Gefährliche Motorradfahrer?

Alles andere
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#31 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Martinus » Mi 18. Feb 2015, 22:30

2Lena hat geschrieben:Motoradfahren macht kalte Ohren.
Der Helm ist prinzipiell unangenehm.
Nach einer Stunde sitzen passiert das: steife Beine, durchgerüttelt.
Ohne Lederanzug ist die Welt 10 Grad kälter durch den Fahrtwind.
Bei Bodenrillen ist selbst Fahrradfahren mit 30 kmh gefährlich, nicht mal mit 5 unaufmerksam sein.

Das Thema ;) wollen wir doch mal kurz aufwärmen
Ich bin immerhin 14 Jahre diese herrlichen Dinger gefahren, das in ganz Europa. Bis auf die letzte Aussage ist das alles totaler Quark.
Angelas Zeugen wissen was!

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#32 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Rembremerding » Do 19. Feb 2015, 06:29

Martinus hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Motoradfahren macht kalte Ohren.
Der Helm ist prinzipiell unangenehm.
Nach einer Stunde sitzen passiert das: steife Beine, durchgerüttelt.
Ohne Lederanzug ist die Welt 10 Grad kälter durch den Fahrtwind.
Bei Bodenrillen ist selbst Fahrradfahren mit 30 kmh gefährlich, nicht mal mit 5 unaufmerksam sein.

Das Thema ;) wollen wir doch mal kurz aufwärmen
Ich bin immerhin 14 Jahre diese herrlichen Dinger gefahren, das in ganz Europa. Bis auf die letzte Aussage ist das alles totaler Quark.
Und wie!
Man fährt nicht Motorrad, um es bequem zu haben, sondern Spaß. Und jenseits der Eintopf-Enduro wirds dann doch zudem immer bequemer, allerdings, für mich, weniger spaßreich.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#33 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Janina » Do 28. Apr 2016, 15:41

Rembremerding hat geschrieben:Und jenseits der Eintopf-Enduro wirds dann doch zudem immer bequemer, allerdings, für mich, weniger spaßreich.
Bild
http://www.autobild.de/bilder/bilder-vo ... tml#bild13
Das was für dich? 8-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#34 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von janosch » Do 28. Apr 2016, 16:53

Pluto hat geschrieben:Mir wird immer mulmig, wenn Motorradfahrer schnell hinter mir zu nah aufschließen. dann fühle ich mich irgendwie bedroht, unf bin froh wenn sie mich überholt haben.

Wie gefährlich ist Motorradfahren wirklich?

Ich würde sogar behaupten dass Auto Fahrer viel gefährlicher sind für Motorradfahrer als umgekehrt. Meistens wird man gern übersehen oder einfach unterschätzt, sogar ignoriert von Autofahrern. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe mit 12 mit 50 Kubik angefangen, und mit 50 Jahren nach einer Kawasaki Ninja 900ccm / 140 Ps meinen "Spaß" an den Nagel gehängt. Gottseidank ohne größere Zwischenfälle. Mittlerweile ist es viel gefährlicher Motorrad zu fahren als vor 30 Jahren. Diese Geschosse sind so leistungsfähig dass sie fast pro Kilo mit einem Ps auskommen. Ich denke, wer auf einer solchen Maschine sitzt, weiß was er tut. Beten muss man können! :lol:

Ich würde an deiner Stelle keine Angst haben. Meistens diese Unfälle gehen auch nicht von Motorradfahrern aus, oft sind sie schnell sind werden übersehen! Beschleunigen wahnsinnig und werden falsch eingesetzt. :(

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#35 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Janina » Fr 29. Apr 2016, 09:51

janosch hat geschrieben:Diese Geschosse sind so leistungsfähig dass sie fast pro Kilo mit einem Ps auskommen. Ich denke, wer auf einer solchen Maschine sitzt, weiß was er tut. Beten muss man können! :lol:
Ich dachte immer, ein Fahrzeugschein für ein Geschoss über 100PS ist automatisch ein Organspendeausweis. :lol:
Haste mal die Videos über die satte Literschüssel gesehen? Gehört zu werden ist bestimmt auch ein Sicherheitsaspekt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Pluto » Fr 29. Apr 2016, 10:31

Janina hat geschrieben:Ich dachte immer, ein Fahrzeugschein für ein Geschoss über 100PS ist automatisch ein Organspendeausweis. :lol:
Also... mein Auto hat mehr als 300 PS.
Wo finde ich darin den Organspendeausweis? Im Handschuhfach ist er nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#37 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Janina » Fr 29. Apr 2016, 12:13

Ich sagte doch: Fahrzeugschein. War zwar nur für Motorräder gedacht, aber beim Auto ist die Idee so doof ja auch nicht.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#38 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 12:46

Janina hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Diese Geschosse sind so leistungsfähig dass sie fast pro Kilo mit einem Ps auskommen. Ich denke, wer auf einer solchen Maschine sitzt, weiß was er tut. Beten muss man können! :lol:
Ich dachte immer, ein Fahrzeugschein für ein Geschoss über 100PS ist automatisch ein Organspendeausweis. :lol:

:lol: Das ist eine gute Idee! Das wäre nützlich für die Gesellschaft. ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Pluto » Fr 29. Apr 2016, 12:48

Janina hat geschrieben:Ich sagte doch: Fahrzeugschein.
Eigentlich ist das keine schlechte Idee... bei dem Organmangel heutzutage. :clap:

Was hält ihr von der Idee, dass jeder Fahrzeughalter automatisch Organspender wird. Wenn er es nicht will, kann er ja ein entsprechendes Schreiben mit sich tragen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#40 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von janosch » Fr 29. Apr 2016, 13:01

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ich sagte doch: Fahrzeugschein.
Eigentlich ist das keine schlechte Idee... bei dem Organmangel heutzutage. :clap:

Was hält ihr von der Idee, dass jeder Fahrzeughalter automatisch Organspender wird. Wenn er es nicht, kann er ja ein entsprechendes Schreiben mit sich tragen.

Es ist zu gesetzlich Pluto, die Freiheit muss auch HIER gewährleistet werden. :lol:
Sonst wird auch eine Religion. Ja gut, Motorrad fahren ist bereits eine Religion, oder? Dann Gesetz hin oder her... ich bin dabei. Ab 100 PS Spendenausweis! :thumbup:

Antworten