Ist das wirklich gut so?

Pluto
Administrator

#61 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Pluto » Fr 5. Dez 2014, 23:00

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Meinst du vielleicht, es gibt mehrere Mosese? Welchen meinst du?
Kannst du auch etwas konstruktives zum Thema beitragen? ;)
Wenn du meine Frage beantwortest, dann gerne. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#62 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Dez 2014, 23:02

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Was scherte es einen universalen Gott, was irgendein hebräischer Priester
für einen Unsinn zusammenpinselt!
JAHWE hat da offensichtlich nicht eingegriffen.

Wann hat Gott nicht eingegriffen? :roll:

Gem. Judas 7 hat er aber damals ganz kräftig zugelangt:

7 Ganz ähnlich war es bei Sodom und Gomorra und den umliegenden Städten: Ihre Bewohner gaben sich sexueller Zügellosigkeit hin und praktizierten widernatürliche Dinge. Zur Strafe für ihr Verhalten und als warnendes Beispiel ´für uns alle` sind sie nun dem ewigen Feuer ausgeliefert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#63 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Fr 5. Dez 2014, 23:04

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Was scherte es einen universalen Gott, was irgendein hebräischer Priester

Hemulchen,

es ging hier gewiss nicht um ein göttliches Feuerwerk mit Feuer und Schwefel.
Lies noch mal. ;)

Hemul

#64 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Dez 2014, 23:10

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Was scherte es einen universalen Gott, was irgendein hebräischer Priester

Hemulchen,

es ging hier gewiss nicht um ein göttliches Feuerwerk mit Feuer und Schwefel.
Lies noch mal. ;)

Da hast du recht, darum geht es aber hier auch gar nicht. Mache einen neuen Thread auf wenn es dich interessiert was das in Judas 7 erwähnte Feuer symbolisiert. Hier geht es um deine Aussage, dass es Gott irgendwo vorbeigeht, dass es ihm also schnuppe ist wenn Menschen seinem Gebot aus 1.Mose 1:28 zuwiderhandeln.

28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

Aus Judas 7 geht unmissverständlich hervor, dass es Gott offensichtlich nicht schnuppe ist.

7 Ganz ähnlich war es bei Sodom und Gomorra und den umliegenden Städten: Ihre Bewohner gaben sich sexueller Zügellosigkeit hin und praktizierten widernatürliche Dinge. Zur Strafe für ihr Verhalten und als warnendes Beispiel ´für uns alle`sind sie nun dem ewigen Feuer ausgeliefert.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 5. Dez 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#65 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Fr 5. Dez 2014, 23:19

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Also,

ich finde es schon recht merkwürdig, dass da Thema Homosexualität
hier immer wieder hochköchelt.

Was mag der tiefere Grund sein?
Wäre die biblische Geschichte über die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorra ohne Hand und Fuß, würde es für das weitere Schicksal der Menschheit wohl keine Rolle spielen, wie groß der Anteil Homosexueller unter den Menschen ist...Da die Geschichte aber nicht erfunden ist, müssen sich aktive Homosexuelle, Befürworter und Gleichgültige auf harte Zeiten gefasst machen...

Menschenskinder,

einen universalen Gott können doch solche Lappalien nun wirklich nicht
interessieren
. Woran zieht Ihr Christen Euch eigentlich hoch?

Ich kann da als Atheist nur noch mit dem Kopf schütteln. Unglaublich!!!

Pluto
Administrator

#66 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Pluto » Fr 5. Dez 2014, 23:43

Thema nach Bibelkritik verschoben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#67 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Dez 2014, 23:50

Münek hat geschrieben: Menschenskinder,
einen universalen Gott können doch solche Lappalien nun wirklich nicht
interessieren
. Woran zieht Ihr Christen Euch eigentlich hoch?
Ich kann da als Atheist nur noch mit dem Kopf schütteln. Unglaublich!!!

Menschenskinder Münek,
ich hatte dir in 1.Mose 1:28 aufgezeigt, zu welchem Zweck Gott die Geschlechtsteile bei Mann u. Frau außer der natürlichen
Ausscheidung erschaffen hat. Sie sollten seinen Auftrag ausführen und die Erde mit Nachkommen füllen.

Aus Jesaja 55:10+11 geht folgendes hervor:

10 Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, 11 so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.

Aus 1.Mose 6:1-4 geht weiter hervor, dass abgefallene Engel Menschengestalt annahmen u. den normalen Männern die Frauen wegnahmen.

Die Riesen - Gottes Entschluss zur Vernichtung der Kreatur
1 Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. 4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern

Hätte Gott damals nicht durch die Flut eingegriffen, hätte kein normaler Mann kurz über lang mehr eine Frau abgekriegt. Da die
Nachkommen diese abgefallenen Engel zeugungsunfähige Bastarde waren-wäre die Menschheit nach einer gewissen Zeit ausgestorben und der Teufel hätte Gottes Vorsatz verhindert.

Da der Teufel niemals aufgibt, hat er die HS ins Spiel gebracht um erneut Gottes Vorsatz zu vereiteln. Er hat es geschafft wie man hier sieht, dieses unnormale Sexualverhalten als etwas völlig normales hinzustellen. Aber nicht nur hier im Forum. Weltenweit kann man beobachten das HS auf dem Vormarsch sind. Auch die Modewelt wird von HS seit einiger Zeit beherrscht. Lange Zeit hatten HS
sich nicht in die Öffentlichkeit getraut. Jetzt reibt man sich die Augen u. ist erstaunt wer nicht alles HS ist.

Mag es für die Allgemeinheit "NORMAL" sein-für Gott ist HS nicht normal. Und er wird niemals zulassen, dass HS seinen Vorsatz aus
1.Mose 1:28 vereiteln.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 6. Dez 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#68 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Sa 6. Dez 2014, 00:00

Hemul hat geschrieben:
Da hast du recht, darum geht es aber hier auch gar nicht. Mache einen neuen Thread auf wenn es dich interessiert was das in Judas 7 erwähnte Feuer symbolisiert. Hier geht es um deine Aussage, dass es Gott irgendwo vorbeigeht, dass es ihm also schnuppe ist wenn Menschen seinem Gebot aus 1.Mose 1:28 zuwiderhandeln.

Nee, mein Lieber,

...ich mache bestimmt keinen neuen Thread auf.

Ich verfüge nicht über genug Deckungsmöglichkeiten, um mich vor Deinem zukü-
belnden Bibelstellen-Zitatenmüll halbwegs in Sicherheit zu bringen.

Dir fehlt die Einsicht, dass ein allmächtiger Gott nicht so simpel gestrickt sein
kann, wie Du ihn Dir vorstelltst. Ein souveräner, allmächtiger Gott kann nicht
so "hausmeisterlich" denken, wie Du es Dir vorstellst.

Das versuchte ich klarzumachen.

Hemul

#69 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Dez 2014, 00:02

Münek hat geschrieben: Nee, mein Lieber,
...ich mache bestimmt keinen neuen Thread auf.
Ich verfüge nicht über genug Deckungsmöglichkeiten, um mich vor Deinem zukü-
belnden Bibelstellen-Zitatenmüll halbwegs in Sicherheit zu bringen.
Dir fehlt die Einsicht, dass ein allmächtiger Gott nicht so simpel gestrickt sein
kann, wie Du ihn Dir vorstelltst. Ein souveräner, allmächtiger Gott kann nicht
so "hausmeisterlich" denken, wie Du es Dir vorstellst.
Das versuchte ich klarzumachen.
Hi Müneki!
Aber alles was ich angeführt habe steht doch in der Bibel-gell? ;)

Salome23

#70 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Salome23 » Sa 6. Dez 2014, 00:05

ich hatte dir in 1.Mose 1:28 aufgezeigt, zu welchem Zweck Gott die Geschlechtsteile bei Mann u. Frau außer der natürlichenAusscheidung erschaffen hat. Sie sollten seinen Auftrag ausführen und die Erde mit Nachkommen füllen.
Ja klar doch! Und den Menschen erschuf Gott zu dem Zwecke, damit Viren einen idealen Wirten für ihr Fortpflanzung zu Verfügung haben (Replikationszyklus) .... :roll:
Er hätte ja den Mensch auch so schaffen können, dass er sich ohne Kohabitation vermehren kann....so auf die Art: Der Mensch sprach und es geschah oder auf die Art, wie Gott selber den ersten Menschen schuf= Lehmbabies :angel:
Keine Geschlechtsteile --> no sex - no Homosexualität -no Bisexualität

Antworten