Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#71 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Magdalena61 » Mi 12. Nov 2014, 23:19

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Bestenfalls gibt es einen weihnachtlichen Kuchen, also mit Zimt, Nelken, Muskat, Schokolade, Pflaumenmus oder so. Amerikanische Brownies als Blechkuchen sind der Dauerbrenner bei meinen Kids.
LG
Meine Güte die armen Kinder? :roll: Bei uns gibt es öfter im Jahr leckeren Kuchen. :lol:
Bei uns gibt es gerade ein Kuchendefizit. Weil der Backofen aufgrund von anhaltender Arbeitsverweigerung ersetzt werden muß und die fertig gekauften Kuchen nicht so richtig schmecken. Immerhin habe ich unter dem verwirrend reichhaltigen Angebot jetzt einen Ofen gefunden, mit dem ich vermutlich werde leben können... und habe ihn bestellt.

*flüster* Die großen Versandhäuser agieren gerade mit Kampfpreisen. Vermutlich wollen sie das, für eine nicht unerhebliche Anzahl von Arbeitnehmern gegen Ende November zu erwartende Weihnachtsgeld absahnen und bieten neben konkurrenzlosen Tiefpreisen für bestimmte Artikel auch noch 100 Tage Zahlpause an.

Die Zahlpause brauchen wir nicht. Aber warum soll man- (mindestens!) 350 Euro mehr bezahlen -- und das ist der günstigste Anbieter in der Region hier- für ein und dasselbe Gerät, wenn man es auch preiswerter haben kann?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Pluto » Mi 12. Nov 2014, 23:23

Magdalena61 hat geschrieben:Bei uns gibt es gerade ein Kuchendefizit. Weil der Backofen aufgrund von anhaltender Arbeitsverweigerung ersetzt werden muß und die fertig gekauften Kuchen nicht so richtig schmecken. Immerhin habe ich unter dem verwirrend reichhaltigen Angebot jetzt einen Ofen gefunden, mit dem ich vermutlich werde leben können... und habe ihn bestellt.
Hmm... Du bringst mich da auf eine Idee...
Dann wünsche ich mir zu Weihnachten Kuchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Mi 12. Nov 2014, 23:26

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Bestenfalls gibt es einen weihnachtlichen Kuchen, also mit Zimt, Nelken, Muskat, Schokolade, Pflaumenmus oder so. Amerikanische Brownies als Blechkuchen sind der Dauerbrenner bei meinen Kids.
LG
Meine Güte die armen Kinder? :roll: Bei uns gibt es öfter im Jahr leckeren Kuchen. :lol:
Bei uns gibt es gerade ein Kuchendefizit. Weil der Backofen aufgrund von anhaltender Arbeitsverweigerung ersetzt werden muß und die fertig gekauften Kuchen nicht so richtig schmecken. Immerhin habe ich unter dem verwirrend reichhaltigen Angebot jetzt einen Ofen gefunden, mit dem ich vermutlich werde leben können... und habe ihn bestellt.

*flüster* Die großen Versandhäusern agieren gerade mit Kampfpreisen. Vermutlich wollen sie das, für eine nicht unerhebliche Anzahl von Arbeitnehmern Ende November zu erwartende Weihnachtsgeld absahnen und bieten neben konkurrenzlosen Tiefpreisen für bestimmte Artikel 100 Tage Zahlpause an.

Die Zahlpause brauchen wir nicht. Aber warum soll man- (mindestens!) 350 Euro mehr bezahlen -- und das ist der günstigste Anbieter in der Region hier- für ein und dasselbe Gerät, wenn man es auch preiswerter haben kann?
LG
Hi Magda!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erst "nach" Weihnachten die Preise wirklich purzeln. Es ist leider sehr verwirrend heutzutage bei den Angeboten durchzublicken. Nach welchen Kriterien hast du denn den neuen Backofen bewertet? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#74 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Magdalena61 » Mi 12. Nov 2014, 23:57

Hersteller (Inland)... Testergebnisse, (erwünschte) Funktionen, Energieverbrauch... dann, wie er aufgebaut, also praktisch zu bedienen ist, Optik.
ebay ist da nicht schlecht, wenn man Preise vergleichen will. Bei ebay sind viele namhafte Händler vertreten.

Aber der Versandhausriese, unter dessen Label mittlerweile Neckermann und Quelle laufen, stellt, dieses spezielle (autarke und deshalb schweineteure) Ceranfeld und den Backofen betreffend, mit seinen Kampfpreisen selbst die ebay- Konkurrenten in den Schatten. Seine beiden kleineren Brüder haben fast immer das gleiche Warenangebot zu denselben Preisen... bei einem davon bin ich Sammelbesteller und erhalte 5% Rabatt auf alle Artikel.

Ja, das stimmt schon, nach Weihnachten gehen die Preise nochmals in den Keller, aber in der Regel nur für diejenigen Artikel, die während des Weihnachtsgeschäftes nicht abverkauft wurden.

Nach Weihnachten haben die meisten Leute kein Geld mehr oder jedenfalls nicht übrig und es kommen, beispielsweise bei PCs, ja immer neue Modelle raus. Wenn man dann das "brandaktuelle Produkt des Vorjahres" nimmt und nicht darauf besteht, die volle Auswahl der Produktpalette zu haben, zahlt man um einiges weniger.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#75 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Magdalena61 » Do 13. Nov 2014, 00:00

Pluto hat geschrieben:Dann wünsche ich mir zu Weihnachten Kuchen.
:mrgreen: :D .

Ein Kuchen- sei er noch so klein- kann doch des Mannes Freude sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#76 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 09:39

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Dann wünsche ich mir zu Weihnachten Kuchen.
:mrgreen: :D .

Ein Kuchen- sei er noch so klein- kann doch des Mannes Freude sein.
LG
Ein Kuchen mag er noch so klein, schmeckt meist fein.
Hinterher kommt man(n) aber dann sehr oft in Rage,
steigt er nach Genuss beidbeinig auf die Waage.
Auch einer Frau schmeckt Kuchen meist sehr fein,
doch eine Waage bringt Frau hier aber niemals in Rage,
denn sie stellt sich niemals beidbeinig auf die Waage.
PS: Und außerdem weiß Frau immer wo sie im Haus am wenigsten wiegt-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 15:45

--------------
Zuletzt geändert von Hemul am Do 13. Nov 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 15:46

------------
Zuletzt geändert von Hemul am Do 13. Nov 2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 15:47

"Vertan, vertan".... sprach der Hahn :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#80 Re: Was Pluto sich zu Weihnachten wünscht :)

Beitrag von Magdalena61 » So 30. Nov 2014, 00:22

Für Pluto ist heute Weihnachten :D .

Statistik
Beiträge insgesamt: 100125

;)
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten