Wenn es Magie vielleicht gibt, vielleicht auch nicht, dann können wir sie leugnen oder nicht und liegen vielleicht richtig ... oder nicht.
Als Placebo bestimmt. Ob noch mit weiterer magischer Wirkung? Kann ich nicht beweisen.
Keine Ahnung. Mir ist noch nichts passiert...JackSparrow hat geschrieben: ↑Di 19. Feb 2019, 07:20Um wieviel Prozent verringert das schätzungsweise mein statistisches Unfallrisiko?Das hänge an dein Fahrrad.
Nun ist gut EaYggdrasil... Du hast deine Meinung geäußert. Lass bitte die persönlichen Beleidigungen weg.EaYggdrasil hat geschrieben: ↑Sa 16. Feb 2019, 19:55Wer austeilt muss auch einstecken können.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 16. Feb 2019, 15:12es ändert nichts an meinem Statement, und ich werde hier auch nicht bei Fuß stehen, um mit euch zu streiten; dafür habe ich keine Zeit.
LG
Wer austeilt und sich dann in eine Opferrolle verkriecht ist ein Heuchler.
Sehr schön gesagt!
Tja, in so einer Situation hilft nur eines.
ThomasM hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 09:06Tja, in so einer Situation hilft nur eines.
- Fakten, Fakten, Fakten und ich meine Fakten, keine Gefühle oder Meinungen
- eine belastbare Theorie. Also grundlegende Gründe, wie so etwas funktionieren soll oder warum nicht. Keine wischiwaschi Aussagen wie "Es kann mehr zwischen Himmel und Erde geben...."
Ich habe klare Gründe gegeben, warum Zauberei als wiederholbare, physikalische Aktion nicht existent ist. Und auch, warum Einbildung zwar Einbildung ist, aber dennoch starke Konsequenzen haben kann.
Derlei gibt es hier aber nicht; da kommt auch ein Amun.Re nicht drum herum.ThomasM hat geschrieben: ↑Mi 20. Feb 2019, 09:06Tja, in so einer Situation hilft nur eines.
- Fakten, Fakten, Fakten und ich meine Fakten, keine Gefühle oder Meinungen
- eine belastbare Theorie. Also grundlegende Gründe, wie so etwas funktionieren soll oder warum nicht. Keine wischiwaschi Aussagen wie "Es kann mehr zwischen Himmel und Erde geben...."
Keinesfalls, auch wenn du derartige märchengleiche Behauptungen konsequent regelmäßig äußerst; der Unsinn wird dadurch nicht richtiger.
Was für einen albernen Quark spinnst du dir denn da zusammen...
Ich danke dir für's teilen, sehr interessant!
Aber die Fakten sind doch genau das Problem, meiner Meinung nach.
Und da haben wir den Salat. "belastbare Theorien", damit meinst du doch, dass ich Erklärungen über Beobachtung, Sprache und Verstand liefern soll.