Jawohl Herr Lese-Obermeister!Savonlinna hat geschrieben:Mich hingegen irritiert, dass Du noch immer behauptest, dass Schönborn die "gängige Interpretation der Evolutionsbiologie in die idelogische Ecke stellt" - ohne dass Du irgend einen Beleg dafür lieferst und stattdessen sämtliche Widerlegungen hier im Thread ignorierst.Pluto hat geschrieben:Mein Problem mit dem Artikel/Kommentar des Kardinals ist ein ganz anderer:
Ich finde es inakzeptabel, dass er die gängige Interpretation der Evolutionsbiologie in die ideologische Ecke stellt, ohne dafür irgendeinen Beleg zu haben.
Mit seiner Aussage von 2005, hat Schönborn verbal "der Wissenschaft" Ideologie unterstellt.
"Jedes System", sagt er, "welches die überwältigende Evidenz für einen Plan in der Biologie", also nicht irgendwo, sondern genau innerhalb der naturwissenschaftlichen Disziplin Biologie, "leugnet oder weg zu erklären versucht, ist Ideologie, nicht Wissenschaft."Any system of thought that denies or seeks to explain away the overwhelming evidence for design in biology is ideology, not science.
Auch wenn er 2009 einen etwas anderen Sinn des 2005er-Textes vertreten hat, den er vielleicht damals schon ausdrücken wollte.