Magdalena61 hat geschrieben:ZJ "klingeln" ja auch bei Muslimen und bei Leuten, die keine Ahnung haben von den Lehren der Konfession, in die sie hineingetauft wurden... und die ZJ lassen eventuell eine Bibel da; wer von den Christen macht das sonst?
Das ist richtig, auch wenn nicht der Herr Christus Jesus verkündet wird.
Beim Predigtdienst ist bedenklich, dass es einen monatlichen Predigtdienst-Berichtszettel gab/gibt, auf dem jede Minute dokumentiert wird, in der man mit einem Nicht-ZJ gesprochen hat. Liegt man unter dem Predigtschnitt (ca. 12 Std.) wird man vom "Dienstaufseher" zu mehr ermuntert.
Dieser Berichtszettel wurde zwar im Wachtturm vom 1.4. und 15.6.1995 entwertet, aber inoffiziell gilt er noch als Bewertungsgrundlage für die Vergabe von seelischer Stabilität . Diese ist von der Bereitschaft abhängig die Unterordnung unter der Autorität der WTG zu akzeptieren. Und daran hängt das Heil des ZJ ab!
Also: beim nächsten Mal (gerade in kalten Winter) lieber einen ZJ zu einem Kaffee ins Haus bitten und ein kleines Pläuschchen halten. Das hilft seiner Gesundheit und seinem von der WTG gegebenen Seelenheil.
Servus
