Wenn Jehova 2mal klingelt.

Ziska_Deleted

#131 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 16. Feb 2015, 11:36

Hallo Salome,
ich bin persönlich davon überzeugt, dass sich alles erfüllen wird, was Gott vorhergesagt hat. Den Weg mit Gott würde ich immer wieder gehen.
Und wenn Gott sich anders entscheidet, na und? Ich bin nie glücklicher gewesen, als die letzen 30 Jahre! :Herz:

Jesus mußte nicht ausgebildet werden, schließlich war er der Sohn Gottes...
Doch er schulte seine Nachfolger und sagte ihnen, wie sie vorsprechen sollten und was sie sagen sollten.
Wenn du dich mit der Apostelgeschichte befasst, wirst du sehen, dass die Apostel die Neuen auch schulten.
Damals hatten sie Abschriften des AT und lehrten die Neuen auch anhand der Briefe des Paulus usw.

Damals gab es nicht den Buchdruck. Auch kein Internet.
Doch heute können wir alle modernen Techniken nutzen, um so schnell wie möglich alle Menschen,
die zuhören wollen (oder auch nicht) mit der Bibel zu erreichen.

Die Zeichen waren nur für eine kurze Zeit. Warum?
Um zu zeigen, dass Jehova nun die Christenversammlung als sein Volk anerkannte. Und nicht mehr die Juden...

Alle Juden und alle Menschen anderer Nationen haben nun die Möglichkeit sich der Christenversammlung anzuschließen.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#132 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 16. Feb 2015, 12:23

Ziska hat geschrieben:Hallo Salome,
ich bin persönlich davon überzeugt, dass sich alles erfüllen wird, was Gott vorhergesagt hat.
Was ist das Fundament [d]deiner Überzeugung[/d] deines Glaubens?

Jesus mußte nicht ausgebildet werden, schließlich war er der Sohn Gottes...
Doch er schulte seine Nachfolger und sagte ihnen, wie sie vorsprechen sollten und was sie sagen sollten.
Die hatten auch einen Königreichsaal, wo man Rollenspiele zur Ausbildung ausübte? :shock:
----

Die Vollmacht der Jünger (Johannes 20)

19 Am Abend aber dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch!
20 Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen.
21 Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch!
Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
22 Und als er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmt hin den Heiligen Geist!

-------

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Lk 12,12 denn der Heilige Geist wird euch in dieser Stunde lehren, was ihr sagen sollt.

Wenn du dich mit der Apostelgeschichte befasst, wirst du sehen, dass die Apostel die Neuen auch schulten.

Matthäus 11

27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.

28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir;
denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.


;)

Ziska_Deleted

#133 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 16. Feb 2015, 12:35

Hallo Salome, da hast du vollkommen recht und ich habe es auch schon persönlich erlebt.

In brisanten Situationen fällt mir ein Bibelvers ein, woran ich vorher noch nicht gedacht hatte.
Irgendwann hatte ich diesen Vers in der Bibel gelesen und abgespeichert.
Der heilige Geist hat mich dann an diese besondere Bibelstelle erinnert. :Herz:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#134 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Mo 16. Feb 2015, 12:38

Salome23 hat geschrieben: Warum sollte ich nicht mit ZJ reden-ich schreib ja auch mit dir und dem Mops :P
Wer ist denn der versklavte "Mops"? :roll:
http://de.thefreedictionary.com/Mops

2. (umg.) eine dicke kleinere Person Dein Sohn ist ein richtig frecher Mops.
:roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 16. Feb 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#135 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 16. Feb 2015, 12:44

Der heilige Geist hat mich dann an diese besondere Bibelstelle erinnert.
In der Gemeinde, die ich häufig besuchte (seinerzeit war sie noch nicht so extrem gross), bereitete unser Pastor für den Godi meist (nach Gebet) die Predigten und Bibelstellen vor...
Und im Godi kams dann oft ganz anders. 8-)
Der Geist weht , wo, wie und wann ER will...

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#136 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » Mo 16. Feb 2015, 12:58

Hemul hat geschrieben: Wer ist denn der versklavte "Mops"? :roll:
http://de.thefreedictionary.com/Mops

2. (umg.) eine dicke kleinere Person Dein Sohn ist ein richtig frecher Mops.
:roll:

Und was genau bedeutet Möpse line? :geek:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Mo 16. Feb 2015, 16:07

Salome23 hat geschrieben:
Und was genau bedeutet Möpse line? :geek:
Möpseline bedeutet-eine vergessliche Frau der man alles mehrmals erklären muss-kannste doch aus deinem Link ableiten-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#138 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Salome23 » So 24. Mai 2015, 22:41

Als ich Ziskas link von hier anklickte, kam ich auch in die "Bibliothek" dieser Seite und was find ich da?
http://wol.jw.org/de/wol/h/r10/lp-x

Nachdem 1914 Gottes Königreich aufgerichtet worden war, wurde der Teufel aus dem Himmel in die Umgebung der Erde hinabgeschleudert. Seither hat er „große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat“....
1914 ? Hä?
Der Teufel wurde nach 1914 aus dem Himmel geworfen? :shock:

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#139 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Halman » Mo 25. Mai 2015, 00:47

Salome23 hat geschrieben:Als ich Ziskas link von hier anklickte, kam ich auch in die "Bibliothek" dieser Seite und was find ich da?
http://wol.jw.org/de/wol/h/r10/lp-x

Nachdem 1914 Gottes Königreich aufgerichtet worden war, wurde der Teufel aus dem Himmel in die Umgebung der Erde hinabgeschleudert. Seither hat er „große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat“....
1914 ? Hä?
Der Teufel wurde nach 1914 aus dem Himmel geworfen? :shock:
Ja, dies hängt mit der Interpretation einer Daniel-Prophezeiung (Daniel 4) über die BESTIMMTEN ZEITEN DER NATIONEN zusammen. Eine "Zeit" umfasst 360 "Tage" und sieben "Zeiten" somit 2520 "Tage". Nach der prophetischen Regel (Hes 4:6) wird aus einem "Tag" ein Jahr und so kommen wir auf 2520 Jahre. Nun muss ma nur noch den Ausgangspunkt wissen und kann das Jahr berechnen. Der Ausgangspunkt ist die Zerstörung von Jerusalem durch Nebukadnezar II, weil dort die Herrschaft "Davids" endete und nach den sieben Heidenzeiten (607 v. Chr.* bis 1914) wieder aufgerichtet werden sollte. Jesu Parusie beginnt somit im Jahre 1914.

*Die WTG datiert dieses Ereignis um zwei Dekaden früher, als es allgemein bei Historikern üblich ist. Diesbezüglich verweise ich auf Jesajas Prophezeiung des Falls von Jerusalem.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#140 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Zeus » Mo 25. Mai 2015, 01:57

Salome23 hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: Der letzte Zeitzeuge, Herr Heesters...
Wusste der vielleicht, welches Volk den Namen Gottes trägt?
Google findet leider dazu keine Antwort... :wave:
Israel trägt den Namen Gottes, genauer gesagt, den Namen des Regengottes "EL", aus dem sich im Laufe der Geschichte ein Kriegsgott und schließlich der Supergott "Jahve" entwickelte.
Isra-El = "EL streitet" oder "EL kämpft"
Quelle: Der Dogmenwahn - Dr. Kubitza
Dazu auch:
Bei אל ’el handelt es sich nicht um ein Apellativum („Gott“), sondern um den Eigennamen eines Gottes. Die verehrte Gottheit ist also der Gott El, der alttestamentlich z.B. in Gen 33,20 in dem Altarnamen „El, der Gott Israels“ belegt ist
http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex ... 0d3a86/#h0
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten