Insekten als Nahrungsquelle?

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 23:15

Mimi hat geschrieben:
Hemul schrieb:
Ich habe in Korea auch schon "Hündchen" (ohne es zu wissen) gegessen.
Da haben wir etwas gemeinsam…staun……! :mrgreen:
Bin ich so Außergewöhnlich für dich? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tom
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:47

#22 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Tom » Do 11. Sep 2014, 23:21

Hemul hat geschrieben:Ich habe in Korea auch schon "Hündchen" (ohne es zu wissen) gegessen.

Ich kenne ein Ehepaar, das es in China nachher nur noch so praktiziert hat, dass sie in Restaurants das Tier vorab in der Küche identifiziert haben (draufzeigen). Mag vielleicht unhöflich sein, aber konsequent.

lg
Durch Zweifel gelangen wir zum Fragen und durch das Fragen erkennen wir die Wahrheit.
Petrus Abaelardus

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 23:28

Tom hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich habe in Korea auch schon "Hündchen" (ohne es zu wissen) gegessen.

Ich kenne ein Ehepaar, das es in China nachher nur noch so praktiziert hat, dass sie in Restaurants das Tier vorab in der Küche identifiziert haben (draufzeigen). Mag vielleicht unhöflich sein, aber konsequent.
lg
Das gilt aber nicht für Indien. Mein Arbeitskollege sah beim Blick in die Küche eine angetrocknete Maus an der Wand. Als er den
Koch (mit blütenweißer Kochmütze) daraufhin ansprach kratzte der die Maus mit dem Kochlöffel von der Wand, und rührte mit ihm
danach in der Suppe hurtig weiter herum. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tom
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:47

#24 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Tom » Do 11. Sep 2014, 23:37

Hemul hat geschrieben:Das gilt aber nicht für Indien. Mein Arbeitskollege sah beim Blick in die Küche eine angetrocknete Maus an der Wand. Als er den
Koch (mit blütenweißer Kochmütze) daraufhin ansprach kratzte der die Maus mit dem Kochlöffel von der Wand, und rührte mit ihm
danach in der Suppe hurtig weiter herum. :mrgreen:

:lol: Da kann man nur noch dankbar sein, dass die Maus nicht gleich mit in der Suppe landete.

Andere Frage: Wie kam die Maus überhaupt an die Wand?
Durch Zweifel gelangen wir zum Fragen und durch das Fragen erkennen wir die Wahrheit.
Petrus Abaelardus

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 23:40

Tom hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das gilt aber nicht für Indien. Mein Arbeitskollege sah beim Blick in die Küche eine angetrocknete Maus an der Wand. Als er den
Koch (mit blütenweißer Kochmütze) daraufhin ansprach kratzte der die Maus mit dem Kochlöffel von der Wand, und rührte mit ihm
danach in der Suppe hurtig weiter herum. :mrgreen:

:lol: Da kann man nur noch dankbar sein, dass die Maus nicht gleich mit in der Suppe landete.
Andere Frage: Wie kam die Maus überhaupt an die Wand?
Die kam wohl genauso an die Wand wie die Ratten unter dem Tisch. ;)
Ratten sind übrigens in Indien heilig. Es gibt dort Tempel da bekommen Ratten auf silbernen Tellern Getreide serviert.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Sep 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#26 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Mimi » Do 11. Sep 2014, 23:41

Hemul:
Bin ich so Außergewöhnlich für dich? ;)
Bild ...Grübel...bin noch nicht fertig mit nachdenken....
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Tom
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:47

#27 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Tom » Do 11. Sep 2014, 23:43

Hemul hat geschrieben:Die kam wohl genauso an die Wand wie die Ratten unter dem Tisch. ;)

Dort muss sie ja erstmal kleben bleiben. Eine Krafteinwirkung von außen kann wohl schlecht ausgeschloßen werden.
Durch Zweifel gelangen wir zum Fragen und durch das Fragen erkennen wir die Wahrheit.
Petrus Abaelardus

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 23:45

Tom hat geschrieben: Dort muss sie ja erstmal kleben bleiben. Eine Krafteinwirkung von außen kann wohl schlecht ausgeschloßen werden.
:thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 23:47

Mimi hat geschrieben:
Hemul:
Bin ich so Außergewöhnlich für dich? ;)
Bild ...Grübel...bin noch nicht fertig mit nachdenken....
LG
Wer zu lange grübelt bekommt Kopfschmerzen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Insekten als Nahrungsquelle?

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 23:51

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten