Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
jose77

#131 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von jose77 » Di 5. Mär 2019, 17:29

ThomasM hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 16:52
jose77 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:35
Wo hat Jesus das alte Grundprinzip wieder hergestellt? Mir ist es gerade entfallen.
In Matthäus ist dies dokumentiert
Mat. 19, 3-9
Da traten Pharisäer zu ihm und versuchten ihn und sprachen: Ist's erlaubt, dass sich ein Mann aus irgendeinem Grund von seiner Frau scheidet? 4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang schuf als Mann und Frau 5 und sprach (1. Mose 2,24): »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein«? 6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!
7 Sie sprachen zu ihm: Warum hat dann Mose geboten, ihr einen Scheidebrief zu geben und sich von ihr zu scheiden? 8 Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt, euch zu scheiden von euren Frauen, eures Herzens Härte wegen; von Anfang an aber ist's nicht so gewesen. 9 Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Unzucht, und heiratet eine andere, der bricht die Ehe.

Da gehts um Scheidung, nicht um Polygamie.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth

#132 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von Helmuth » Di 5. Mär 2019, 17:36

jose77 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:29
Richtig, aber in diesem Thread geht es um Unzucht bzw. Ehebruch, also bleibt beim Thema. Die Praxis im AT steht hier nicht zur Debatte, auch nicht die göttliche oder menschliche Geburtenregelung, sondern der Sünder Mensch, warum er mehr mit seinen Genitalien denkt als mit seinem Hirn.

Obwohl es doch herrlich sein müsste, die Richtige/den Richtigen zu suchen und auch zu finden. Wer will dann noch was anderes? Ach richtig, der sündige Mensch will das, das hätte ich fast vergessen. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77

#133 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von jose77 » Di 5. Mär 2019, 20:45

Helmuth hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:36
jose77 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:29
Richtig, aber in diesem Thread geht es um Unzucht bzw. Ehebruch, also bleibt beim Thema. Die Praxis im AT steht hier nicht zur Debatte, auch nicht die göttliche oder menschliche Geburtenregelung, sondern der Sünder Mensch, warum er mehr mit seinen Genitalien denkt als mit seinem Hirn.

Obwohl es doch herrlich sein müsste, die Richtige/den Richtigen zu suchen und auch zu finden. Wer will dann noch was anderes? Ach richtig, der sündige Mensch will das, das hätte ich fast vergessen. :mrgreen:

Wären die Christen nicht so krampfhaft verklemmt, sehe es auch anders aus.
Grüsse von Jose

EaYggdrasil

#134 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von EaYggdrasil » Di 5. Mär 2019, 23:01

Helmuth hat geschrieben:
Die Praxis im AT steht hier nicht zur Debatte,
Lenk nicht ab. Ehebrecher und deren Kinder werden von dir als Gesindel bezeichnet, dass lt. deiner Meinung ausgerottet gehört.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Janina

#135 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw.

Beitrag von Janina » Mi 6. Mär 2019, 07:03

ThomasM hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:00
Lediglich bei Abraham ist bekannt, dass er sich Hagar nur auf Drängen seiner Frau zugewandt hat.
8-)
Schon klar.

Bild
https://9gag.com/

jose77

#136 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw.

Beitrag von jose77 » Mi 6. Mär 2019, 08:42

Janina hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 07:03
ThomasM hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:00
Lediglich bei Abraham ist bekannt, dass er sich Hagar nur auf Drängen seiner Frau zugewandt hat.
8-)
Schon klar.

Bild
https://9gag.com/

14 Seiten brauchte es, um das Geheimnis zu lüften einer funktionierenden Ehe :thumbup:

Aber es gehört noch was dazu auf Seite der Frau :silent:

Dann klappts auch mit dem Mann.
Grüsse von Jose

JackSparrow

#137 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von JackSparrow » Mi 6. Mär 2019, 08:43

Helmuth hat geschrieben:
Die Praxis im AT steht hier nicht zur Debatte, auch nicht die göttliche oder menschliche Geburtenregelung, sondern der Sünder Mensch, warum er mehr mit seinen Genitalien denkt als mit seinem Hirn.
Weil Polygamie im gesamten Tierreich mit wenigen Ausnahmen den Normalzustand darstellt, Menschen in ihrem Sexualverhalten den Bonobos am nächsten kommen (Bonobos sind deutlich weniger gewalttätig als beispielsweise Schimpansen, die Sex nur zur Fortpflanzung nutzen), die Ehe als Vertrag zwischen einem Mann und seinen Frauen erst mit Erfindung der Landwirtschaft und des Privateigentums aus juristischen Gründen notwendig wurde und Religionsanhänger lügen, wenn sie behaupten, sie würden sich allein von ihren Ehepartnern sexuell angezogen fühlen?

jose77

#138 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw...

Beitrag von jose77 » Mi 6. Mär 2019, 09:28

JackSparrow hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:43
Helmuth hat geschrieben:
Die Praxis im AT steht hier nicht zur Debatte, auch nicht die göttliche oder menschliche Geburtenregelung, sondern der Sünder Mensch, warum er mehr mit seinen Genitalien denkt als mit seinem Hirn.
Weil Polygamie im gesamten Tierreich mit wenigen Ausnahmen den Normalzustand darstellt, Menschen in ihrem Sexualverhalten den Bonobos am nächsten kommen (Bonobos sind deutlich weniger gewalttätig als beispielsweise Schimpansen, die Sex nur zur Fortpflanzung nutzen), die Ehe als Vertrag zwischen einem Mann und seinen Frauen erst mit Erfindung der Landwirtschaft und des Privateigentums aus juristischen Gründen notwendig wurde und Religionsanhänger lügen, wenn sie behaupten, sie würden sich allein von ihren Ehepartnern sexuell angezogen fühlen?

Ich würde nicht vergessen, dass Mann und Frau Kinder bekommen, und diese geschützt werden müssen. Rummachen und abhauen is nicht fein. Ausserdem ist der Einfluss auf den Menschen selber und die Gesellschaft ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist. Wer nicht zu seiner Familie steht, tut das auch nicht in anderen Dingen. Das ganze Verhalten wird schlussendlich alle Bereiche durchdringen, und solch starken Einfluss ausüben, dass diese Gesellschaft stürzt. Man siehts halt, oder rennt wie alle anderen vorher ins verderben. Alle Reiche und Nationen litten und leiden an der selben Krankheit.
Grüsse von Jose

Janina

#139 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw.

Beitrag von Janina » Mi 6. Mär 2019, 09:37

jose77 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:42
Die Zofe?

jose77

#140 Re: Thema (geistiger) 'Ehebruch', Schönheit, Eifersucht usw.

Beitrag von jose77 » Mi 6. Mär 2019, 09:45

Janina hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:37
jose77 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 08:42
Die Zofe?

Auch wenn es manche gibt die davon träumen. Nenn nun keine Namen :mrgreen: nein.

Frauen sollten wissen, wann sie den Mann in Ruhe lassen sollen.
Mich stresst es unheimlich, wenn ich nach Hause komme und ich vor dem Essen keine Ruhe habe, weil mich meine Frau vollplappert. Aber sie hat es mittlerweile mitbekommen, dass ich nach dem Essen zugänglich bin für Gespräche und sonstige Dinge. Aber NIEMALS vorher. So ist sie nun heute meine Königin.

Zicken f...en ist einfach zu übel, auch wenn sie gut aussieht. Nicht mit mir.
Grüsse von Jose

Antworten