Wenn Jehova 2mal klingelt.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#41 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Laodicea » Mo 15. Dez 2014, 11:32

Ziska hat geschrieben: In meinem Beitrag könnte man für Predigtdienst auch das Wort Zeugnis-geben einsetzen...
Eben das kann man nicht, weil es nicht das Gleiche ist.
Ziska hat geschrieben: Allem Anschein sind die Zeugen Jehovas von Gott berufen, weltweit Zeugnis von Gott und Jesus zu geben... ;)
Wenn man das Glauben mag....

Grüße
Tom

Samantha

#42 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Samantha » Mo 15. Dez 2014, 11:38

Laodicea hat geschrieben:Predigtdienst ist nicht für jedermann, sondern einzig für von Gott dazu Berufene.
Jesus satge an anderer Stelle: Werdet nicht viele Lehrer!
Ich würde sagen, dazu gehört eine gewisse Reife und Wissen.

Ziska hat geschrieben:In meinem Beitrag könnte man für Predigtdienst auch das Wort Zeugnis-geben einsetzen...
Allem Anschein sind die Zeugen Jehovas von Gott berufen, weltweit Zeugnis von Gott und Jesus zu geben... ;)
Bei "euch" sind es auch Kinder, die zum Predigen genötigt werden. Sind sie auch berufen?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#43 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von sven23 » Mo 15. Dez 2014, 11:54

closs hat geschrieben: Nicht "entweder - oder". - Jede Zeit hat ihre Chiffren, die jeweils neu in das Verständnis der jeweiligen Gegenwart übersetzt werden müssen.

Dann fängt der Spaß immer wieder von vorne an und öffnet den Fehlinterpretationen Tür und Tor.
Warum schafft es ein allmächtiger Gott, sich halbwegs verständlich und unmißverständlich auszudrücken? Wenn er will, daß man Leute erschlägt, dann soll er es auch klipp und klar sagen. Oops, hat er ja sogar. :shock:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Ziska_Deleted

#44 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 15. Dez 2014, 12:24

Samantha hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:In meinem Beitrag könnte man für Predigtdienst auch das Wort Zeugnis-geben einsetzen...
Allem Anschein sind die Zeugen Jehovas von Gott berufen, weltweit Zeugnis von Gott und Jesus zu geben... ;)
Bei "euch" sind es auch Kinder, die zum Predigen genötigt werden. Sind sie auch berufen?
Hallo!
Eltern sind das Vorbild, was die Kinder dann nachahmen.
Sehen Eltern es als lästige Pflicht, dann werden die Kinder wenig begeistert sein.
Haben Eltern ihre Freude die Botschaft der einzig wahren Regierung zu verkünden, werden auch die Kinder mitmachen.

Doch Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)

Samantha

#45 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Samantha » Mo 15. Dez 2014, 12:29

Ziska hat geschrieben:Haben Eltern ihre Freude die Botschaft der einzig wahren Regierung zu verkünden, werden auch die Kinder mitmachen.)
Sagte Jesus nicht: werdet wie die Kinder? Also nicht: seid wie Erwachsene!

Ziska_Deleted

#46 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 15. Dez 2014, 12:39

Samantha hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Haben Eltern ihre Freude die Botschaft der einzig wahren Regierung zu verkünden, werden auch die Kinder mitmachen.)
Sagte Jesus nicht: werdet wie die Kinder? Also nicht: seid wie Erwachsene!
Hallo!
Einfach mal alles im Zusammenhang lesen... Dann weißt du auch, was Jesus meinte, als er obiges sagte...

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#47 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 15. Dez 2014, 12:54

Laodicea hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Tja... Dieser Auftrag gilt jedem Nachfolger Jesu.
Hallo Ziska
das ist ein großer Irrtum und die Bibel gibt das nicht her.
Predigtdienst ist nicht für jedermann, sondern einzig für von Gott dazu Berufene.
Vielleicht der "Predigtdienst"
Aber guck mal, die Bibel gibt aber dafür Folgendes her:

Markus 9
38 Johannes sprach zu ihm: Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister in deinem Namen aus, und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt.

39 Jesus aber sprach: Ihr sollt's ihm nicht verbieten. Denn niemand, der ein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden.
40 Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
41 Denn wer euch einen Becher Wasser zu trinken gibt deshalb, weil ihr Christus angehört, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unvergolten bleiben.

Samantha

#48 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Samantha » Mo 15. Dez 2014, 12:55

Ziska hat geschrieben:Sehen Eltern es als lästige Pflicht, dann werden die Kinder wenig begeistert sein.
Haben Eltern ihre Freude die Botschaft der einzig wahren Regierung zu verkünden, werden auch die Kinder mitmachen.
Welche Freude macht es, wenn man überall abgewiesen oder beschimpft wird und niemand zuhören will? So wird Kindern gezeigt, wie man sich den Tag verdirbt. Es sollte nur eine freiwillige "Pflicht" der Erwachsenen sein, denn man kann so die Kinder auch abschrecken.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#49 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Rembremerding » Mo 15. Dez 2014, 12:56

Magdalena61 hat geschrieben:ZJ "klingeln" ja auch bei Muslimen und bei Leuten, die keine Ahnung haben von den Lehren der Konfession, in die sie hineingetauft wurden... und die ZJ lassen eventuell eine Bibel da; wer von den Christen macht das sonst?

Das ist richtig, auch wenn nicht der Herr Christus Jesus verkündet wird.
Beim Predigtdienst ist bedenklich, dass es einen monatlichen Predigtdienst-Berichtszettel gab/gibt, auf dem jede Minute dokumentiert wird, in der man mit einem Nicht-ZJ gesprochen hat. Liegt man unter dem Predigtschnitt (ca. 12 Std.) wird man vom "Dienstaufseher" zu mehr ermuntert.
Dieser Berichtszettel wurde zwar im Wachtturm vom 1.4. und 15.6.1995 entwertet, aber inoffiziell gilt er noch als Bewertungsgrundlage für die Vergabe von seelischer Stabilität . Diese ist von der Bereitschaft abhängig die Unterordnung unter der Autorität der WTG zu akzeptieren. Und daran hängt das Heil des ZJ ab!

Also: beim nächsten Mal (gerade in kalten Winter) lieber einen ZJ zu einem Kaffee ins Haus bitten und ein kleines Pläuschchen halten. Das hilft seiner Gesundheit und seinem von der WTG gegebenen Seelenheil.


Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#50 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 15. Dez 2014, 13:17

Ziska hat geschrieben: In meinem Beitrag könnte man für Predigtdienst auch das Wort Zeugnis-geben einsetzen...
Allem Anschein sind die Zeugen Jehovas von Gott berufen, weltweit Zeugnis von Gott und Jesus zu geben... ;)
Es ist doch schon die Bezeichnung dieser Gruppierung nicht korrekt-da man nicht Zeuge -->Jehovas ist, sondern schlicht und einfach nur bezeugt, dass durch ein Buch Namens BIBEL auf einen bestimmten Gott und einem Messias Names Jesus hin-gewiesen wird.
Niemand war dabei!

Niemand kann einen Gott bezeugen, den keiner jemals gesehn hat- zumindest steht es in diesem Buch so geschrieben.

Das Fundament eines Gläubigen ist der Inhalt eines Buches (Bibel/ Koran) oder das, was andere so verbreitet haben (Buddhismus/Hinduismus/Bahaitum usw.)
Und jeder meint, er hätts "erfasst" und die Wahrheit erkannt :roll:

Antworten