Lese ich eure Sorgen und Ängste, die ich auch alle nachvollziehen kann, erkennt man deutlich, dass der Tod einfach etwas unnormales ist.
„Gott hat den Menschen die Ewigkeit ins Herz gelegt!“, sagt die Bibel.
Niemand will wirklich tot sein. Es gibt noch so viel zu tun, zu lernen.
Der Tod hat doch keinen wirklichen Sinn, wenn das Leben so kostbar und einmalig ist...
Ich hatte die gleichen Fragen und Ängste... Das war mit der Grund, warum ich mich mit dem Erfinder des Lebens näher befasste.
Denn ich sagte mir, dass nur der Erschaffer, der Konstrukteur des Menschen die einzig wahre und befriedigende Antwort hat!
Und ich ließ mich auf die Antworten der Bibel ein...
Jetzt weiß ich , warum ich lebe! Aus der Bibel erkannte ich, warum die Menschen alt und krank werden und dann sterben.
Woher das Böse kommt.
Und ich weiß jetzt, dass Gott den Tod für die Menschen niemals geplant hatte.
Der Mensch sollte ursprünglich in dem Paradies ewig leben!
Unter Gottes Herrschaft und im Einklang mit der Natur sollte der ganze Planet Erde von den Menschen zu einem Paradies gestaltet werden.
Kein Tod, keine Krankheit usw. würde das Leben überschatten...
Warum läßt man bei Fragen nach dem Sinn des Lebens die ganze Bibel außer acht?
Ein unvoreingenommenes Bibelstudium könnte so manchen helfen, innerlich zufrieden zu sein und seine Angst wesentlich zu verringern.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann gleich jemand aufsteht und verhindern will, das jemand die Antworten aus der Bibel erfährt.
Schwere Geschütze werden aufgefahren.
Von der Lächerlichmachung und Mobbing der Person bis hin zum direkten Angriff auf die Bibel.
Der allmächtige Gott, Jehova und sein eingesetzter König Jesus Christus reichen jedem Menschen die Hand.