Lover bitte kommen! Lass lesen welche "köstlichen Wahrheiten" der Spiritist Johannes Greber in seiner Bibelübersetzung versteckt hat.
PS: Eine dieser "Köstlichkeiten" kenne ich schon.

Hängt so weit ich weiß bei 2jesus.de rum. Sag doch deinem Freund Anton bescheid, er soll ihn rüber schicken.Hemul hat geschrieben:Wo ist eigentlich Allversöhnungsspezialist lovetrail abgeblieben?![]()
Pluto hat geschrieben:Hängt so weit ich weiß bei 2jesus.de rum. Sag doch deinem Freund Anton bescheid, er soll ihn rüber schicken.Hemul hat geschrieben:Wo ist eigentlich Allversöhnungsspezialist lovetrail abgeblieben?![]()
Ach so — Ich dachte nur, der sei ein Freund von dir dort drüben.Hemul hat geschrieben:Ich kenne keinen Anton?
Will ich mal schwer hoffen, denn dann könnt ihr euch endlich über die Allversöhnung unterhalten. Ich verstehe ja davon eh nix.Aber der ist nicht feige der kommt noch.
Hallo HemulHemul hat geschrieben: Lass lesen welche "köstlichen Wahrheiten" der Spiritist Johannes Greber in seiner Bibelübersetzung versteckt hat.
PS: Eine dieser "Köstlichkeiten" kenne ich schon.
vgl:Joh.1.1- Greber hat geschrieben:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott; und ein 'Gott' war das Wort
Joh.1,1, Neue Welt Übersetzung hat geschrieben:Im Anfang war das WORT, und das WORT​ war bei GOTT, und das WORT​ war ein Gott.
Pluto hat geschrieben:Will ich mal schwer hoffen, denn dann könnt ihr euch endlich über die Allversöhnung unterhalten. Ich verstehe ja davon eh nix.
Danke für die Erklärung, lieber Freund.Kingdom hat geschrieben:Allversöhnung hat ein windiger Verkäufer schon Adam im Garten Eden verkauft, die Folgen daraus kennen gläubige und ungläubige.
Klassischer Fall von Menschen-Denken, das sich über göttliche Denken stülpt.Kingdom hat geschrieben:Pluto Allversöhnung würde heissen das Gott Dir den freien Willen nimmt und ich weiter sündigen könnte wie früher und wir beide uns dann am gleichen Ort wiederfinden würden
Und dafür werden noch einige dankbar sein, die sich selbst als Super-Christen verstehen.Kingdom hat geschrieben: Auf gut Deutsch wir können tun und lassen was wir wollen, am Ende kommt eh für alle das gleiche raus.
closs hat geschrieben:Und dafür werden noch einige dankbar sein, die sich selbst als Super-Christen verstehen.Kingdom hat geschrieben: Auf gut Deutsch wir können tun und lassen was wir wollen, am Ende kommt eh für alle das gleiche raus.
Ja - nach meiner Auffassung kommt am Ende tatsächlich dasselbe raus - aber auf unterschiedlichen Wegen. - Und gerichtet wird auch jeder - und muss mehr oder weniger nachsitzen. - Soll keiner denken, Allversöhnung sei Zuckerschlecken.
lovetrail hat geschrieben: Wartest du auf diese "Köstlichkeit" von Greber?:
vgl:Joh.1.1- Greber hat geschrieben:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott; und ein 'Gott' war das Wort
Joh.1,1, Neue Welt Übersetzung hat geschrieben:Im Anfang war das WORT, und das WORT​ war bei GOTT, und das WORT​ war ein Gott.
lg lovetrail