Darwin war schuld, dass die Kirche seine Ergebnisse angegriffen hat? o.Ocloss hat geschrieben:Da waren aber beide Seiten schuld.Münek hat geschrieben:Wurde nicht Darwins "Evolutionstheorie" von Seiten der Kirche scharf angegriffen, weil sie dem biblischen Schöpfungsbericht widersprach?
Warum das denn?
1. Völlig belanglos bezüglich seiner Ergebnisse, die kritisiert wurden.closs hat geschrieben:Denn die Darwinisten haben gerne verschwiegen, dass Darwin ein gläubiger Christ war.
2. Wie kommst du darauf, dass derartiges (von wem) verschwiegen wurde? Denn
3. Darwin bezeichnete sich selbst als Agnostiker - so viel dazu!

Natürlich hat die Kirche das erkannt.closs hat geschrieben:Und die Kirchen haben nicht erkannt, dass Darwin keine Weltanschauung auf den Markt gebracht haben, sondern eine biologisch-wissenschaftliche Arbeit.
Allerdings widersprachen die Ergebnisse dieser wissenschaftlichen Arbeit der kirchlichen Weltanschauung und damit der göttlichen Wahrheit des Schöpfungsberichtes!
Ja, aus dem einfachen Grund heraus, da die Kirche an der wortwörtlichen Auslegung festhielt - nämlich, dass alle Arten "plopp" vorhanden waren. So wie die heutige kreationistische Sichtweise eben...closs hat geschrieben:So aber entstand aber gelegentlich der Anschein, als sei die ET eine Falsifizierung der Genesis sei