Nichts. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich bin kein Wissenschaftler. Bist du eigentlich einer? Ich halte wissenschaftliche Erkenntnisse für glaubwürdige Momentaufnahmen derzeitigen Wissens.R.F. hat geschrieben:Vorsichtig! Was hast Du an wirklich Gesichertem vorzuweisen?
Was bitte sind Evolutionisten? Die Wissenschaftler auf deren Arbeit die Evolutionstheorie beruht, sind bei ihrer Arbeit wissenschaftlich und nicht ideologisch tätig. Die Evolutionstheorie ist kein Weltbild. Bin ich als gläubiger Christ ein Evolutionist weil ich ein anderes Bibelverständnis habe als du? Versuchst du mir mit diesem Begriff "Evolutionist" meinen christlichen Glauben abzusprechen? Da sei der Herr vor!R.F. hat geschrieben:Aber ich weiß eben so gut, dass das von den Evolutionisten gestrickte Weltbild nicht wirklich begründet ist. Das lässt sich auf vielfältige Weise zeigen ...
Nein, das stimmt hinten und vorne nicht. Wenn christliche Geschwister so einen Müll von sich geben, möchte ich vor Scham im Boden versinken.R.F. hat geschrieben:Aber es stimmt: Wenn das biblische Weltbild das zutreffende ist, sind die meisten der Vertreter der naturalistisch orientierten Wissenschaftlen erbärmliche, aber auch gefährliche Versager...
Weltbilder, Weltanschauungen sind Privatangelegenheiten. Ein biblischen Weltbild gibt es nicht, weil die Bibel ein religiöser Text ist, der der Auslegung bedarf. Naturalistische Wissenschaftler mag es geben, aber in ihrem Forschungsergebnissen werden ideologische Inhalte nicht akzeptiert oder bestätigt.