar ich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Anwesenheitsmitteilung

Beitrag von Abischai » Fr 28. Jun 2013, 23:49

Mein nächstes OS, also das meines PCs wird auch Win8, ich begreife nicht, wie man Vista begreifen konnte, daß Du es überhaupt solange damit ausgehalten hast...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten