Angenommen du wärst auf einer kleinen "Insel" (Meine Entscheidung geht über Verstand, Vernunft, Gefühl...

Für welches der beiden würdest du dich zukünftig als Nahrung (auf Basis von Vernunft/Verstand/ Gefühl )entscheiden?

Angenommen du wärst auf einer kleinen "Insel" (Meine Entscheidung geht über Verstand, Vernunft, Gefühl...
Sowas, die geben einem "Wissenschaftsgläubigen" Halt.Pluto hat geschrieben:Denn Proteingehalt und Kalorienzufuhr sind exakte Daten mit geringen Toleranzen.
Salome23 hat geschrieben:Angenommen du wärst auf einer kleinen "Insel" ()[...]
Bei meiner Frage an Lena ging es mir nicht darum, was Vegetarier tun-sondern nach welchen Kriterien sie entscheiden würde...Demian hat geschrieben:Einem Vegetarier geht es darum, unnötiges Leid zu vermeiden und frische und gesunde Nahrungsmittel zu verzehren, soweit es möglich ist.Salome23 hat geschrieben:Angenommen du wärst auf einer kleinen "Insel" ()[...]
Demian-ehrlich gesagt ist es mir sch...egal, was Leonardo Da Vinci sagte oder Leonardo di Caprio dazu sagen würde.Einer der größten Humanisten und Künstler – Leonardo Da Vinci – sagte....
Wer ist wir und ist dem auch so?nicht grundlos, dass eine Zeit kommen wird: "in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen."
Danke für deine EmpfehlungMag sein, dass Menschen in einer absoluten Ausnahmesituation verrohen und zu Menschenfressern verkümmern, aber ich empfehle, dass wir uns nicht daran orientieren.
Dazu einige Fragen an die Experten:Demian hat geschrieben: Einem Vegetarier geht es darum, unnötiges Leid zu vermeiden und frische und gesunde Nahrungsmittel zu verzehren, soweit es möglich ist. Einer der größten Humanisten und Künstler – Leonardo Da Vinci – sagte nicht grundlos, dass eine Zeit kommen wird: "in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen."
Pluto hat geschrieben:Ist die Abstinenz von Fleisch heilsrelevant im religiösen Sinn?
Haben Tiere auch eine Seele, oder ist das auf den Menschen beschränkt?
Lena hat geschrieben:Mit meiner Glaubensrichtung, meinem Gewissen. Seit Kind an lebe ich mit Tieren. Ganz bestimmt haben gewisse Tiere, wie Pferd und Hund auch ein Herz, ein Empfinden. Und so streitet es in mir hin und her und her und hin....