Martinus hat geschrieben:dann bist du vermutlich kein ISIS-Gotteskrieger

Martinus hat geschrieben:dann bist du vermutlich kein ISIS-Gotteskrieger
• In Berlin ist ein an Masern erkranktes Kleinkind gestorben und auch ein Jugendlicher leidet an schweren Nebenwirkungen der Krankheit. Derzeit gibt es in der Hauptstadt 574 Masern-Fälle - mehr als bundesweit im gesamten Jahr 2014.
• In Einzelfällen können Masern eine Lungen- oder Gehirnentzündung zur Folge haben. Die tödliche Spätkomplikation SSPE trifft vor allem kleine Kinder.
• Der Grund für den Ausbruch der Krankheit ist Impfskepsis. Manche Eltern fürchten Nebenwirkungen, andere glauben, die Krankheit sei wichtig für die Entwicklung des Immunsystems.
• Ärzte halten dies für gefährlich und sprechen sich für die Schutzimpfung aus.
Ja - da war ein erstaunlich langer Beitrag in den "heute"-Nachrichten, in dem beide Seiten zu Wort kamen (was ich erstaunlich fand).Pluto hat geschrieben:Neuste Entwicklungen in der Masern-Epidemie
Dazu ein weiterer Artikel aus der Süddeutschen: Verhängnisvolle Impflücken.closs hat geschrieben: da war ein erstaunlich langer Beitrag in den "heute"-Nachrichten, in dem beide Seiten zu Wort kamen (was ich erstaunlich fand).
Berlin erlebt den heftigsten Masern-Ausbruch seit 2001. Möglich wurde die Erkrankungswelle, weil immer mehr Menschen nicht ausreichend geimpft sind - sei es aus Unwissen oder aus absurden Überzeugungen.
Wo findest du die denn?barbara hat geschrieben:jaja, klar, die informationsresistenten Impfgegner vom RKI
Pocken entstanden durch ungesunde Lebensweisen.ThomasM hat geschrieben:Das kann so gut wirken, dass ein Erreger ausgerottet wird (Beispiel Pocken).
Bei Masern waren wir auch auf dem besten Weg dahin. Aber wegen der Impfgegner ist das Ziel nicht gelungen.
Dass der Pockenerreger vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist, ist nicht neu. Ein erster Schritt war natürlich, nicht mehr zusammen mit Tieren zu hausen. Aber den Zusammenhang hast du irgendwie nicht begriffen. Pocken entstehen nicht durch das Zusammenleben mit Tieren, sondern durch den Pockenerreger.2Lena hat geschrieben:Pocken entstanden durch ungesunde Lebensweisen.
Kaum lebten die Menschen nicht mehr im "Stall", schon war das Pockenvirus "weggeimpft".
Gegen Autounfälle gibt es genausowenig einen Impfstoff wie gegen die Dummheit vieler Autofahrer.Bei Autounfall, der bundesweit viel mehr Tote als Masern fordert, kommst du auch nicht auf so eine Idee: Impfen. Na gut, das Abschreiben der Argumente geht einfach, erklären dagegen schwer.
Durch Infektion mit dem Masernvirus. Zu Viren, hier ein guter Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/VirenBitte bringe mir nicht zum wiederholten Mal etwas von Viren, dem Zweitschritt. Erklär mir wie Masern entsteht.
Auf was für einem medizinischen Kenntnisstand lebst du denn bitte?2Lena hat geschrieben:Pocken entstanden durch ungesunde Lebensweisen.
Meine Güte haben manche eine rege Phantasie?Janina hat geschrieben:Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.â€
Scrypt0n hat geschrieben:Wo findest du die denn?barbara hat geschrieben:jaja, klar, die informationsresistenten Impfgegner vom RKI
Bisweilen hast du lediglich Behauptungen von dir geworfen, die seitens des RKI widersprochen wurde.
Da geimpfte Mütter über niedrigere Anti körperspiegel ver-
fügen als nach natürlicher Infektion, hält die Leihimmu-
nität deshalb bei ihren Kindern im Mittel weniger lange
an
8–15
und kann so potenziell nicht mehr den Zeitraum
von Geburt bis zur ersten Masern-Impfung voll überbrü-
cken, insbesondere wenn diese zu spät verabreicht wird.
Ferner kommt es durch steigende Impfquoten und einen
selteneren Kontakt mit dem Wildvirus zu einem Nachlas-
sen des natürlichen Boostereffekts bei den Müttern, was zu
niedrigeren maternalen Anti
körper-Titern bei Säuglingen
beiträgt.