seeadler hat geschrieben:so findest du auch in meinem dargelgten Formelsalat, wie du es geringschätzig zu nennen pflegst jene Aussage:

Das dein „Formelsalat“ meist auch falsch ist, habe ich dir hier schon mehrfach aufgezeigt, so auch hier.
Denn die Gleichung für die Fallbeschleunigung mit R = Erdradius hat den Wert Null:
Fallbeschleunigung g = G * M / R² = 0
Denn es ist:
Gravitation-Konstante
G = g * R² / M mit R= Erdradius; M= Erdmasse; g= 9,81 m/s²
Setzt man nun die Gravitation-Konstante in die obige Gleichung für die Fallbeschleunigung ein, so ergibt sich:
g = (g * R²/M) * (M/R²)
woraus folgt:
g = g
g - g = 0
Und somit ist die Fallbeschleunigungs-Gleichung g = G * M / R² falsifiziert.
Denn die Fallbeschleunigung auf Meereshöhe ist g = 9,81 m/s².
seeadler hat geschrieben:Am Resultat meiner eigentlich Aussage, dass jene Teilmasse mit eben jener Kraft G m1 m2 / r² sowohl im Innern der homogenen Gesamtmasse als auch unmittelbar auf der Gesamtmasse gehalten wird und überall exakt die selbe ist - ändert sich dadurch nichts: Um jene Teilmasse aus dem Gravitationsfeld der Erde zu holen benötigst du jene genannte Kraft. Ganz gleich, wie tief jene Masse sich dabei innerhalb dre Gesamtmasse befindet.
Das stimmt sogar mal, die Fallbeschleunigung g = konstant = 9,81 m/s² vorausgesetzt!
seeadler hat geschrieben:Und genau um diese Kraft geht es dann auch bei der Betrachtung eines Schwarzen Lochs, sie ist an jedem Punkt des Schwarzen Lochs exakt gleich nämlich c^4/G. Und diese Kraft entspricht der Kraft die auch von der Gesamtmasse auf andere Körper einwirkt. Es ist dann also gewissermaßen logisch, dass wir es in einem SL mit vergleichbaren Verhältnissen zu tun haben, wie in jeder anderen Masse auch.
Wobei aber deine merkwürdige Formel c^4/G keine Kraft sein kann. Wo hast du die denn aufgegabelt und nicht verstanden?
Und ein sogenanntes „Schwarzes Loch“ ist ein hypothetischer Himmelskörper mit Schwarzschildradius der Lichtstrahlen derart krümmen soll, dass sie auf einer Kreisbahn mit dem Radius R (Schwarzschildradius) gefangen sind.
Ansonsten verhält sich ein „Schwarzes Loch“ wie unsere Erde, d. h. es herrschen dort dieselben physikalischen Gesetze.
Nur das man ein SL nicht sehen kann, deshalb auch „Schwarzes Loch“.