Darkside hat geschrieben:Du bist niedlich.
Als ich Atheist war habe ich mich in Diskussionen ähnlich verhalten, weshalb ich dein Diskussionsverhalten irgendwie mitfühlen kann. Mit der Zeit war mir das dann aber zu wenig, denn wem bringt das was?

Darkside hat geschrieben:Du bist niedlich.
Pluto hat geschrieben:Ich meinte etwas anderes: Woher weißt du, dass dabei ein Feld involviert ist? Woran willst du das erkennen?
Demian hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Nun, mit Wahrheit hat diese unsinnige Hypothese, die du hier so fein präsentiert hast, jedoch nichts zu tun.
Es ist die viel größere Unsinnigkeit, auf unsinnige Hypothesen mit wertlosen Beleidigungen zu reagieren - außerdem ist es verschwendete Lebenszeit. Hast Du nix besseres zu tun?
Zeus hat geschrieben:Darkside hat nicht dich angegriffen sondern den Schwachfug, den du schreibst. Es handelt sich demnach nicht um ein argumentum ad hominem.
Demian, es zwingt dich keiner, deine unsinnigen Hypothesen zu publizieren. Wenn du es aber tust, dann musst du auch mit Kritik rechen. Wie heißt es doch so schön:Demian hat geschrieben:Achja. Mir hier immer wieder regelmäßig Wahnsinn, Unsinn und Dummheit zu unterstellen [...]
Freigeisterei besteht aber nicht darin, Geist-Freies zu schwurbeln.Demian hat geschrieben:Schon mal was von Freigeisterei gehört? Das beginnt nicht dort, wo ich Dir zustimme, sondern dort, wo ich möglicher Weise eine ganz andere Sichtweise vertrete. In der Philosophie gibt es zahllose Sichtweisen - aber hier ist man offenbar scharf auf geistige Einöde.
Wenn du in der Lage wärst, deine Behauptungen mit Sachlichkeit und ein paar Belegen zu untermauern, würde dieser Eindruck wahrscheinlich nich entstehen.Demian hat geschrieben:Achja. Mir hier immer wieder regelmäßig Wahnsinn, Unsinn und Dummheit zu unterstellen und über meine Person, anstatt sachlich über Inhalte zu reden, ist also angemessen und vermutlich "wissenschaftlich", während meine Versuche sachlich zu reden automatisch falsch sind, weil ich es wage spirituelle Begriffe zu verwenden.
Keineswegs.... Aber eine solche Denke ist schon im Ansatz paranoid — eine Art milder Verfolgungswahn?Mit anderen Worten: alles was nicht identisch ist mit dem materialistischen Denken wird einfach mal eben zu "Schwachfug" erklärt, wobei "Schwachfug" wahlweise "Esoterik" genannt werden kann.
Pluto hat geschrieben:Wenn du in der Lage wärst, deine Behauptungen mit Sachlichkeit und ein paar Belegen zu untermauern, würde dieser Eindruck wahrscheinlich nich entstehen.
Pluto hat geschrieben:Wie ich dir schon oft gesagt habe, versuche auch mal Gegendarstellungen zu lesen und sie zu verstehen, anstatt dich immer gleich mit deinen Gurus in exostische Höhenflüge zu begeben.
Ein bisschen mehr Bodenständigkeit täte der Verständlichkeit deiner oft von Wünschen benebelten Fantasien keinen abbruch.
Die Frage ist vielmehr, warum du dich so aufregst, wenn andere die seltsamen Lehren von der du dich immer wieder verleiten lässt, hinterfragen oder für esoterischen "Wuh-wuh" erklären. Es ist nicht deine Person die angegrifen wird, sondern die Mystik der du anhängst.Demian hat geschrieben:Ich bin also paranoid und leide unter Verfolgungswahn, weil ich hier sage, dass man mir Wahnsinn und allerhand andere niveaulose Unflätigkeiten entgegen geworfen hat?Was kann denn ich dafür? Die Frage ist eher ob solch eine Arroganz und Diskussionsweise wirklich gerechtfertigt ist ....
Du sollst nicht schweigen, aber (wie ich schon sagte) etwas mehr Bodenständigkeit wäre in der Diskussion wünschenswert. Versuch doch mal, dich mit den vielen Gegendarstellungen zu befasssen — nach dem geflügelten Wort der Bibel: "Prüfe alles, das Gute behalte". Es ist nicht alles verwerflich was Leute wie Feuerbach, Nietzsche, Sartre oder Freud gesagt und geschrieben haben. Im Gegenteil, was sie zu sagen haben, beeindruckt mich durch ihre Intelligenz und Logik viel mehr als die schamlose Selbstgefälligkeit von Leuten wie Amit Goswani oder Rupert Sheldrake.ich darf also die Klappe halten und soll dazu schweigen,