Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#81 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 30. Dez 2018, 13:01

janosch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 11:17
Meiste Flacherdler haben noch keine Plausibel Model erfunden was jeden möglichen „Blickwinkel“ befriedigen kann!
Woran das wohl liegen mag? Es wird sogar noch schlimmer, wenn man näher hinschaut.
Aber das hat dein Globus Ideologie auch nicht! (eine von viele zB. Erdkrümmung....)
Nur weil du es nicht verstehst...
Noch dazu leugnet Gottes Existenz! ;)
Dein Gott kann also nur eine flache Erde erschaffen und wäre mit einer Kugelerde überfordert? Mein Gott könnte jede beliebige Form erschaffen.
Glaubst du an ein Schöpfung, oder diese Globus Erde , Urknall....Relativität...Gravitation, bindende Evolution??
Ich glaube an eine Schöpfung wie sie in der Bibel steht, aber wenn Gott mir in der Ewigkeit mitteilen würde, dass er es alles mit dem Urknall geschaffen hat, werde ich ihm nicht widersprechen.
Was die Relativität und die Gravitation in dieser Aufzählung sollen, ist mir schleierhaft.
Sollte ich mal ein Atheist fragen, was für ein „Verbindung" sollte hier herstellen?!

Das wäre dann genug...was du hier alles auflistest.... kann bestimmt mit andere Modellen und Formel sogar besser erklärt werden! Ich denk wen du 500 Jahre für ein Ehrlichen Wissenschaft die Chance gibst, werden sie vielleicht auch können! Bestimmt Besser, als das was du hast....NUR ein SCH....Kosmische NIX, Staub bist! 8-)
Dieser Abschnitt ist so konfus, dass ich keine Ahnung habe was du damit ausdrücken willst...
Also, du verwendest diese Begriff gern „Projektion"! Was ist das?
Eine Projektion ist die Übertragung der Kugelerde auf eine Fläche (zum Beispiel ein Blatt Papier) es gibt sehr viele unterschiedliche Projektionen, die aber alle nicht die Wirklichkeit in allen Facetten abbilden.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#82 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Abischai » So 30. Dez 2018, 13:26

Lieber Janosch,
ich kann nicht erkennen, worauf Du eigentlich hinauswillst, was sicher auch an unser beide Sprachbarriere liegen mag.
Was auch immer Du beweisen oder belegen willst, es gibt dafür überhaupt keine erdrückene Beweislage.
Es mag einige Indizien geben, die Fragen aufwerfen, aber mehr ist das auch nicht.
Also, ich bin raus aus der Diskussion.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#83 Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » So 30. Dez 2018, 15:20

janosch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 11:03
Anton B. hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 21:37
Möchtest Du das nicht mit Dr. Perchbichler in einem anregenden Gespräch in gemütlicher Umgebung bei 'ner Tasse Tee ausdiskutieren? Wir freuen uns auf Dich!

Herr Professor, sehen sie bitte die Fakten an! Die Beweislage für diese Lüge ist zerschmettern! :o
Wenn die Nasa mit Hollywood (Walt Disney) bereit bei dem Mondlandung erfolg hatte , dann Wieso sollte das noch heute ändern??
WIR WARTEN AUF DICH!

Dr. Perchbichler hat in dem für Dich vorgesehenen gemütlichen Schutzraum noch auf eigene Kosten Gitterstäbe einbauen lassen, damit die von der NASA Dich nicht klauen können.

janosch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 11:03
Sie haben bereit über den Südpol oder auch über die Nordpol geflogen, Herr Professor?? :roll:
Vielleicht "übers Kuckucksnest", aber das ist wieder ein anderes Thema. :lol:

Bzw, nö, ist es nicht!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#84 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Pluto » So 30. Dez 2018, 16:22

<push>
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#85 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 30. Dez 2018, 18:57

jsc hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 13:01
janosch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 11:17
Meiste Flacherdler haben noch keine Plausibel Model erfunden was jeden möglichen „Blickwinkel“ befriedigen kann!
Woran das wohl liegen mag? Es wird sogar noch schlimmer, wenn man näher hinschaut.

Wohin sollte hinschauen?
Das Erde keine Krümmung hat? Damit für mich ein Globus Erde erledigt!
Ich denke damit sollte erst anfangen aufzuräumen!

Nur weil du es nicht verstehst...

Was sollte hier verstehen? Wieso sollte ich Gegenteil Verstehen, was ich beobachten kann?? Bin ich Blödheit verdammt, oder was??

Dein Gott kann also nur eine flache Erde erschaffen und wäre mit einer Kugelerde überfordert? Mein Gott könnte jede beliebige Form erschaffen.
Das geht nicht darum was Gott erschaffen kann! Das war nicht die Themen! Thema ist was du Glaubst! Und du kannst du NUR ein Globus Erde glauben, und wie du weißt der Rest ist verwehrt, du siehst, und weiß was dir gelehrt und gezeigt wird! Darum müssen die Schwindler solche mittel greifen, wie in Medien oder in YT gezeigt wird! ;)

Ich glaube an eine Schöpfung wie sie in der Bibel steht, aber wenn Gott mir in der Ewigkeit mitteilen würde, dass er es alles mit dem Urknall geschaffen hat, werde ich ihm nicht widersprechen.
Was die Relativität und die Gravitation in dieser Aufzählung sollen, ist mir schleierhaft.
Ne...das behautest du nur...
:lol: Wenn jemand "was Glaubt" dann wieso behauptet das Gegenteil! Ich denke bezeugen ein Gott, Schaut anders aus! :roll:

Dieser Abschnitt ist so konfus, dass ich keine Ahnung habe was du damit ausdrücken willst...


Was ist konfus daran? Dein Urknall Theorie? Na dann bist du ein Kosmische Staub. Durch Urknall erstanden...Du sagt es selbst! :o

Genau das ist das Problem daran, das ein solche Sch...Ideologie, was auf lüge gebaut wird, dürfte „Gott" nicht vorkommen!
Vielleicht einmal wirst du das verstehen...

Eine Projektion ist die Übertragung der Kugelerde auf eine Fläche (zum Beispiel ein Blatt Papier) es gibt sehr viele unterschiedliche Projektionen, die aber alle nicht die Wirklichkeit in allen Facetten abbilden.
Dann versuch es mal anderes Projizieren... zB. ein Erdkarte außen Rand vergrössern und ein Kreis herum Zeichen das ins Mitte die Nordpol ist. Oder weitere solche Projektion...wäre es nicht möglich? Oh doch!

Na das wäre vielleicht mal ein Anfang...Ok der Rest würde vilelicht nicht 500 Jahre dauern, bis soweit ist, das Geozentrische Weltbild wider herzustellen denke ich! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#86 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 30. Dez 2018, 19:09

Abischai hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 13:26
Lieber Janosch,
ich kann nicht erkennen, worauf Du eigentlich hinauswillst, was sicher auch an unser beide Sprachbarriere liegen mag.
Was auch immer Du beweisen oder belegen willst, es gibt dafür überhaupt keine erdrückene Beweislage.
Es mag einige Indizien geben, die Fragen aufwerfen, aber mehr ist das auch nicht.
Also, ich bin raus aus der Diskussion.

Ja woran liegt... weil du mich pauschalisiert hast, mit "Scheibe Erde“... Sowie ich sagen würde, die Erde ist Rund wie ein Kutschen Rad, dann würdest du damit einverstanden sein?
Ein Kutschen Rad ist auch rund, aber keine Globus!

Erdrückende beweise? Wofür? ein Flasche Erde? Doch gibt es, nur sollte wahrnehmen und nicht herunterspielen! Naja "Indizien...“ ich weiß nicht was du damit verstehst! Für mich mehr als das.... :?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#87 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 30. Dez 2018, 19:10

:lol: :Smiley popcorn: :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#88 Re: Challenger Absturz überlebende/auferstehende aus 1986?

Beitrag von Münek » So 30. Dez 2018, 19:16

janosch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 10:58
Ich sagte doch einmal zu deine Beitrag, wenn du ein Sintflut und CO. Glauben willst und nicht als Mythos halten willst, dann du muß du an ein Flache erde glauben!
Richtig. So wurde beispielsweise Jesus nach seiner Taufe vom Teufel auf einen hohen Berg geführt. Von dort aus zeigte ihm der Höllen-
fürst :devil: in einem grandiosen Rundblick sämtliche Reiche der Welt (Lk. 4:5).


Diese satanische Machtdemonstration wäre dem Gehörnten :devil: nicht möglich gewesen, wenn die Erde nicht flach, sondern kugelförmig wäre.
Ist doch einleuchtend - oder?

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#89 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von jsc » So 30. Dez 2018, 19:27

Lieber Janosch,
leider sind die Sprachbarrieren so groß, dass du offensichtlich kaum etwas von dem verstehst, was ich die ganze Zeit schreibe. Und vermutlich ist es beim Schreiben nicht anders, sodass ich davon ausgehen muss, dass man vermutlich nicht heraus lesen kann, was du beim Schreiben gemeint hast.
Das wird dann noch dadurch extrem verstärkt, dass du offensichtlich weder eine Vorstellung von dem Kugelerde Modell noch eine Ahnung, wie ein von dir beschriebenes "Flache Erde Modell" aussehen sollte, hast.
Deshalb ist eine weitere Diskussion sinnlos

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#90 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Anton B. » So 30. Dez 2018, 19:34

janosch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 18:57
jsc hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 13:01
janosch hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 11:17
Meiste Flacherdler haben noch keine Plausibel Model erfunden was jeden möglichen „Blickwinkel“ befriedigen kann!
Woran das wohl liegen mag? Es wird sogar noch schlimmer, wenn man näher hinschaut.

Wohin sollte hinschauen?
Das Erde keine Krümmung hat? Damit für mich ein Globus Erde erledigt!
Ich denke damit sollte erst anfangen aufzuräumen!
Sind wir doch mal ehrlich: Schon die alten Seefahrer mit ihrem Uhren- und Sextanten-Gedönse haben uns doch alle nur verarscht. Die waren doch alle von der NASA gekauft. Am schlimmsten war Captain Kirk! Oder Cook. Jedenfalls der, der mit seiner HM Endeavour (der direkte Vorläufer der USS Enterprise) Australien entdeckte.

Der hing ja ganz an NASAs Rockzipfel.

Wollen die uns jedenfalls weismachen, denn gegeben hat es ihn ja gar nicht. Weil die uns alle verarschen wollen. Worauf soll man sich denn noch verlassen, wenn selbst Cook und Australien getürkt sind.

Also eigentlich weiß man ja gar nichts. Außer, man heißt Janosch. Dann weiß man zumindest, dass man verarscht wird. Aber wie pflegte schon Descartes zu sagen: Ich denke, ich werde verarscht, also bin auch ich mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Erstes ontologisches Grundgesetz!
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten