Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Winter

Alles andere
Lena

#21 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Lena » Fr 30. Jan 2015, 10:19

Pluto hat geschrieben:Ja. Der Frühling lässt grüßen.

Nein. In der Nacht kam starker Wind auf und er bescherte uns einen neuen Frischschneehaufen. Zum Laufen etwas anstrengend durch den hohen Schnee und übers Eis. Aber dafür sind die Schneeverwehungen sehr schön - man wähnt sich mit etwas selbsthyptnose ;) in den Sanddünen. Heute ist richtig Winter. Frühling, Du musst dich noch gedulden.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator

#22 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Pluto » Fr 30. Jan 2015, 10:26

Lena hat geschrieben:Heute ist richtig Winter. Frühling, Du musst dich noch gedulden.
Wie schade... ich hatte so gehofft, es wäre mit dem Spuk vorbei.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#23 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 30. Jan 2015, 10:30

Es schneit! Es schneit! Es schneit! Bild
Hab den Schnee mit meinem iPad gefilmt....

Lena

#24 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Lena » Fr 30. Jan 2015, 10:36

Pluto hat geschrieben: Wie schade... ich hatte so gehofft, es wäre mit dem Spuk vorbei.

Ach was... :). Freu dich doch an dem Anrecht, an einem Ort sein zu dürfen, darin es ausgeprägte vier Jahreszeiten gibt. Um so grösser dann die Freude im Frühling - wenn es Zeit ist - zu blühen... 8-)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Magdalena61

#25 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Magdalena61 » Fr 30. Jan 2015, 11:16

Pflanzenfreak hat geschrieben:Lena, Du hast´s gut. Bei uns hat der Starkregen letzte Nacht auch den allerletzten Fitzel Schnee weggewaschen...
Menno, ich will Winter im Winter!!
An die von der traditionellen Vorstellung abweichenden Winterversionen gemäß europäischen Recht wird man sich wohl gewöhnen müssen.

Regen hatten wir auch diese Nacht, dann Frost und hinterher noch nassen Schnee drauf, der dann so weit gefror, dass die Fußgänger immerhin nicht mehr wesentlich einsanken. Es soll ja gesund sein, sich an der frischen Luft zu betätigen. Leider bin ich noch nicht fertig damit, weil das Zeug streckenweise einfach zu fest ist, als dass man es mit dem Schneeschieber entsorgen könnte. Was nun? Entweder Streusalz oder warten, ob die Luft sich so weit erwärmt, dass man die Eisplatten mit der Schneeschaufel wegkratzen kann. Nachdem ich den oberflächlichen Schnee entfernt hatte, entschied ich mich für Letzteres.

Also, Winter..... ? Irgendwie rechne ich schon immer, wie lange es noch dauert, bis man Krokus und botanische Tulpen begrüßen kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak

#26 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 30. Jan 2015, 15:36

Ziska hat geschrieben: Bild
...es schneit tatsächlich. Und das im Winter, wow!

Pluto
Administrator

#27 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Pluto » Fr 30. Jan 2015, 17:39

Pflanzenfreak hat geschrieben:...es schneit tatsächlich. Und das im Winter, wow!
Ja es fängt tatsächlich an wieder zu rieseln.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Magdalena61

#28 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Magdalena61 » Mi 4. Feb 2015, 22:57

Reicht es jetzt, Pflanzenfreak? :?

Februar 2015.jpg

Amsel.jpg
Die Amseln haben ein Einkaufszentrum entdeckt. Ich sehe sie immer wieder, um den Kompost herum.

Es ist so kalt, Dauerfrost, da finden sie kaum etwas Eßbares. Morgen muß ich unbedingt Vogelfutter auf den Kompost streuen; hab's die letzten Tage immer wieder vergessen. Aber ich habe Sorge, Mäuse und Ratten könnten es auch finden.

Das Futter ist noch übrig aus der Zeit, in der ich einige *räusper* einige viele Farbmäuse beherbergte.

Wo tut man denn Vogelfutter am besten hin, wenn man kein Vogelhaus hat?

Auf ein Fensterbrett? Aber... wie sieht die Hauswand hinterher aus, nachdem die gefiederten Gäste gespeist haben?
LG

Pflanzenfreak

#29 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 6. Feb 2015, 18:58

Magdalena61 hat geschrieben:Reicht es jetzt, Pflanzenfreak? :?
...hier noch nicht. Das sind nur ein paar wenige Zentimeter. Aber die Sonne dazu, wie heute, das ist so so schön.

Wo tut man denn Vogelfutter am besten hin, wenn man kein Vogelhaus hat?
z.B. eine PET- Flasche. Zwei Finger breit überm Flaschenboden eine Lücke rauschneiden(wie ein Türchen, das von oben nach unten aufgeht), gerade so gross, dass Futter rauskullern kann, Richtung Flaschenboden rausziehen, so dass das Futter da liegen bleiben kann. Gegenüber genauso, Stöckchen durchstecken, lange genug, dass die Vögel darauf landen können und fertig zum Aufhängen.

Magdalena61

#30 Re: Leise rieselt der Schnee.Wird es vielleicht doch noch Wi

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Feb 2015, 23:47

Gute Idee. :thumbup:

Die Amseln sind aber, glaube ich, zu groß und zu schwer für einen solchen Landeplatz auf einem Stöckchen. Nachdem ich den Kompost mit Streufutter aufgewertet habe, picken sie eifrig darin herum. Aber für kleinere Vögel könnte ich eine solche Flaschen- Futterstelle bei einem meiner Söhne in Auftrag geben.

...hier noch nicht. Das sind nur ein paar wenige Zentimeter.
:o
Mir scheint, du wohnst in der falschen Gegend.
LG

Antworten