Nahtoderfahrung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#81 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 10:29

Abischai hat geschrieben: Aber das biblische "Amen" ist wie das indianische "Hugh" und bedeutet so viel wie "basta".

. . . . :lol:



also ich sehe das "Amen" auch nicht wie ein Mantra, sondern wie einen Abschluss "so sei es" Amen.

Abischai hat geschrieben:Vigilante meinte sicher ein ernstes und echtes Gebet zu Gott, was üblicherweise im dem hebräischen "Amen" endet. Gott hat verboten zu plappern wie die Heiden, also alles mantraartige ist widerbiblisch.

das Plappern ist aber auch nicht wie ein Mantra, ein Mantra ist ein Satz, manchmal ein persönlicher, von einem Meister bekommener, oder ein bekannter wie "Om mani padme hum" oder manche brauchen dazu auch den namen Jesus Christus und das Mantra wird den ganzen Tag einfach in Gedanken gesprochen um die kreisenden Gedanken die man nicht abstellen kann zu unterbrechen oder auch wenn man von Emotionen überwältigt wird, nimmt man sofort das Mantra zur Hilfe.
Mantras zur Meditation oder zum Gebet sind eher selten, weil sie ja auch nur eine Fixierung sind.

Das Rosenkranzbeten ist Mantraähnlich...
Bild

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#82 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Heliaia » Do 2. Mai 2013, 10:47

kandyra hat geschrieben: das Plappern ist aber auch nicht wie ein Mantra, ein Mantra ist ein Satz, manchmal ein persönlicher, von einem Meister bekommener, oder ein bekannter wie "Om mani padme hum" oder manche brauchen dazu auch den namen Jesus Christus und das Mantra wird den ganzen Tag einfach in Gedanken gesprochen um die kreisenden Gedanken die man nicht abstellen kann zu unterbrechen oder auch wenn man von Emotionen überwältigt wird, nimmt man sofort das Mantra zur Hilfe.
Mantras zur Meditation oder zum Gebet sind eher selten, weil sie ja auch nur eine Fixierung sind.

Das Rosenkranzbeten ist Mantraähnlich...
"Om mani padme hum"-Das ist so ein Mantra das mir hilft lästige Gedanken zum schweigen zu bringen
(wenn ich mal gestresst bin) ,brauche mir nur das Video anhören und nach kürzester Zeit bin ich wieder ganz bei mir -es klappt immer !!
Manchmal sind Gedanken eben wie Affen -sie hoppsen im Kreis und lassen einen nicht in Frieden ,aber so ein Mantra ist da eine sehr gute Hilfe gegen diese "Affen "...
http://www.youtube.com/watch?v=iG_lNuNUVd4
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#83 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 10:57

Heliaia hat geschrieben: "Om mani padme hum"-Das ist so ein Mantra das mir hilft lästige Gedanken zum schweigen zu bringen
(wenn ich mal gestresst bin) ,brauche mir nur das Video anhören und nach kürzester Zeit bin ich wieder ganz bei mir -es klappt immer !!
Manchmal sind Gedanken eben wie Affen -sie hoppsen im Kreis und lassen einen nicht in Frieden ,aber so ein Mantra ist da eine sehr gute Hilfe gegen diese "Affen "...
http://www.youtube.com/watch?v=iG_lNuNUVd4

ja, das ist schön.....
ich sehe da noch einen Unterschied zwischen dem Mantra was man im Alltag benutzt und dazu alles mögliche tut was zu tun ist im Alltag.....das Hinsitzen und Mantra singen wie im Video ist ein Trance suchen, diese Trance kann von der Realität entfernen.
Bild

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#84 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Heliaia » Do 2. Mai 2013, 14:42

kandyra hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: "Om mani padme hum"-Das ist so ein Mantra das mir hilft lästige Gedanken zum schweigen zu bringen
(wenn ich mal gestresst bin) ,brauche mir nur das Video anhören und nach kürzester Zeit bin ich wieder ganz bei mir -es klappt immer !!
Manchmal sind Gedanken eben wie Affen -sie hoppsen im Kreis und lassen einen nicht in Frieden ,aber so ein Mantra ist da eine sehr gute Hilfe gegen diese "Affen "...
http://www.youtube.com/watch?v=iG_lNuNUVd4

ja, das ist schön.....
ich sehe da noch einen Unterschied zwischen dem Mantra was man im Alltag benutzt und dazu alles mögliche tut was zu tun ist im Alltag.....das Hinsitzen und Mantra singen wie im Video ist ein Trance suchen, diese Trance kann von der Realität entfernen.
also echte Trance habe ich immer im Tanz gefunden ,es gibt so Techniken die bringen einen in ganz andere Sphären ,hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht ...gerade wegen der fehlenden Muse und so vielen Pflichten Bild Bild Bild Bild Bild etc
aber wie kamen wir alle blos so weit vom Thema ab ?? Bild
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#85 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Mia » Do 2. Mai 2013, 15:06

Heliaia hat geschrieben: ja, das ist schön.....
ich sehe da noch einen Unterschied zwischen dem Mantra was man im Alltag benutzt und dazu alles mögliche tut was zu tun ist im Alltag.....das Hinsitzen und Mantra singen wie im Video ist ein Trance suchen, diese Trance kann von der Realität entfernen.
also echte Trance habe ich immer im Tanz gefunden ,es gibt so Techniken die bringen einen in ganz andere Sphären ,hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht ...gerade wegen der fehlenden Muse und so vielen Pflichten Bild Bild Bild Bild Bild etc
aber wie kamen wir alle blos so weit vom Thema ab ?? Bild[/quote]

:D hihihi genau das hab ich mich gerade auch gefragt als ich über Nahtod Erfahrung nachlesen wollte.
Mit Nahtod hab ich keine Erfahrung aber mit in Trance tanzen, das ist toll und leider auch schon viel zulange her.

LG Mia

vigilante
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:30

#86 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von vigilante » Do 2. Mai 2013, 17:06

Der folgende Bericht ist in Englisch und stammt von einem buddistischen Mönch der 3 tage tot war und kurz vor der Verbrennung seines Leichnams zurückkehrte.
http://www.youtube.com/watch?v=uSM8I-05Bm4

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#87 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von closs » Do 2. Mai 2013, 17:48

vigilante hat geschrieben:Der folgende Bericht
Eher kontraproduktiv, weil er das Wesen des Christentums verfälscht. - Weiche.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#88 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 18:57

closs hat geschrieben: Eher kontraproduktiv,

für wen.?

closs hat geschrieben: weil er das Wesen des Christentums verfälscht. - Weiche.

was verfälscht er ?
Bild

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#89 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Abischai » Do 2. Mai 2013, 19:20

Damit sich niemand wundert.: Diese vorwitzige, trotzige Diskussion hier "ich will aber doch !!!" ist nichts für mich.

Und ich empfehle auch allen Christen sich hier rauszuhalten, sonst werden wir teilhaftig an dem was hier abgeht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#90 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von closs » Do 2. Mai 2013, 20:00

kandyra hat geschrieben:was verfälscht er ?
Wenn einer ein Nahtoderlebnis hat und mit so dezidierten Missions-Aufträgen zurückkommt, dann entspricht das nicht dem Wesen Gottes. - Irgendwas stimmt da nicht. - Unterschiedung der Geister.

Antworten