dvdk hat geschrieben:Das ist ein edler Wunschttraum. Wäre schön, wenn es so wäre. Da würde ich sofort mitmachen. Aber es ist mehr eine Ideologie als die Wirklichkeit. Auch in solch einer Gesellschaft wäre Organisation notwendig. Ansonsten würden wir nur nebeneinander her leben wie Adam und Eva im Paradies.
Und mit jeder Organisation schaffen wir schon wieder Strukturen und Hierarchie.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Du glaubst Jesus aber sagst zu dieser/seiner Idee es sei eine sinnlose Ideologie ,die des Umsetzens nicht wert sei ?
Christen erwarten doch den Himmel auf Erden ,oder etwa nicht ?
Diese paradiesischen Zustände zu erschaffen liegt wohl eher ganz in unseren Händen wie ich meine .
Nehmen wir allein die Behauptung wir seien nach dem Bilde Gottes geschaffen -so hätten wir dieselbe Verantwortung für diese Schöpfung wie dieser Gott .
Wenn wir nämlich göttlich wären (" Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10.34)so hätten wir demnach eindeutig eine göttliche Verantwortung der Erde und ihren Bewohnern gegenüber .
Und wenn diese Erde von Vollpfosten regiert wird ,dann müssten wir diesen Vollpfosten zeigen was wahre Liebe und wahre Stärke bedeutet und dies läge meines Erachtens nach im Auflehnen gegen Ungerechtigkeiten des herrschenden Systems/Hierarchien .
Da würde ich sofort mitmachen
Es steht dir nichts im Wege ,steh auf ,geh auf die Barrikaden ,werde laut ,kläre auf ,verändere was zum Besseren im Namen der Gerechtigkeit ,tue was ,warte nicht mehr ,tue was für unser aller Zukunft .
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law