closs hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Wenn man sich näher mit dem Abtreibungsstreit beschäftigt, und Salomes Einwand berücksichtigt, dann merkt man, dass dieser sich letztlich auf einen Glaubensstreit reduziert.
Worauf sonst? -Naturwissenschaftlich wird ja nicht zu klären sein, ob es eine Seele a) vor der Befruchtung gibt oder erst b) durch die Befruchtung - da Naturwissenschaft nur über b) sprechen kann.
Kingdom hat geschrieben:Jer. 1.5 Ehe denn ich dich im Mutterleibe bildete, kannte ich dich, und bevor du aus dem Mutterschoße hervorgingst, habe ich dich geheiligt und dich den Völkern zum Propheten gegeben!
Oh - diesen Spruch kannte ich nicht. - Genau so sehe ich das auch.
Also kannte Gott auch schon all diese Blastozysten und Embryos, die durch einen Abort abgehn werden- wie auch um Beispielsweise siamesische Zwillinge oder dem Kind, das mit einem Herzen ausserhalb des Körpers geboren wurde oder aber auch.......etc.
Psalm 139
13 Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe.
14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Und Gott soll diese siamesischen Zwillinge so wunderbar gemacht haben?
Ehrlich gesagt, da lebe ich lieber
mit dem Gedanken, so ist eben die Natur-kommt bei Tieren genau so vor-als mit dem Gedanken, dass ein Gott dies nicht verhindert hat.
Und wenn so eine Blastozyste oder ein 4 Wochen alter Embryo abstirbt-ist er in gewisser Hinsicht ja noch nicht mal eine voll ausgebildete "Persönlichkeit"-was für einen Auferstehungsleib hat er dann-woran würde man sein Kind wieder erkennen in diesem andren Leben?
Ich habe gestern so darüber nach gedacht, weil ich 2 mal einen Abort hatte und irgendwie keinen Bezug zu diesen Blastozyten hatte...