Lieber seeadler,seeadler hat geschrieben:Pluto,
dir fehlt ganz einfach der Zugang und damit das Verständnis zu jener biblisch zugrunde liegenden Verwendung von Zahlen. Du bist Wissenschaftler. Daher kannst du nichts damit anfangen, weil du hier wissenschaftlich denkst.
ich verbitte mit solche Unterstellungen! Ich bin zuallererst Mensch, und mich dünkt, ich habe ebenso viel gesunden Menschenverstand, wie jeder andere auch. Erst in zweiter Linie, bin ich Wissenschaftler.
Mich überrascht immer wieder, dass du mit so unschönen Angriffe auf die Person, dich zu rechtfertigen versuchst, statt mit Sachargumenten zu überzeugen? Für letztere bin ich immer zu haben!
In Wirklichkeit sehen die Umlaufzeiten so aus:Einfaches Beispiel : Ich hatte geschrieben, dass man bei den Planeten mit jeweils 12 Jahren (Jupiter), 30 Jahren (Saturn) und 84 Jahren (Uranus) rechnen muss, und nicht mit den genauen Zahlen. Erst dadurch ergeben sich dann auch biblisch relevante Zeiträume, von jeweils 360 prophetischen Jahren, 2520 prophetischen Jahren und auch 1008 Jahren .
Jupiter: --- 11,862 Jahre
Saturn: --- 29,463 Jahre
Uranus: --- 84,064 Jahre
Halten wir also fest: Es wird von manchen Gematria-Anhängern bei Saturn, mathematisch falsch gerundet. Und dann fragt man sich was mit den anderen Planeten ist, Neptun, Merkur, Venus und Mars. Und wass ist mit Pluto, deren Umlaufzeit 248.083 Jahre beträgt? Mit welcher Berechtigung arbeitet man hier mathematisch ungenau und ignorieirt das was einem nicht in den Kram passt?
Der Verdacht liegt nahe, dass hier durch willkürliche Selektion die Fakten nachträglich an die vermeintliche Hypothese angepasst werden, um die Aussagen im Nachhinein zu rechtfertigen.
Das erscheint mir als eine generell intellektuell unehrliche Vorgehensweise.
Mir scheint, dass es sich hierbei ebenfalls um das Anpassen von Fakten (Jahreszahlen) an Hypothesen handelt. Der Zweck dieser Übungen entgeht mir, es sei denn, man wolle möglichst die eigenen Wunschträume in Bezug auf das Vorhersagevermögen der Bibel verwirklichen. Mit anderen Worten, hier ist besonders deutlich der Wunsch als Vater des Gedanken zu erkennen.Dann haben wir geschichtlich klar erkennbar zwei ebenso prägnante Zeiten von jeweils 28 Jahren zwischen 1933 und 1961 und 1961 bis 1989 oder auch von wiederum 70 Jahren zwischen 1849 und 1919 sowie von 1919 bis 1989 und auch die zwei sehr großen Zeiträume von jeweils 1260 Jahren zwischen 722 v. Chr. bis 538 n. Chr. und von 538 bis 1798 usw....
Diese alle sind biblisch sehr gut nachzuvollziehen und verständlich.
Warum suchst du nach Fehlern bei mir? Hast du schon einmal daran gedacht, in dich zu gehen, und dich zu fragen, ob nicht auch du hier falsch liegen könntest. Aber vielleicht verstehst du es besser mit den Worten der Bibel: Matthäus 7,3-5 (Elberfelder)Weist du Pluto, wenn du davon keine Ahnung hast und dir der Zugang fehlt, ist das eine Sache, aber deshalb alles, weil du es nicht verstehst auch noch lächerlich zu machen.
Ich verbitte mir solche platten Unterstellungen. Wenn du mir zu meinem Verhalten im Forum etwas zu sagen hast, so verwende bitte dazu die PN-Funktion.Du nimmst hier irgendwelche Schlagwörter, um den Glauben an sich durch den Kakao zu ziehen.
Nochmals, lieber seeadler. Hier es geht es um Argumente und nicht um persönliche Unterstellungen.Leider vermittelst du mir nicht den Eindruck, als wärst du für eine reale Klärung der Zahlen zugänglich, weil du doch auch immer sofort ein entsprechendes Urteil parat hast, wenn dir etwas unverständlich ist, oder suspekt.
Gerne, seeadler. Aber mach bitte dazu einen neuen Thread auf.Pluto, wir können uns auch gerne über die Subjektivität wissenschaftlich verifizierbarer Aussagen unterhalten.
Ich bin dann auf jeden Fall dabei.