Savonlinna hat geschrieben:
Wie gesagt: das hatten wir alles schon.
Dein Denken ist faschistoid, weil du "seelische Gesundheit" und "seelische Krankheit" von Ärzten Deiner Wahl diagnostiziert wissen willst.
Schamlos greifst Du faschistoide Wünsche wieder auf, offen in diesem Forum.
Ich habe nicht behauptet, dass alle Gläubigen schizophren sind. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass Schizophrenie ein Krankheitsbild ist, das unter anderem durch Stimmen "hören" gekennzeichnet ist. Genaues kann nur ein Facharzt klären.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie
Faschistoid würde ich z. B. das Gottesbild im AT bezeichnen, hier paßt es überhaupt nicht.
Man muss Deinen Wünschen strikt widersprechen, weil wir keine neue mentale Ditkatur gebrauchen können.
So was steckt an. Wir wissen, wie sehr das Bedürfnis, Andersdenkende psychisch einzuweisen, faszinierend auf bestimmte Menschen wirkt.
Man muß niemanden einweisen. Wenn Menschen Hilfe benötigen, dann sollte man ihnen diese gewähren. Dafür haben wir doch ein gut ausgebautes Gesundheitswesen. Ihnen Hilfe zu verweigern, wäre ethisch nicht vertretbar.
Glaubst Du - das ist eine ehrlich gemeinte Frage - , die Welt würde besser, wenn nur noch Menschen Deines Schlages herumlaufen würden?
Das will ich mir gar nicht vorstellen. Die Welt lebt vom Widerspruch, das ist doch das Interessante.